Beiträge von Ottili

    Ich schreibe mal hier rein.


    Wie bestimmt auch euch bekannt, soll es eine neue App von Toyota geben, die die MyT-App ersetzt.


    Für Android kann die neue App hier geladen werden: https://play.google.com/store/…s?id=com.toyota.oneapp.eu


    Ihr könnt aber im App-Store nach "TME" (Toyota Motor Europe) suchen, dann kommt die neue.

    Als Applogo ist ein schwarzes Viereck mit weißem Toyotalogo.

    Beachtet aber, dass ihr es auf eigenes Risiko runterladet und installiert!


    Officiel ist die noch nicht von Toyota freigegeben!

    Ich habe die Info für euch aus dem RAV4-Forum. :)


    Aber Achtung, dort muss sich dann mit den Anmeldedaten der MyT-App neuangemeldet werden und nach der Anmeldung geht die MyT-App nicht mehr.


    Was mir aufgefallen ist, die Inspektionsdaten sind nun alle richig da.

    Auch wird bei mir jetzt angezeigt, das die Fenster, Türen, Motorhaube und Kofferraumhaube geschlossen sind.


    Läuft etwas flüssiger als die MyT-App.

    Ottili der 2,5er passt in den C-HR, gibt in Amerika einen umgebauten C-HR der den 2,5l Verbrenner verbaut hat.

    Ebsn, ein Verbrenner, der passt auch rein, aber der Hybrid passt nicht rein.

    Evtl. sollten wir das bei Hubraumangaben genauer differenzieren.


    Aber jetzt zum Thema " Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes" zurück kehren, damit unsere liebe Nera nicht so viel aufräumen muss. ;)

    Ich könnte mir gut den 2,5 Liter Hybrid aus dem RAV4 mit 300 Pferdchen im C-HR vorstellen, natürlich mit Allrad 8)

    Wobei wir wieder bei den Unterschieden wären ;)

    Der 2.5l passt aber nicht in den Motorraum beim C-HR rein und hat nur 198 PS. Die von dir angesprochenen 306 PS hat nur der RAV4 PlugIn durch stärkere E-Motoren im Vergleich zum Vollhybrid. Allerdings ist der PlugIn mit 2050 kg auch 400 kg schwerer als der Vollhybrid mit 1650 kg Leergewicht.

    Der 2l hat gerade so Plat im C-HR.

    Ich hatte den 1.8l C-HR und jetzt den RAV4 und kann das gut vergleichen

    Mich wundert eher das es den Camry ohne Hybrid gibt, meines Wissens wurde der doch schon mit dem letzten Model auf Hybrid umgestellt und den aktuellen gibt es auch nur als Hybrid und das International, komisch.

    Selbiges ist beim RAV4, den es seit 2021 nur noch als Voll- und PlugIn Hybrid in Deutschland gibt. Dennoch tauchen immer wieder reine neu zugelassene RAV4 Generation 5 mit reinem Verbrenner auf.

    Es wird wahrscheinlich wie beim Camry sein, dass es entweder Ladenhüter oder Importe sind.

    Das Thema "Wartung plus" ist auch so eine Sache, bei der es scheinbar Menschen gibt, die glauben die Toyota-Händler würden dabei dann etwas verschenken.

    Da hast du Recht, verschenkt wird eigentlich nie etwas, außer wenn man Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke bekommt/verschenkt.


    Sorry, aber ich bin in der Lage selbst zu rechnen. Nur weil ich die Wartung meines, zwar in meinem Besitz befindlichen, aber nie zu meinem Eigentum werdenden Fahrzeug mitfinanziere, wird sie ja nicht günstiger. Im Gegenteil, da ich diese Kosten ja auch noch mit Zinsen zurückzahlen muss. Günstiger macht es der FTH, der ja schließlich seinen Betrieb mit den Gewinnen aus seinem Tun am Laufen halten muss, mir deswegen nämlich auch nicht.

    Naja, dass muss schon differenziert werden.

    Meine Fahrzeuge sind nicht geleast und ich nehme nach Möglichkeit 3 oder 4 Wartungen mit. So habe ich die ersten Jahre feste Kosten. Sicher kann ich die Durchsichten auch so bezahlen. Da ich aber bisher nicht den Listenpreis vom Auto zahle, habe ich bisher auch auf das Wartungspaket einen sehr ordentlichen Rabatt bekommen, so dass ich unter dem Strich um weiten günstiger bin, als würde ich die Durchsichten bezahlen, wenn sie anfallen.

    Sicher bekommt diese Konditionen nicht jeder, aber wer seit 2001 den 7. neuen Toyota beim selben Händler kauft, bekommt da doch schon einiges an Nachlässen/ Zugaben. Auch ist dem Händler bewusst, dass ich die Durchsichten bei ihm machen lasse, da die ja schon bezahlt sind. Übrigens gab es in 2021 auch noch ein Zertifikat zum Auto, wenn die ersten 3. Inspektionen beim verkaufenden Händler durchgeführt werden, dann muss ich für die näcgsten 3 nur das Material zahlen und die Durchsichtskostenpauschale fällt weg.

    Vieles ist Verhandlungssache, aber hier wird der Spielraum immer kleiner.

    Bisher hatte ich da viel Glück.


    Letztendlich muss das jeder für sich selber durchrechnen.

    Beim einen passt es, beim anderen nicht.

    Ich habe den neuen C-HR heute in der Toyota Collektion in der Farbe Gold/Schwarz in live gesehen.

    Von außen sieht er wesentlich größer aus, als der aktuelle C-HR. Kofferraum wie gehabt klein, zu mindest bei dem PHEV, der da standt.

    Ich dachte erst es ist ist der b4ZR, aber es war ein C-HR wie im Bremslicht zu lesen war.

    Leider habe ich vergessen Bilder zu machen und ich habe auch vergessen unter den Wagen zu schauen, um die Frage nach der Bodenfreiheit zu beantworten.

    Auf den Fotos und in den Videos hat der mir nicht gefallen.

    In live wirkt der, zu mindest für mich, um einiges interessanter und atraktiver und ich bin mir sicher, dass der "Neue" seine Käufer/-innen findet.