MyToyota (-App)

  • Ottili


    Stefan, ich habe den Tipp mit dem leeren des Cache mal getestet (vorher die alte MyT-App in rot noch komplett deinstalliert), alle anderen Schritte (wie Flugmodus, App stoppen, etc. habe ich mir geschenkt, weil aus meiner Sicht technischer Unsinn) und meine Fahrtenhistorie ist komplett zurück! Hat also funktioniert.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Seit dem ich die neue MyT am 19.10 installiert habe, werden bei mir keine Fahrten mehr angezeigt. Die letzte Fahrt ist vom 18.10.

    Der Versuch mit der alten App zu schauen, scheitert daran das nach Aktivierung der Hinweis kommt, es gibt eine neue App und soll diese benutzen.

    Ist davon noch jemand betroffen?

    Aktuell bei mir genau der gleiche Stand. Seit der Umstellung werden keine Fahrten mehr aufgezeichnet, Standort des Autos ist nicht mehr sichtbar, der letzte Service wird angemahnt obwohl gemacht, Restreichweite ist nur noch Striche. Kurzum, es funktioniert mit der neuen App nichts mehr. Die Umstellung hätte man besser nicht gemacht. :cursing:

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

    Einmal editiert, zuletzt von Toy ()


  • Ich habe jetzt mal mein Fahrzeug komplett gelöscht und wieder registriert. Die Verbindung zum Auto klappt, er hat auch den Kilometerstand und den Standort aktualisiert.

    Ich weiß jetzt nicht ob es damit zusammen hängt, aber seit heute zeichnet er die Fahrten wieder auf und aktualisiert auch die Kilometer / Benzinstand.

    Außer die Fahrten vom 19.10 bis heute fehlen.

    02/2022 C-HR 2.0 C-LUB Premium sodalithblau metallic / schwarz + AHK abnehmbar

  • Hab den neuen app (schwarz Toyota logo ) installiert auf iPad… alles ok .

    Nachher wollte ich den alten rote „My T“ offnen auf iPhone und was kam drauf?..

    Ich soll den neuen App installieren…

    Aber funktioniert …!

    Noch nicht geguckt ob oder wie alles aussieht…

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Hier hat sich nichts verändert, seit der Umstellung kommen keine neuen Fahrten mehr an und über den Kundendienst wird gemeckert. Man könnte meinen, Toyota hätte die Programmierer von Jeep abgeworben. Dort war es seit Jahren Gang und Gäbe, dass nach einem Update nichts mehr funktionierte.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Hier im Forum haben die ersten berichtet, dass sie die alte App nutzen wollten und dann die Meldung kam, die neue zu installieren und zu nutzen. Es wird also die alte suksesive abgeschaltet und auf die neue umgestellt.

    Evtl. hängen die kurzzeitig fehlenden Daten und Anzeigen mit der Umstellung zusammen, insofern als wir zu früh umgestellt haben, wie es Toyota vorgesehen hat. Dies würde auch erklären, warum die Daten dann plötzlich nach ein paar Stunden/Tagen da waren.

    Ich habe fast die Vermutung, dass Toyota die Umstellung so User für User geplant hat, damit die Server nicht zusammenbrechen und wir waren einfach zu schnell bei der Umstellung, weil wir durch das Forum eben schneller und früher informiert sind, als es von Toyota angedacht/geplant war.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Es reicht, wenn man nur mal kurz die neue App ausprobiert hat, dann gibt’s kein zurück mehr. So bald das Auto einmal auf die neue Plattform „umgezogen“ ist, bekommt man von der alten App nur noch den Hinweis, die neue App zu nutzen. Ein Zugriff über die alte App ist dann nicht mehr möglich.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Ottili


    Bevor Toyota eine neue App in den Ring geworfen hat und damit für die IT-Abteilung in Brüssel massenhaft administrativen Aufwand produziert hat, hätten sie besser daran getan, den Server mit den darauf gespeicherten Datenbanken zum runden Lauf zu bringen.


    Nun haben sie eine neue App verteilt, die ja nichts weiter ist, als eine Maske, welche die Daten vom Server in ein für den Nutzer (nach Authentifizierung) ansehnliches Format bringt und Nutzereingaben in die Datenbanken dort schreiben sollte. Diese App ändert nur leider nichts an der miesen Qualität der Daten, die dargestellt werden sollen.


    In meinem Fall fehlen weiterhin, wie auch schon in der alten, roten App, die letzten beiden Inspektionen (01/2022 und 01/2023) und es sind nur jeweils zum Datum passend, die beiden Hybridchecks gelistet. Gespräche mit den FTHs (waren zwei verschiedene), haben ergeben, dass in beiden Fällen die Daten im System ordnungsgemäß eingetragen sind, nur werden sie mir in der Historie nicht angezeigt. Der Kundenservice sagt, dies liesse sich nicht ändern. Okay, habe ja zum Glück das ausgefüllte Servicehelft.


    Nervig ist mit der neuen App jetzt nur, dass ich bei jedem Aufruf angemahnt werde, weil ich die letzten Services noch nicht gemacht habe!


    Das sind leider die Technikwunder von Toyota - naja mit Technik, insbesondere IT, hat es Toyota nicht so! X(

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()