Beiträge von Ottili

    V188002 Volker, sehr interessant.

    Was ich auch interessant finde, sind die gesamt Energikosten für Benzin und Strom auf 100 km, die bei dir nach Spritmonitor bei 9,79 Euro liegen.

    Dies sind doch sehr gute und günstige Kosten.

    Mein RAV4 liegt im Moment bei 10,16 Euro pro 100 km an Energiekosten für Benzin.

    Ich habe demnächst eine längere Fahrt mit über 2300 km Autobahn und danach wird das anders aussehen.

    Der bisherige RAV4 hatte auf 88.000 km einen Energiekostenanteil von 10,04 Euro auf 100 km gerechnet.


    Kannst du noch die Werte vom vorigen C-HR herrausfinden und die im Vergleich von C-HR Vollhybrid Gen1 zu C-HR PlugIn Gen2 mal bitte gegenüberstellen V188002 Volker?

    An alle bei denen die App seit ein paar Tagen nicht mehr richtig läuft:


    Es gibt ein Update auf aktuell Version 2.14.0(292) bei Android.


    Wenn nicht die aktuelle Version drauf ist, kommt es zu Fehlern und da kann Toyota nicht für.


    Also schaut, ob es ein Update für die App gibt.

    Das wäre aber am Ende der Waschstraße eher fatal.


    Ich denke Du meintest eher von N nach D schalten!

    Da hast du Recht. ich sollte nicht soviel ohne Sehhilfe und im Handy schreiben.

    Ich habe meinen Beitrag mal gemeldet und gebeten, das P in ein D zu ändern, damit es keinen Unfall gibt.

    Ich denke, dass unsere lieben Supporter das auch machen werden.

    Bor der nächsten Inspektion besorge ich mir den Aktivkohlefilter aber selbst. Den Wechsel bekomme ich, wie bei den Scheibenwischern, selber hin.

    Dann wechsel den aber erst nach der durchgeführten Inspektion und hebe neuen, der bei der Inspektion eingesetzt wird auf.

    Vor der dann nächsten setzt du diesen ein. Wenn dann die Inspektion durchgeführt wird, sagst du, sie sollen den getauschten ins Auto legen.

    Wenn es eine sehr gute Werkstatt ist, sagen sie dir, dass sie den Filter nicht getauscht haben, da er in Ordnung war und er wurde nicht berechnet.

    Wenn du dann wieder zu Hause bist, machst du wieder deinen Aktivkohlefilter rein und hebst den guten für die nächste Inspektion auf.

    So hast du immer ein original Toyota-Teil bei Inspektionen drin und kein Problem mit bzw. bei der Relax-Garantie.