Tbird1608 so steht es auf der Toyota-Webseite:
"** Ein unverbindliches Finanzierungsangebot der Toyota Kreditbank GmbH, Toyota-Allee 5, 50858 Köln. Vertragslaufzeit: 48 Monate, gebundener Sollzins: 0,00 %, effektiver Jahreszins: 0,00 %. Gilt nur für die Toyota Plug-in Hybrid und vollelektrischen Modelle, nur für Privatkunden und nur bei Anfrage und Genehmigung bis zum 31.03.2025. Individuelle Preise und Finanzangebote bei den teilnehmenden Toyota Händlern."
Hier der Link: https://www.toyota.de/angebote-finanzierung/steckermodelle
Es ist also so, wie rphome16 geschrieben hat, die Anfrage und Kreditgenehmigung muss bis 31.03.2025 durch sein.
Natürlich möchte der Händler auch Lagerfahrzeuge die sofort verfügbar sind an den Käufer bringen, da viele Händler gut gehende Modelle und Ausstattungen auch ein wenig über Kundenbestellung ordern.
Somit entsteht ein Pool von deutschlandweit sofort verfügbaren Fahrzeugen mit gut gehender Ausstattung. Oft bekommt man auf solche Fahrzeuge ein wenig mehr Rabatt, als auf einen extra neu bestellten.
Dies habe ich im letzten Jahr gemerkt, als ich einen neuen RAV4 wollte. Der vergleichbar ausgestattete sofor verfügbare in marlingraumetalik wäre 1500 Euro günstiger gewesen, als der für mich extra bestellte in lichtsilbermetalik, auf den ich dann 4 Monate gewartet habe. Aber, ich wollte dieses lichtsilbermetalik unbedingt haben, da der alte auch diese Farbe hatte und es so nicht sofort auffällt, dass ich ein neues Auto habe. Weiterhin bekam ich weniger für den alten RAV4, da der nach 4 Monaten auch mehr km auf der Uhr hatte.
Daher schau, ob der vom Händler vorgeschlagene neue sofortverfügbare C-HR nicht doch passt und evtl. fehlende Ausstattung vom Händler kostengünstig nachgerüstet werden kann und der dann deiner Wunschausstattung entspricht.
Ich vermute, dann kannst du einiges an Geld sparen.
Bitte berichte uns doch, was es nun bei dir geworden ist. Vielen Dank.