Beiträge von Ottili

    Hallo Ottili. Vielen Dank für den Tip. Wo kann ich meine Signatur reinschreiben? Ist das beim Profil "Über mich"?

    Oben rechts auf Kontrollzentrum -> Benutzerkonto verwalten -> Signatur (Signatur verwalten)

    Dort kannst das eintragen.

    Bei "Über mich" kannst du die ID-Nummer vom Spritmonitor eintragen, die dann unter deinem Avatar-Bild angezeigt wird, so wie z.B. bei mir. Alle anderen Einträge, die du dort machst, sieht man nur, wenn man dein Profil aufruft.

    Ich hoffe, du kommst mit meiner Erklärung zurecht. :)


    Noch ein Tipp: Wenn etwas zitiert wurde, dann unterhalb vom Zitatrahmen ins leere Feld klicken und dort etwas schreiben. Dann ist es im Zusammenhang mit dem Zitat und nicht in 2 verschiedenen Antworten. ;)

    2. Wo kann ich als Kunde kontrollieren, ob die Garantieverlängerung eingetragen, bzw. weitergemeldet wurde? Ich bekomme immer nur einen Servicezettel was alles gemacht und abgehakt wurde und eine Rechnung, dazu den Eintrag ins Scheckheft.

    Ganz einfach und dies steht auch auf der Toyota-Relax-Garantie-Webseite etwas weiter unten:

    "Toyota Relax – Garantiebestätigung

    Hier erhältst Du 7 Tage nach der Inspektion beim teilnehmenden Toyota Partner den Garantiestatus zu Toyota Relax. Einfach Fahrgestellnummer eingeben und idealerweise steht die Garantiebestätigung zum Download bereit. Bitte speichere diese Garantiebestätigung ab.

    VIN überprüfen"


    Hier der Link zur Toyota-Webseite, wo das steht:

    Die Toyota RELAX Garantie | Toyota DE
    Sichere dir die Toyota RELAX Garantie für bis zu 10 Jahre. Die Toyota RELAX Garantie gilt ab dem Tag der Wartung bis zur nächsten fälligen Wartung.
    www.toyota.de


    Hier der direkte Link zur Prüfung, ob du ein Zertifikat hast:

    Toyota Deutschland | Toyota Automobile


    So steht auf der verlinkten Zertifikat-Webseite:


    "VIN überprüfen / Wo finde ich die VIN?

    Hier erhältst Du 7 Tage nach der Inspektion beim teilnehmenden Toyota Partner den Garantiestatus zu Toyota Relax. Einfach Fahrgestellnummer eingeben und idealerweise steht die Garantiebestätigung zum Download bereit. Bitte speichere diese Garantiebestätigung ab.

    VIN hier eingeben (17-stellig) *

    E-Mail Adresse (freiwillige Angabe)

    VIN überprüfen"


    Zum Thema Marderabwehr, findest du hier im Forum sehr interessante Beiträge:


    Bitte berichte uns, wie es weiter geht bei dir. Vielen Dank.


    Dann bitte deine Signatur ergänzen, wie es Vorsorge und pctelco schon geschrieben haben, das hilft bei späteren Anfragen von dir. Danke.

    Zumindest gibt es eine FIN-Nummer. In der Toyota-APP steht (in Besitz)....was auch immer dies heißt. Ich wollte ja mal verfolgen, wo das Auto aktuell ist.


    Unglaublich, was sich da abspielt....bezahlen werde ich natürlich erst wenn das Auto beim Händler (ist ein ziemlich großer mit mehreren Autohäusern) auf dem Hof steht.


    Keine Ahnung ob ich mein neues Auto noch dieses Jahrzehnt bekomme... :cursing:

    Wirklich unmöglich von dem Händler.

    Wenn du die FIN in der App hast, dann ist der Wagen dir schon mal zugeordnet.


    Ich an deiner Stelle würde den Wagen erst bezahlen, wenn du ihn übergeben bekommst. Dann ist der auch auf dich zugelassen. Kannst vorher minimal was Anzahlung, aber bei dem was der Händler abgezogen hat, wäre dies meine Vorgehensweise.


    Ich drücke die Daumen, dass du den zeitnah bekommst.

    Bitte berichte, wie es weiterging bei dir. Danke.

    … und auf dem Handy Congster …

    VPN, nur auf dem Handy, nutze ich nur wenn ich die Wohnung verlasse.

    ich weiß nicht mehr weiter !

    Wenn du einen VPN-Tunnel nutzt, dann ist irgedein voreingestelltes Land ausgewählt. Meist ist es Belgien, Spanien oder Andorra. Dann denkt Toyota, du bist in diesem Land.

    Wenn du aus dem App-Store (Android/ Appel) die MyT-App runterlädst, dann schalte da mal VPN aus, melde dich mit deinen Daten an und dann sollte es auch funktionieren.

    Mit VPN ist man in der ganzen Welt unterwegs, nur nicht im eigenen Land, was dann bei wenigen Apps zu "Störungen" führen kann. Muss aber nicht zwangsläufig sein.


    Hier die Android-Version: https://play.google.com/store/…om.toyota.oneapp.eu&hl=de


    Hier die Appel-Version: https://apps.apple.com/de/app/mytoyota/id1617623127


    Bitte berichte uns, was nun den Fehler bei dir verursachte und wie du den Fehler beheben konntest. Vielen Dank.

    ....., die Nebelschlussleuchte wurde ersetzt.

    Konnte denn dort ein Defekt festgestellt werden?

    Oder wurde diese nur auf Verdacht getauscht?


    Es wäre sehr interessant die genaue Ursache für das Leuchten zu erfahren bzw. wie es in der Nebelschlussleuchte dazu gekommen ist, dass diese daueran war. Vielen Dank.

    casi76 und Raibru


    Wenn der Account richtig angelegt ist, kann man in der App ein Fahrzeug hinzufügen (VIN). Wenn das nicht klappt, geht es wohl nur über den Händler.

    geht auch über den Chat auf der Toyota-Webseite, wenn dort der richtige sitzt.