Beiträge von Ottili

    Also bei mir ist alles da.

    Auch die letzte Fahrt.


    Am Freitag bekam ich auch über die App eine Meldung, dass das Scheibenwaschwasser leer ist:


    chr-forum.de/gallery/image/2685/


    Bei "Fahrzeugstatus anzeigen" wird jetzt auch angezeigt, dass die Türen, die Fenster, die Heckklappe und die Motorhaube geschlossen sind. Bisher wurden nur die Türe angezeigt.

    Das der Wagen im Winter bzw. unter 10°C Außentemperatur mehr verbraucht, da dem Verbrennen nicht mehr so warm ist und der Motor eher friert, ist normal. Dadurch läuft dieser öfter und verbraucht so mehr Sprit.

    Der positive Nebenefekt ist, dass die Heizung jetzt Wärme liefert und der Akku öfter voll ist.


    Ein Hybrid ist eben nur ein teilelektrischer Verbrenner, der seine Betriebstemperatur braucht.

    Übrigens ist auch bei reinen E-Autos im Winter ein erhöter Stromverbrauch vorhanden, da die Batterien zum teil vorgeheizt werden und die Insassen im Winter auch etwas Wärme benötigen.


    Was solls, wem der etwas höhere Verbrauch stört, lässt das Auto stehen und geht z.B. zu Fuß.

    Ich schreibe mal hier rein.


    Wie bestimmt auch euch bekannt, soll es eine neue App von Toyota geben, die die MyT-App ersetzt.


    Für Android kann die neue App hier geladen werden: https://play.google.com/store/…s?id=com.toyota.oneapp.eu


    Ihr könnt aber im App-Store nach "TME" (Toyota Motor Europe) suchen, dann kommt die neue.

    Als Applogo ist ein schwarzes Viereck mit weißem Toyotalogo.

    Beachtet aber, dass ihr es auf eigenes Risiko runterladet und installiert!


    Officiel ist die noch nicht von Toyota freigegeben!

    Ich habe die Info für euch aus dem RAV4-Forum. :)


    Aber Achtung, dort muss sich dann mit den Anmeldedaten der MyT-App neuangemeldet werden und nach der Anmeldung geht die MyT-App nicht mehr.


    Was mir aufgefallen ist, die Inspektionsdaten sind nun alle richig da.

    Auch wird bei mir jetzt angezeigt, das die Fenster, Türen, Motorhaube und Kofferraumhaube geschlossen sind.


    Läuft etwas flüssiger als die MyT-App.

    Ottili der 2,5er passt in den C-HR, gibt in Amerika einen umgebauten C-HR der den 2,5l Verbrenner verbaut hat.

    Ebsn, ein Verbrenner, der passt auch rein, aber der Hybrid passt nicht rein.

    Evtl. sollten wir das bei Hubraumangaben genauer differenzieren.


    Aber jetzt zum Thema " Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes" zurück kehren, damit unsere liebe Nera nicht so viel aufräumen muss. ;)

    Ich könnte mir gut den 2,5 Liter Hybrid aus dem RAV4 mit 300 Pferdchen im C-HR vorstellen, natürlich mit Allrad 8)

    Wobei wir wieder bei den Unterschieden wären ;)

    Der 2.5l passt aber nicht in den Motorraum beim C-HR rein und hat nur 198 PS. Die von dir angesprochenen 306 PS hat nur der RAV4 PlugIn durch stärkere E-Motoren im Vergleich zum Vollhybrid. Allerdings ist der PlugIn mit 2050 kg auch 400 kg schwerer als der Vollhybrid mit 1650 kg Leergewicht.

    Der 2l hat gerade so Plat im C-HR.

    Ich hatte den 1.8l C-HR und jetzt den RAV4 und kann das gut vergleichen