Beiträge von Ottili

    Hallo Ottili. Vielen Dank für den Tip. Wo kann ich meine Signatur reinschreiben? Ist das beim Profil "Über mich"?

    Oben rechts auf Kontrollzentrum -> Benutzerkonto verwalten -> Signatur (Signatur verwalten)

    Dort kannst das eintragen.

    Bei "Über mich" kannst du die ID-Nummer vom Spritmonitor eintragen, die dann unter deinem Avatar-Bild angezeigt wird, so wie z.B. bei mir. Alle anderen Einträge, die du dort machst, sieht man nur, wenn man dein Profil aufruft.

    Ich hoffe, du kommst mit meiner Erklärung zurecht. :)


    Noch ein Tipp: Wenn etwas zitiert wurde, dann unterhalb vom Zitatrahmen ins leere Feld klicken und dort etwas schreiben. Dann ist es im Zusammenhang mit dem Zitat und nicht in 2 verschiedenen Antworten. ;)

    2. Wo kann ich als Kunde kontrollieren, ob die Garantieverlängerung eingetragen, bzw. weitergemeldet wurde? Ich bekomme immer nur einen Servicezettel was alles gemacht und abgehakt wurde und eine Rechnung, dazu den Eintrag ins Scheckheft.

    Ganz einfach und dies steht auch auf der Toyota-Relax-Garantie-Webseite etwas weiter unten:

    "Toyota Relax – Garantiebestätigung

    Hier erhältst Du 7 Tage nach der Inspektion beim teilnehmenden Toyota Partner den Garantiestatus zu Toyota Relax. Einfach Fahrgestellnummer eingeben und idealerweise steht die Garantiebestätigung zum Download bereit. Bitte speichere diese Garantiebestätigung ab.

    VIN überprüfen"


    Hier der Link zur Toyota-Webseite, wo das steht:

    Die Toyota RELAX Garantie | Toyota DE
    Sichere dir die Toyota RELAX Garantie für bis zu 10 Jahre. Die Toyota RELAX Garantie gilt ab dem Tag der Wartung bis zur nächsten fälligen Wartung.
    www.toyota.de


    Hier der direkte Link zur Prüfung, ob du ein Zertifikat hast:

    Toyota Deutschland | Toyota Automobile


    So steht auf der verlinkten Zertifikat-Webseite:


    "VIN überprüfen / Wo finde ich die VIN?

    Hier erhältst Du 7 Tage nach der Inspektion beim teilnehmenden Toyota Partner den Garantiestatus zu Toyota Relax. Einfach Fahrgestellnummer eingeben und idealerweise steht die Garantiebestätigung zum Download bereit. Bitte speichere diese Garantiebestätigung ab.

    VIN hier eingeben (17-stellig) *

    E-Mail Adresse (freiwillige Angabe)

    VIN überprüfen"


    Zum Thema Marderabwehr, findest du hier im Forum sehr interessante Beiträge:


    Bitte berichte uns, wie es weiter geht bei dir. Vielen Dank.


    Dann bitte deine Signatur ergänzen, wie es Vorsorge und pctelco schon geschrieben haben, das hilft bei späteren Anfragen von dir. Danke.

    Zumindest gibt es eine FIN-Nummer. In der Toyota-APP steht (in Besitz)....was auch immer dies heißt. Ich wollte ja mal verfolgen, wo das Auto aktuell ist.


    Unglaublich, was sich da abspielt....bezahlen werde ich natürlich erst wenn das Auto beim Händler (ist ein ziemlich großer mit mehreren Autohäusern) auf dem Hof steht.


    Keine Ahnung ob ich mein neues Auto noch dieses Jahrzehnt bekomme... :cursing:

    Wirklich unmöglich von dem Händler.

    Wenn du die FIN in der App hast, dann ist der Wagen dir schon mal zugeordnet.


    Ich an deiner Stelle würde den Wagen erst bezahlen, wenn du ihn übergeben bekommst. Dann ist der auch auf dich zugelassen. Kannst vorher minimal was Anzahlung, aber bei dem was der Händler abgezogen hat, wäre dies meine Vorgehensweise.


    Ich drücke die Daumen, dass du den zeitnah bekommst.

    Bitte berichte, wie es weiterging bei dir. Danke.

    … und auf dem Handy Congster …

    VPN, nur auf dem Handy, nutze ich nur wenn ich die Wohnung verlasse.

    ich weiß nicht mehr weiter !

    Wenn du einen VPN-Tunnel nutzt, dann ist irgedein voreingestelltes Land ausgewählt. Meist ist es Belgien, Spanien oder Andorra. Dann denkt Toyota, du bist in diesem Land.

    Wenn du aus dem App-Store (Android/ Appel) die MyT-App runterlädst, dann schalte da mal VPN aus, melde dich mit deinen Daten an und dann sollte es auch funktionieren.

    Mit VPN ist man in der ganzen Welt unterwegs, nur nicht im eigenen Land, was dann bei wenigen Apps zu "Störungen" führen kann. Muss aber nicht zwangsläufig sein.


    Hier die Android-Version: https://play.google.com/store/…om.toyota.oneapp.eu&hl=de


    Hier die Appel-Version: https://apps.apple.com/de/app/mytoyota/id1617623127


    Bitte berichte uns, was nun den Fehler bei dir verursachte und wie du den Fehler beheben konntest. Vielen Dank.

    ....., die Nebelschlussleuchte wurde ersetzt.

    Konnte denn dort ein Defekt festgestellt werden?

    Oder wurde diese nur auf Verdacht getauscht?


    Es wäre sehr interessant die genaue Ursache für das Leuchten zu erfahren bzw. wie es in der Nebelschlussleuchte dazu gekommen ist, dass diese daueran war. Vielen Dank.

    casi76 und Raibru


    Wenn der Account richtig angelegt ist, kann man in der App ein Fahrzeug hinzufügen (VIN). Wenn das nicht klappt, geht es wohl nur über den Händler.

    geht auch über den Chat auf der Toyota-Webseite, wenn dort der richtige sitzt.

    hubertus wenn du mit dem Schlüssel in der Tasche am Auto entlang gehst, wird dieser erkannt und alles fährt hoch, damit du den Wagen öffnen kannst. Dies ist eine der Komfortfunktionen vom Keyless.

    Wenn du nun mit der Tastenkombi am Schlüssel drückst und diesen ausschaltest, dann erkennt der Wagen den Schlüssel nicht, sucht aber im Hintergrund nach dem Schlüssel. Du hast nur bei dem einen Schlüssel das Senden des Keylesssignals ausgeschaltet. Nicht mehr!

    Damit du wieder den Schlüssel aktivierst, drückst du irgendeine Taste auf dem Schlüssel, kann auch die Zu-Taste sein und wenn du dann zum Auto gehst, fährt wieder alles hoch.


    Du hast doch zwei Schlüssel bekommen, da kannste es mal testen und du wirst sehen, das die Betriebsanleitung (BA) und ich recht haben und nur der Schlüssel deaktiviert wurde.

    Mache folgendes:

    - nimm beide Schlüssel

    - öffne mit einem das Auto

    - schließe mit dem anderen das Auto ab

    - drücke an einem Schlüssel die besagte Tastenkombi und gehe mit diesem (ohne den 2. Schlüssel) zum Auto, dann fährt nichts hoch

    - dann nimm den anderen Schlüssel, bei dem die Tastenkombi nicht gedrückt wurde, der also aktiv ist, gehe zum Auto und du wirst sehen, dass alles hochfährt und du den Wagen per Griff an den Türgriff öffnen kannst, ohne am Schlüssel einen Knopf zu drücken


    Um Keyless im Auto zu deaktivieren musst du im Fahrzeug unter Setup schauen und es dort ausschalten.

    Das Abschalten der Fahrzeugschlüssel bewirkt nur, dass die Schlüssel das Keylesssignal nicht senden. Der Wagen sucht aber dennoch permanent die Schlüssel.

    Auf die 12V hat das Abschalten der Schlüssel sogut wie keinen Spareffekt.

    Nur das deaktivieren vom Keyless im Fahrzeug hat Sparpotenzial.


    Ist alles in der BA erklärt und nachzulesen (das Handbuch als PDF-Datei vom Toyota-Server ist da ausführlicher, als die gedrucke mit dem Fahrzeug gelieferte BA)


    Ich hoffe, ich konnte es diesmal verständlich erklären, dass mit der besagten Tastenkombi am Fahrzeug rein garnichts abgeschaltet wird, sondern nur das Senden des Keylesssignal bei dem Schlüssel, bei dem die Tasten-Kombi gedrückt wurde.


    Anmerkung: Die Schlüssel deaktivieren das Senden des Keylesssignals auch ohne Tastenkombi, wenn diese ca. 5 min nicht bewegt werden. Werden sie dann bewegt, aktiviert der Schlüssel sich.

    Du kannst den Schlüssel z.B. bei verschlossenem Fahrzeug mal auf die Motorhaube legen, die Tastenkombi nicht drücken und den Schlüssel nicht bewegen, warte ca. 6 bis 10 Minuten und versuche dann den Wagen zu öffnen, ohne den Schlüssel zu bewegen. Du wirst sehen, dass du den Wagen nicht aufbekommst. Nimm dann den Schlüssel in die Hand und du wirst sehen, dass du dann den Wagen öffnen kannst ohne eine Taste am Schlüssel zu drücken, da der Schlüssel aufgewacht ist.

    Wenn du hubertus den Fahrzeugschlüssel ständig mit dir rumträgst, kommt dieser nicht zur Ruhe, sendet permanent. Die Schlüsselbatterie wird da frühzeitig erschöpft sein und vermuttlich nach 1,5 Jahren ersetzt werden müssen. Meine Batterie im Schlüssel vom C-HR hatte ich in den 2 Jahren nicht getauscht und beim RAV4 in 4 Jahren auch nicht. Ich habe den Schlüssel aber auch nicht ständig bewegt/rumgetragen.