Mecki lass den FDH mal den "Fehler" finden und berichte, was es für ein Ergebnis gibt.
Beiträge von Ottili
-
-
Die Türlautsprecher sind nicht aus, aber sie sind vom Klangbild oder Sound sehr dünn.
Danke für die Aufklärung, ich hatte das anders verstanden.
Ich gehe davon aus, dass bei dir der Subwoofer defekt ist und getauscht werden muss.
Der Händler wollte doch ein Vergleichswagen, um zu hören, wie es klingen müsste.
Dazu kann er auch einen Corolla, Corolla Cross, RAV4 nehmen, bei denen die JBL verbaut ist. Auch den C-HR Generation 1 mit JBL kann er nehmen.
Es sind zwar nicht zu 100% die baugleichen Teile, aber vom Klangbild vergleichbar.
-
Wenn ich den Fader nur auf die hinteren Lautsprecher stelle, kommt nur ein dünner Sound nach vorne. Die hinteren Türlautsprecher mit dem Subwoofer bringen keine Musik in den Raum.
Mhm, bei diesen Symtomen ist nicht nur dein Subwoofer aus, sonder auch die hinteren Türlautsprecher, wie du schreibst.
Hatte die Werkstatt etwas eingebaut im Auto, wo die Multimediaeinheit raus musste?
Evtl. steckt da ein Stecker nicht richtig drin.
Der Subwoofer, hat der nicht auch ne extra Sicherung?
Da aber auch die Türlautsprecher stumm sind, gehe ich von einer defekten Multimediaeinheit aus.
-
Mecki wurde evtl. der Fader unbeabsichtigt komplet auf die vorderen Lautsprecher verstellt?
Wenn das gemacht wurde, kommt bei den hinteren auch kaum Musik raus.
Bin gespannt, was ey bei dir war. Bitte berichte uns, was es war und wie es weitergeht. Danke.
-
Danke V188002 , hab den Usernamen geändert.
-
-
xxs wie hast du gemerkt, dass ein Update kam?
Wurde da was im Display angezeigt?
-
Ich vermute dass es an den km liegt. Bei mir hat es sich im Laufe der Monate um einen Monat verkürzt. Scheint dynamisch zu sein die Anzeige.
Theoretisch ja, da bei Vielfahrern, wie bei dir und mir, der Interval verkürzt wird.
Jetzt das ABER. Einer Verlängerung über 12 Monate wiederspricht den Duchsichtsvorgaben von 1x jährlich / alle 15tkm je nachdem was zu erst erreicbt wird.
Bei Schubi wurde es um 5 Monate verlängert und ins nächste Jahr geschoben, laut App, was in seinem Fall bedeuten würde, dass er nach App in 2026 nicht zur Durchsicht müsste, was wiederum den Durchsichtsvorgaben und Garantiebedinungen wiederspicht.
Schubi was sagt den dein Händler bzw. Toyota dazu?
(Haben die von Toyota jetzt etwa die Bedinungen auf alle 15tkm geändert und das 1x jährlich gestrichen? )
-
Schubi ich kann mir das nur so erklären, dass evtl. ein Werkstattbesuch von dir im März 2026 als eine Inspektion eingetragen wurde. Oder es hat einer unabsichtlich die gemachte Inspektion von einem anderen bei deinem eingetragen.
Dies müsstest du bei der Werkstatthistorie in der App sehen.
Bei mir ist das eher kürzer, da ich im Jahr ca. 20tkm fahre.
-
Hallo Zusammen,
Dies ist möglich.
Im RAV4 Forum gab es den selben Fall im Januar 2026.
Batterien leer, Fahrzeug blieb auch mit Mechanischem Schlüssel zu!
Der Wagen wurde dann Zwangsgeöffnet vom Pannendienst, Abgeschleppt und dann in der Werkstatt geschaut.
War auch ein Plug-In.
Hier der Link zu den Beiträgen:
Fahrzeug ist verriegelt und lässt sich nicht öffnen - Toyota RAV4 ForumHallo, unser Across steht verschlossen in der Garage und lässt sich nicht öffnen. Kein Smartkey, keine Ferbedienung, kein Notschlüssel => bei dem geht sofort…www.rav4-forum.deWenn ich mich richtig erinnere, lag es an einer komplett leeren 12V Batterie.
Bitte berichte uns, wie es bei dir weitergeht und was die Ursache war.