pctelco Ralf, wenn alles klappt, bin ich auch dabei.
Kann man da mit Karte, oder nur bar bezahlen?
(weisst du das evtl.?)
pctelco Ralf, wenn alles klappt, bin ich auch dabei.
Kann man da mit Karte, oder nur bar bezahlen?
(weisst du das evtl.?)
pctelco Ralf, kannst du die Anschrift bitte noch mal von Mechernich schicken.
Evtl. passt es bei mir.
RAV4 303 (100 % hybrid)
Einer davon ist meiner, Erstzugelassen an meinem 24.zigsten Hochzeitstag
Optimus , es gibt das Cloudnavi und das Cloudnavi mit Onbordnavikarten. Letzeres habe ich im neuen RAV4 gegen Aufpreis.
Beim Cloudnavi ist die Navigation zu erst kostenfrei und nach 3 Jahren kostenpflichtig.
Beim Cloudnavi mit Onbordkarten ist dies auch frei, nur kann man nach den 3 Jahren auf eine weitere Zahlung verzichten, da die Navigation dann auf die Onbordkarten zugreift.
Auch kann ich sagen, dass das neue Navisystem um einiges schneller läuft und viele Sachen zusätzlich ansagt, wie z.B. Baustellen, Stau usw.
Die neuen Systeme greifen auf Daten von TomTom und Here zu, wodurch es sehr aktuell ist.
Fahre den Corolla Cross Probe, melde dich im Auto als Fahrer an bzw. lass das vom Verkäufer machen, dann teste auch das Navi und du wirst sehen, was ich meine und welchen Unterschied es zum Navi C-HR Generation 1 gibt.
Vielleicht kommt ja neben Eifelmerlin (eventuell), doch noch jemand am 23.02. zum Krewelshof in Mechernich.
Bist du bei dem Datum sicher?
Ist da der in 2026 oder 23.03.25 gemeint
an den Edersee zu fahren und ein paar Nächte im Zündstoff zu verbringen ....
Wo ist das und was ist "im Zündstoff zu verbringen". Bitte um kurze Aufklärung. Danke.
Ottili hab ich das richtig getroffen? Du warst doch der mit dem RAV4? Hättest du auch wieder Zeit und Lust?
Ja, genau der war ich.
Am 19.04. wäre Ostersamstag und da ist dort mit Sicherheit die Hölle los und ich habe das Notdienstrufbereitschaft, daher könnte ich an dem Datum leider nicht.
Ich könnte eine Woche früher am 12.04. oder eine Woche später am 26.04.25
Ich würde mich über ne Tankkarte freuen, wo die ersten 50.000 Liter gratis wären.
Moninew schau mal hier:
Über aktuelle Karten kannst du dich auf der Toyota-Webseite in deinem Account informieren.
Wie du die ECU updaten kannst ist sehr gut im Corolla-Forum beschrieben: Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Toyota Corolla Forum (toyota-corolla-forum.de) (steht auch hier im Forum, bin nur zu faul zum suchen)
Genau lesen was da steht und dann die Links entsprechend anpassen. Alles auf eigene Gefahr und eigenes Risiko!
Da ist beschrieben, wie du die DCU vom Navi mit frischer Software versehen kannst.
Beachte, du machst das auf eigenes Risiko. Ich kann dir aber sagen, ich habe es öfter gemacht und es funktionierte immer.
Evtl. löst das dein Problem.
Viel Erfolg und berichte uns bitte, wie es bei dir weiter ging. Vielen Dank.
Micha234 lichen Glückwunsch zum Zwerg. Möge er sich nicht unwohl neben den Großen (C-HR fühlen).
Mit deine entspanten Bastelstunde kann ich nachvollziehen, denn ich habe in meinem neuen RAV4 am Freitag und Samstag noch einiges eingebaut.
Ich wünsche deiner Frau und dir allzeit Gutefahrt.