spetial dann hast gut gespart.
Verlinke doch mal für alle, wo es das so günstig gibt. Danke.
spetial dann hast gut gespart.
Verlinke doch mal für alle, wo es das so günstig gibt. Danke.
spetial bei mir hat es auch beim FTH 350 Euro gekostet.
Verbaut wurde das hier:
Kostet auf der Herstellerwebseite 250 Euro, also nur 100 Euro für den Einbau.
Naja dann stimmt es ja doch, sind die aktuellen Bedingungen.....
Die aktuellen Bedinungen ja, aber die Relax-Garantie als solche wurde früher eingeführt und das sugerierte deine Antwort auf die Frage wann sie eingeführt wurde.
Kuttl der 13.12. ist ja schon etwas her, was kam den beim Werkstattbesuch raus?
Haben die den ESD getauscht? Oder angebohrt, Wasser raus und zugeschweißt?
Berichte doch bitte weiter. Danke.
ich habe hinten am Auto mal nach dem ESD geschaut... wo iss er?? Den sieht man gar nicht mehr.
Es gibt hier 2 Möglichkeiten:
1. wie Vorsorge schrieb, weiter unters Auto
2. Der ESD wurde dir entwendet. (was ich nicht hoffe, denn das würdest du auch beim Fahren hören)
Könnte jemand, der das gleiche Modell hat, mir bitte ein paar Fotos machen, wie der Motorraum aussieht bzw. wo man das Gerät am besten montieren und die Kabel sauber verlegen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Möchtest du jetzt vom verbaten Marderschutz oder vom C-HR-Motorraum Generation 2 Fotos haben?
Verbauen kannste den analog des alten.
Sprich mit deinem Händler, die bauen das auch ein und du hast dann eine verlängerte Garantie, laut der Webseite von Stop and Go, wenn ich das richtig gelesen habe.
Hallo zusammen,
die Relaxgarantie wurde denke ich im Sommer 2023 eingeführt.
Das stimmt so nicht.
Die Relax-Garantie wurde im März 2021 in Deutschland eingeführt. Das weis ich, weil ich meinen ersten RAV4 im Februar 2021 bekommen habe und dann nachfragte, ob ich die auch habe.
Damals war es bis 10 Jahre/160000 km. Später in 2023 wurde es dann auf 15 Jahre/250000 verlängert.
Was ich doch sehr interessant finde, dass 2 C-HR ohne Hybridantrieb verkauft und als Neuwagen zugelassen wurden.
Gibt es den C-HR überhaupt irgendwo als reinen Verbrenner?
Oder waren das noch 1.2l Turbo der 1. Generation, die irgendwo rumstanden?
uwepappa66 hättest doch nicht weggemusst (habe doch auch keinen C-HR mehr und bin hier geblieben), aber sehr schön, dass du wieder da bist und viel Spaß mit dem PlugIn.
Bei der jährlichen Inspektion wird ja nur der Luftfilter gewechselt, .....
ok, nachdem die Werkstatt festgestellt hat daß ein Sportluftfilter verbaut war .
.....
von daher bin ich eher der Meinung daß die Werkstattkosten gerechtfertigt sind.
Die Werkstatt hat ja nur die Vermutung, dass ein Sportluftfilter mal verbaut war.
Wenn dem so gewesen wäre, gebe ich dir Recht, was die Werkstattkosten angeht.
Aber so wie ich Bolzi verstandenhabe, ist dies nur eine Vermutung/Spekulation der Werkstatt um die Kosten zu teilen.
......, wo der Wagen am 02.04.25 zum Service war, ......
Also war er beim Service, sprich zur jährlichen Durchsicht.
Update:
- C-HR läuft wieder. Luftmassenmesser war verschmutzt. Die Vermutung ist, daß der Vorbesitzer evtl. einen Sportluftfilter drin hatte und sich das Öl am Luftmassenmesser abgesetzt hat. Der Luftfilter war auch auf einer Seite rosa.
Wenn da einer drin gewesen wäre, hätten die das bei der Durchsicht merken müssen, da die Kontrolle und der Austausch bei jeder Jahresdurchsicht vorgesehen ist.
- 1,5 Std. Arbeitslohn muß ich selber zahlen. Immerhin sind die Abschleppkosten, Leihwagen und der Großteil der Fehlersuche gedeckt.
Verstehe ich nicht.
Für mich wurde bei der letzten Inspektion einfach schlampig und mangelhaft gearbeitet. (so lese ich zusammengefasst deine Beiträge)
Schau dir deine Rechnung der Inspektion und den dazugehörigen abgehakten Serviceplan an.
Wurde da der Luftfilter getauscht, dann können die die 1,5h Arbeitslohn selber zahlen, da die Werkstatt dann hätte sehen müssen, dass ein Sportluftfilter drin war. Sie hätten dich fragen müssen, ob der getauscht werden soll. Da dies nicht passierte, war da kein Sportluftfilter drin bzw. haben die garnicht den Luftfilter geprüft und getauscht (aber evtl. abgerechnet, wozu du deine Rechnung prüfen musst).
Für mich unglaublich.
Bolzi was ist nun mit deiner Relax-Garantie?
Wurde die nun eingetragen und aktiviert?