Beiträge von Ottili

mhm pctelco , ich denke doch, den nach dem Update von 2019v1 auf 2020 V2 hat ja mein RSA nicht mehr richtig funktioniert, da immer die im Navi hinterlegten Daten vorrangig angezeigt und behandelt wurden. Ich konnte noch nicht testen, ob das jetzt anders ist. Ich hoffe es, denn auch der Händler sagte bei der Reklamation vom RSA, dass ich mal bis zum Naviupdate warten solle.

Aber wirklich werden wir das eh nie rausbekommen, was da im Hintergrund alles geupdatet wird.

Sodele, habe zwar den Großen Bruder vom C-HR, aber das selbe Navi drin.

Was mir beim Updaten aufgefallen ist, es steht zwar da, dass die Navigationsdatenbank aktualisiert wird, aber das stimmt nicht ganz.

Im Hintergrund läuft vermutlich noch ein Systemupdate vom Fahrzeug, da sowohl die Uhr im Navibildschirm stehen blieb und auch die Uhr in der Multufunktionsanzeige der Instrumenteneinheit stehen blieb.

Das ganze Update hat ca. 1 Stunde und 15 Minuten gedauert. (also schon mal bedeutend kürzer als bei Beach ). Insgesamt sind es um die 12GB an Daten.

Uhren wurden nach Neustart des Systems automatisch auf die richtige Zeit eingestellt.

Tokyo das sind nur Anhaltspunkte.

Eine richtige Auswertung bekommst du beim selberausrechnen und/oder bei Spritmonitor.

Wenn du hier mal etwas suchst, dann findest du ein Bild von mir mit einer 1 vor dem Komma. (nur mal so am Rande, dass ist natürlich sehr unrealistisch, aber erfahren)

Subbajulchen ich kann dir sagen, dass der Schutz ordentlich ist bei den Toyota-Fahrzeugscheiben, da ich noch nie einen Sonnenbrand an den Armen bzw. im Gesicht bekommen habe, wenn ich in südlichen Ländern( Italien, Kroatien, Frankreich) im Sommer mit meinen Toyota´s unterwegs bin.

Micha65 die selben Erfahrungen hatte ich mit dem 1.8l C-HR und jetzt auch beim RAV4.

Autobahn verbrauchen die etwas mehr, was sich aber immer noch im unteren Verbrauchsrahmen bewegt. Landstraße und Stadt weniger. Ist es dann noch deutlich über 15°C draußen warm, sinkt der Verbrauch drastisch nach unten. :thumbsup: