arosar es sieht sehr gut aus, aber wie wird das den eingebaut?
Kannst du das evtl. bebildert beschreiben, oder gibt es ein Einbauvideo?
arosar es sieht sehr gut aus, aber wie wird das den eingebaut?
Kannst du das evtl. bebildert beschreiben, oder gibt es ein Einbauvideo?
2 Datensätze RDKS konnte schon mein Verso von 2014 speichern.
Der Werkstatt auf die Finger klopfen.
@bijou1 frage mal mit welchem Drehmoment die die Radmuttern beim Toyota anziehen.
Meist nehmen die 115 Nm.
Laut BA sind bei Toyota nur 103 Nm vorgeschrieben! Mehr nicht.
Dies wissen leider nicht alle Monteure bei Reifenhändler.
P ist die Stellung zum Reifenwechsel für mein Verständnis. Da kann die Handbremse angelegt werden bzw. ist die Handbremse angelegt.
Auf N sind die Räder komplett lose. Die wollen nur in N haben, da die das Rad drehen wollen, was aber nicht zwingend notwendig ist beim Reifenwechsel.
Oder sieht das einer anders?
Liege ich falsch?
Aber trotzdem würde mich mal interessieren wie du vom Radhaus in den Kofferraum gelangen willst.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, zum Beispiel:
- Loch bohren, Kabel durch und wieder versiegeln
- Kabeldurchführung für die AHK-Kabel nutzen
- Kofferraument-/-belüftung nutzen
ja genau michhi , deshalb habe ich auch geschrieben das Reifenhändler auch Fachhändler sind, was Reifen angeht.
Aber einige kommen eben nicht mit den Toyota-RDKS zurecht, was wiederum bedeutet, dass es aber auch viele gibt, die das sehr wohl hinbekommen.
Genau deshalb heist es ja auch Fachwerkstatt! Reifenhändler sind ja auch Fachbetriebe was Reifen angeht, aber beim Einstellen und Anlernen der Sensoren sind die meist etwas überfordert, da es einfach zu viele System und Einstellungen auf dem Markt gibt, da jeder Hersteller es auf seine Art etwas anders macht. So ist sie leider die schöne neue Autowelt.
@bijou1 beim 1.8l 12V Batterie im Motorraum auf der Fahrerseite, beim 2.0l 12V Batterie im Kofferraum rechte Seite.
Der aktiviert sich von selber, sowie losgefahren wird. Nach ein paar Stunden Fahrt ohne Pause kommt dann die Kaffeetasse und fordert zur Pause auf. (so meine Erfahrung, berichtigt mich bitte, wenn ich es nicht richtig erklärt habe. Danke)
......... Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
Martin, ich kann dich beruhigen. Du fährst Motorrad und kannst demzufolge kein schlechter Mensch sein. (die linke Hand zu Gruße )