Beiträge von Ottili

    Das ist wirklich sehr interessant. Die Anzeige hätte ich da auch gerne, zum Umschalten zwischen all den anderen serienmäßigen Anzeigen.


    Aber was mich noch sehr irritiert, der fährt 71% der Strecke elektrisch und der Akku ist meist um die 75% gefüllt. Ist der da nur Bergab gefahren?

    Dieser heutige Artikel sollte eigentlich ausreichend erklären, warum Toyota - nicht zuletzt aufgrund der europäischen Rechtslage - seinen Radarwarner abgeschaltet hat.

    Selbst der Artikel ist nicht ganz richtig recherchiert und geschrieben!!! Dort steht zum Beispiel, dass es in Frankreich erlaubt sei, vor stationären Blitzern zu warnen. Dies ist nicht richtig. Im Jahr 2013 gab es ein extra-Update von Toyota für das Navi (es gab damals eine Mail von Toyota an alle Kunden, die ihr Fahrzeug bei Toyota registriert hatten) und dort wurde die Funktion für Frankreich abgeschaltete, da es seit 2013 generell in Frankreich verboten ist, Blitzer angezeigt zu bekommen.


    Mich persönlich stört nicht, dass die das abschalten, sondern, dass ich etwas mit dem Fahrzeug erworben habe, was ohne Information einfach abgeschaltet wird!

    Ich glaube nicht, dass man die Senkung der Mehrwertsteuer und das "Geschenk" von Toyota schon im Juli merkt. Ich denke es wirkt sich erst gegen Ende des Jahres aus, da die Neuwagen ja auch nicht alle schon gebaut sind. Viele Händler haben im Juni einige Tageszulassung getätigt. Dies merkt man, wenn man die Portale nach neuen Gebrauchten durchstöbert.

    ........, muß ich in die Bremse eingreifen. Das wundert mich.

    und genau so ist das auch richtig.


    Beim FL brauchst du aber auch nicht mehr das aller letzte Stück bremsen, was du jetzt noch machst, da der das jetzt auch alleine macht.


    Aber hast die Ausparkfunktion schon genutzt? Der C-HR parkt ja nicht nur ein, sondern auch aus. Dazu drückste nach dem Motorstart den Knopf zur Aktivierung des Pakrassi und betätigst den Blinker in die Richtung, in der du Parklücke verlassen möchtest und befolgst die Angaben im Display und der C-HR parkt selber aus der Parklücke aus. Funktioniert ganz wunderbar.

    @Robinhood ist alles möglich.


    Du kannst auf auto stehen lassen und System regelt wo Luft rauskommt. Wenn du auf Frontscheibe stellt, dann macht das System nur dort die Luft raus mit voller Leistung des Lüfter, damit die Frontscheibe schnell frei wird.
    Umluft schaltest du über die Taste mit dem Auto mit Wendepfeil ein. Dann wird die Luft im Innenraum umgewälzt und gekühlt. Diese Einstellung empfiehlt sich auch bei sehr langen Autotunneln, da dann die Abgase draußen bleiben. Aber Vorsicht. Ist zu lange auf Umluft gestellt, kannste leicht schläfrig werden, da der Sauerstoffanteil sinkt. Es ist wichtig bei Dauerumluft ab und zu mal über die Fenster durchzulüften und frischen Sauerstoff ins Auto zu bekommen.

    ich glaube ich muss meinen abgeben. Jetzt parken in der näheren Nachbarschaft (max. 750 m Entfernung) schon drei andere: weißer, blauer und grauer Hybrid
    Den vom weißen kenne ich schon. Muss mal schauen, ob ich die anderen nicht auch mal zu Gesicht bekomme, um dann von unserem schönen Forum zu berichten.

    - Blinken beim Abschließen ein/aus (leider ist die Hupfunktion beim Abschließen in DE nicht erlaubt, also auch nicht hinterlegt)

    Fahre doch mal kurz über die Grenze, wähle dich ins niederländische Internet ein und dann sage der App, dass du aus NL kommst. Evtl. kannste es da aktivieren.