Beiträge von Ottili

    So und jetzt mal ganz einfach:


    Wenn es originale Toyota-Felgen für einen C-HR sind (da spielt die Ausstatungslinie keine Rolle), dann darfst du die Felgen schon mal ohne Bedenken fahren, da es sich um Originalteile handelt, die zusammen mit der aller ersten Fahrzeughomogilisierung (was für ein Wort) abgenommen wurden. Du brauchst ja auch keine Extra ABE für die originalen Trittbretter, oder Felgen aus dem Toyotazubehörkatalog, wo du diese 17" auf bekommen kannst. Die Reifen-Felgenkombi ist auch angegeben. Entweder an der B-Säule, der Zulassung oder der COC. Andernfalls beim Toyotadealer nachfragen. Ich habe zum Beispiel auch 17" aber nicht von Toyota. Da steht aber dann in der ABE die Felgen-Reifenkombi drin, die ich ohne Eintragung fahren darf. Bei Originalfelgen ist das aber anders und so wie vorher beschrieben.

    Zum Vergleich, mein ehemaliger Verso mit 1.8l Beninmotor hatte nach gut 48000 km einen Durchschnittsverbrauch auf 100 km von 8,46l und der Verso mit 1,6l Dieselmotor hat auf rund 30000 km einen Durchschnittsverbrauch auf 100 km von 6,21l gehabt.


    Aber der lässt sich auch nicht mit dem C-HR vergleichen. Dennoch fahre ich mit dem C-HR sparsamer und habe auch sehr viel Spaß beim fahren. Wenn nur dieses ständige Grinsen nicht währe. :D

    Moment mal! Da wird ein Diesel Tiguan mit einem Benziner C-HR verglichen! Das geht nicht.
    Richtig ist den C-HR mit einem Benziner Tiguan zu vergleichen! Alles andere ist doch Augenwischerei.

    Als ich vor kurzem einen solchen "3,5er" fragte, auf welcher Strecke er das denn verbraucht, war er beleidigt...

    Die Antwort ist ganz einfach: Standstrecke ist das Zauberwort! Also der steht eine halbe Stunde mit laufenden Motor an der selben Stelle und hat dann die 3,5l verbraucht. Oder nicht?

    Was ich nicht verstehe, warum man sich ein Fahrzeug kauft, wo man weis, dass es abgeregelt ist, um dann nachher die Abriegelung zu entfernen, um zu wissen, was maximal drin ist. Was bringt dieses Wissen an Vorteil?
    Warum kauft man sich nicht ein Karosse und nimmt den Verbrenner raus, baut einen anderen möglichst großen rein und freut sich am Vortrieb. :?:


    Der C-HR Hybrid ist kein Straßenrennwagen und wird es auch durch Rausnahme der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht werden.

    Also wenn ich insgesamt 300 km mit 130 km/h fahre, brauche ich keine 33 Liter.
    Ich glaube fast, dass du das Hybridfahren erst noch lernen musst. Ein Hybrid, auch der 2.0 C-HR ist kein Rennwagen.

    Bedenkt bitte, was die alles für ca. 25 Euro prüfen. Bei den Stundelöhnen die sonst aufgerufen werden, ist der Hybridcheck ein Schnäpchen.


    Es ist nicht zwingend vorgeschrieben, schadet aber auch nicht, wenn der gemacht wird. Evtl. wird ja so ein Fehler schon frühzeitig erkannt und es können Folgeschäden vermieden werden.


    Bei mir wird es gemacht und über Toyota-Komplett abgerechnet (die zahlen eigentlich nur, was nach Serviceheft dran ist, den Hybridcheck übernehmen die aber trotzdem bei meinem).

    Heute habe ich einen in Leverkusen gesehen. Schwarzes Dach und dann die "lieblings Farbe" von @Nera :thumbsup: (dieses seltene helle blau) :thumbup:
    Ich stand an der Ausfahrtampel von der A3 und wartete auf grün und der andere C-HR bog auf die Autobahnzubringerspur ein und weg war er. Ging so schnell, da konnte ich weder ein Bild machen, noch das Kennzeichen erkennen. :/