Beiträge von Kobold57

    Rolf1308 :


    Die bis jetzt erhältlichen C-HR sind allesamt Vollhybriden, da sie den Strom, den sie verwenden, durch Rekuperation selbst erzeugen und keine externe Quelle beziehen. Ein Plug-in-Hybrid kann zusätzlich an eine externe Stromquelle angeschlossen werden und somit eine meist eher kurze Strecke ausschließlich elektrisch zurücklegen.


    Und dein Auto registrieren musste du, so dein Händler das noch nicht gemacht hat, selbst auf der Toyota-Seite, machdem du dich dort unter "Konto" oben rechts angemeldet hast. Dann kannst du mit der FIN/VIN, der Fahrzeugidentifikationsnummer, und der Seriennummer deines Touch&Go, die du in dem Gerät wie im eHB (Elektronisches Handbuch) beschrieben auffinden kannst, dein Auto bei Toyota anmelden und die entsprechenden Angaben machen, um das Gerät "freizuschalten".


    Auf dieser Seite findest du die Bedienungsanleitungen für dein Fahrzeug und -separat - die Bedienungsanleitung für dein Multimedia-/Navi-Gerät als PDF-Datei zum Herunterladen. Da dein Fahrzeug offenbar ganz neu ist, solltest du die mit dem jeweils letzten Datum auswählen, denke ich, da die Anleitungen je nach Bauzeitraum und Modell des Multimediagerätes unterschiedlich sind. Bei der Fahrzeugauswahl ohne VIN/FIN wählst du bitte "C-HR (HEV)" für das Hybridmodell aus.


    Ein Routenimport klappt offenbar auch bei den neueren Geräten aus technischen Gründen immer noch nicht, auch nicht mit einem registrierten Gerät.

    pixolin :


    Hatte dein Auto eine Tageszulassung durch den Händler? Denn dann ist dieser Zulassungstag für den Server von Toyota maßgeblich für die Berechnung des Inspektionstermins und nicht der Tag der Zulassung auf deinen Namen.


    Und wenn beide Termine, also die Erinnerung und dein bereits vereinbarter Termin in der App auftauchen, so mag das daran liegen, dass zwei verschiedene, offenbar nicht miteinander vernetzte Server für die meldungen zuständig sind, nach dem Motto: "Wir arbeiten Hand in Hand. Was die eine Hand nicht schafft, lässt die andere liegen."


    Ich ahne, ich weiß, warum ich von dem Online-Gedöns appsolut nichts halte...

    Moin und willkommen Coiner_007 !


    Da ich davon ausgehe, dass dir der Verkäufer keine 16-, sondern 17-Zoll-Räder und Reifen für den Winter mitgegeben hat, kannst du damit bedenkenlos fahren, denn die sind für die alten Einstiegsvarianten des C-HR die Standardausrüstung gewesen und somit für das Auto typgeprüft und zugelassen, auch wenn sie nicht in deinem Fahrzeugschein stehen. Ich selbst fahre auf dem 1.8 Hybrid im Winter ebenfalls 205/70 R17, die zum TÜV-Termin im Januar natürlich montiert sind. Das war bisher nie ein Problem.

    Ich sage dann auch mal bis morgen. Für alle Fälle habe ich zumindest noch die Nummern von Ralf und Volker, falls die sich nicht geändert haben, wobei ich meine, die Tage noch Volker auf meinem WhatsApp-Status zu Gast gesehen zu haben...