Hallo Michael,
ohne jetzt unken zu wollen: Wenn du dir das PDF-Dokument mit den Garantiebedingungen auf der Seite, die du verlinkt hast, herunterlädst und liest, so wirst du unter den Modellen, auf die sich die Garantie bezieht, den C-HR nicht finden, dafür aber Modelle, die schon lange aus dem Portfolio von Toyota verschwunden sind. Zudem steht auf Seite 5 des PDF-Dokuments, dass für die Reifen "eine separate Garantie ihres Herstellers" - also des Reifenherstellers - gilt und man sich bei "seiner Toyota-Vertretung" nach den Einzelheiten erkundigen solle.
Das liest sich in meinen Augen nicht nur nach einer sehr veralteten "Garantie", sondern obendrein auch nach etwas sehr Speziellem, was an Zusatzbedingungen gebunden wäre, die aber nicht von Toyota, sondern vom Reifenhersteller bestimmt werden. Das würde auch erklären, warum dein Händler offenbar wie der Ochs vorm Berg steht.
Insgesamt fürchte ich, dass vergessen wurde, diese Internetseite regelmäßig zu überarbeiten, oder sie gilt tatsächlich nicht für den C-HR. Die Tücken liegen ja leider oft in dem, was eben nicht auf solchen Seiten geschrieben steht.