Mehrverbrauch habe ich bisher auch noch nicht feststellen können, allerdings liegen die Temperaturen tagsüber ja immer noch bei 15-20 °C und werden auch nachts (noch) nicht einstellig. Zudem sind für die kommende Woche wieder steigende Temperaturen bis über 25 °C vorhergesagt.
In der letzten Augustwoche hatten wir übrigens die Strecke Herne - Carolinensiel - Herne unter den Rädern. Die Hinfahrt, allerdings mit einem hohen Landstraßenanteil wegen eines längeren Staus auf der A31 und excellenter Umleitungsempfehlung des Touch 2 & Go-Navis, brachte einen Verbrauch von 4,8 l/100 km/h, wobei der adaptive Tempomat nur sehr kurz im Einsatz war. Wir hatten meinen E-Rollstuhl im Kofferraum und Gepäck für 2 Personen und eine Woche an Bord. Auf der Autobahn war ich nie schneller als 120 km/h.
Auf der Rückfahrt hatte ich den Tempomat fast durchgängig eingeschaltet bei 130 km/h. Allerdings habe ich, um den an andere Stelle bei den Sichtungen beschriebenen holländischen C-HR in Augenschein nehmen zu können, auch einige Kilometer mit 160 km/h dabei. Die Quittung war - allerdings auch bei sehr windigen Verhältnissen - ein Verbrauch von 5,6 l/100 km. Die ca. 3 kg Einkäufe beim Carolinensieler "Nordsee-Bär"en dürften allerdings keine Rolle gespielt haben... ![]()