C-HR Sichtungen

  • Du hast, verehrte Frau Gemahlin, den Prius III in weiß mit Münchner Kennzeichen vergessen, der bei Fisch Albrecht in Harle hinter der Halle, die nach dem verheerenden Brand im vergangegen Jahr wiederaufgebaut wird, geparkt stand... :D


    Aber zugegebenermaßen waren die Hybride auf der momentanen Reise absolute Mangelware. Was in diesem Jahr auffällt ist die Tatsache, dass ich in Ostfriesland noch nie so viele Autos aus Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen, ja sogar aus Meck-Pomm, gesehen habe wie in diesem Jahr. Das dürfte eine der Corona-Folgen sein. Und vielleicht hat sich auch rumgesprochen, dass es in Norddeutschland den längsten Berg Deutschlands gibt! 8o:P

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Endlich mal die 1. Urlaubssichtung!!! 8o
    Gestern gegen 16.30 Uhr konnte ich auf dem Kauflandparkplatz in Bernburg einen metalstream-grauen PreFL-Hybrid mit Kennzeichen SLK erhaschen!
    Es handelte sich um einen "Lounge" mit JBL... :thumbup:


    Ansonsten sind die C-HRs hier wohl sehr rar und äußerst selten anzutreffen, man sieht eher Yaris, Avensis und Prius...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Gestern gegen 14:00 einen schwarzen 1,8er Hybrid gesichtet.
    Von Breckerfeld-Delle Richtung Ennepetal Voerde.
    Hab kurz aufgeblinkt und wir haben uns freundlich gegüßt. :thumbup:

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Gestern meinen ersten "Nacht C-HR" gesichtet. Um 22:25 fuhr ein weißer (weiß/schwarz) PreFL die Breitenbachstr. in Richtung Bellstieg runter. Auf dem Abschnitt geht´s den Hügel runter, aber sein Verbrenner lief. Ob der Akku leer war oder ein Turbo unter der Haube saß, konnte ich mangels Erkennbarkeit des Hybridemblems nicht feststellen. Ich bin hier immer so überrascht, einen C-HR zu sehen, dass auf die Feinheiten, die der eine andere Member hier beisteuert, leider nicht liefern kann.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Vorgestern war ich im Sportcenter.
    Steht da auf dem PP ein weißer C-HR mit ungarischem Kennzeichen. Kein Hybrid, mit Schaltung.
    Donnerwetter. Wie kommt der hierher ?
    Als ich ging, war er weg.
    Nun glaube ich herausgefunden zu haben, wo er herkommt.
    Hat doch eine gute Mannschaft hier jetzt, glaube ich, einen ungarischen Trainer.
    Also werde ich ihn öfters treffen.
    Schönes Wochenende von hier an Euch.

  • Am gestrigen Samstag stand die Rückfahrt aus Carolinensiel ins Emschertal an. Da wir binnen einer Woche hinter dem längsten Berg Deutschlands nicht einen einzigen C-HR im Blick haben durften, dafür allerdings zwei Tesla Model S und einen Tesla Model X sowie zwei Prius IV und einen Prius III, einen Yaris Hybrid und einen Kia Niro Hybrid (awonder13, warst DU das?), gab es heute immerhin drei Sichtungen.


    Die erste war beim FTH Gebr. Decker auf der Wittmunder Straße in Wiesedermeer, ein metalstreamfarbener Ausstellungswagen, aus der Ferne im Vorbeisegeln vermutlich ein Team D FL. Der zweite war ein pechschwarzer Lounge Hybrid VFL mit niederländischen Kennzeichen auf der A 31 in Fahrtrichtung Oberhausen, etwa in Höhe Wietmarschen, den ich dann bis etwa zum Rasthof Ems-Vechte vor mir hatte, bis er mit weit über 160 km/h enteilte. In dieser Zeit der gemeinsamen Fahrt erkannte ich auf der Gegenfahrbahn, also in Fahrtrichtung Leer, einen marlingrauen C-HR mit Kölner Kennzeichen ausmachen, von dem ioch allerdings auf die Schnelle nicht mehr erkennen konnte...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Die erste war beim FTH Gebr. Decker auf der Wittmunder Straße in Wiesedermeer, ein metalstreamfarbener Ausstellungswagen, aus der Ferne im Vorbeisegeln vermutlich ein Team D FL.

    Der zählt dann aber nicht, oder ?!


    ...auf der A 31 in Fahrtrichtung Oberhausen, etwa in Höhe Wietmarschen, den ich dann bis etwa zum Rasthof Ems-Vechte vor mir hatte, bis er mit weit über 160 km/h enteilte. In dieser Zeit der gemeinsamen Fahrt erkannte ich auf der Gegenfahrbahn, also in Fahrtrichtung Leer, einen marlingrauen C-HR mit Kölner Kennzeichen ausmachen, von dem ich allerdings auf die Schnelle nicht mehr erkennen konnte...

    Ich glaub, der @Kobold57 hat ein selektives C-HR-Sichtfeld. Wie kannst Du denn bei Autobahnfahrt auf der Gegenseite einen C-HR ausmachen und dann auch noch das Kennzeichen identifizieren ? Ich bin froh, wenn mir auf der Gegenseite ein Panzer auf einem Transporter auffällt (ohne wäre es noch einfacher). Mir spinnt jetzt gerade der 6Millionen-Dollar-Mann mit seinen bionischen Augen durch den Schädel...

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Manchmal geht das aber bei mir auch:
    1. der Mittelstreifen ist gerade gemäht
    2. meine zusätzlichen zwei Augen (BeifahrerIn) schauen für mich oder
    3. bei der Frage "Fährst Du oder fahr ich?" habe ich verloren und jetzt Schauzeit.
    So geht es bei Kobold57 bestimmt auch. 8)