Auto geht von alleine an?!

• Hallo zusammen,

Ich hatte heute ein sonderbares Erlebnis.

Meine Nachbarin klingelte und sagte,. dass mein Auto komplett an wäre.

Ich runter und siehe da: Motor lief, E-Akku war leer (also bis auf den HybridTeil runter) die Türen waren auf und die Heizung lief.

Heute morgen war ich nur mit einem voll geladenem Akku Brötchen holen und bin mir ziemlich sicher das Auto über Start/Stopp aus gemacht und über den Knopf im Türgriff abgeschlossen zu haben.

Ist jemanden so etwas schon einmal passiert?

Grüße

• Moin, erste Einfälle:

Kind, dass mit der Mobile App spielt. Diebstahlversuch.

Was sagt den die App zur Dauer der Fahrt? Da siehst Du, ob Du der Stop-Knopf gedrückt hattest.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Das ist der K.I.T.T.-Modus. ;) (Sorry, konnte nicht widerstehen...)

Spaß beiseite, ich würde da wirklich mal in die App schauen. Sollte sich da nichts auffälliges finden, sofort ab zum FTH.

P.S. War da letzte Woche nicht mal was wegen Scheibenwischern, die im Stand und ohne Saft ansprangen? :/

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Vielen Dank euch beiden. Ich habe nun herausgefunden wie ich die App lesen kann. Das Problem war ein Layer 8 - Problem. Die Fahrt steht in der App von 10:17 bis 17:25 drin. Obwohl ich nur kurz zum Bäcker war. Das bedeutet, ich habe mein Auto nicht ausgemacht..... Vielen Dank für eure Ideen.

• Stefan Pinnau

Du solltest immer auf das Gepiepse des C-HR achten und es nur dann ignorieren, wenn du sicher bist, dass der C-HR dir damit nichts wirklich wichtiges mitzuteilen hat - z.B. mit Schlüssel vom nicht abgeschalteten C-HR weg zu gehen, auch noch ohne ihn zu verriegeln. Verrigeln lässt er sich nämlich nur dann (von aussen), wenn er auch aus ist! ;)

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)