Beiträge von Rokker

    Ich hatte bisher (KIA Sportage) immer wechselweise Sommerreifen/Felgen und ab November Winterreifen/Felgen.
    Jetzt kriege ich den C-HR und hatte eigentlich vor, Ganzjahresreifen zu fahren, da am Niederrhein kaum schwierige Schneeverhältnisse zu erwarten sind. Der Händler würde mir die auch montieren, sagt aber er kriegt aktuell keine "vernünftigen" mit Schneeflocke für die 18Zöller.
    Ist das auch Eure Erfahrung?
    Werde dann wohl Winterreifen aufziehen lassen (oder nen "günstigen" Satz Zweitfelgen mit Winterreifen - dürfen ja auch 17Zöller sein (?) günstiger falls doch mal Schneeketten).
    Schaun mer mal...

    Da hattest du aber deinen Grinsekater wohl längst erstanden...

    Es war erst das Vertragsgespräch. Ob das verhandelte "Lagerfahrzeug" wirklich noch frei ist (der vorherige Interessent hat es sich angeblich anders überlegt), erfahre ich noch. Schaun mer mal.

    Wer in der Nähe einer Toyota-Werkstatt unterwegs ist, sieht schon mal ein paar c-hr. Ich war heute zum Vertragsgespräch und sah auf dem Emscherschnellweg drei kurz hintereinander, alle weiß mit schwarzem Dach (vielleicht fielen sie mir auf, weil das auch meine Wunschfarbe ist).


    PS: eigentlich schaue ich selten ob da Autos wie meiner unterwegs sind. Wenn man aber ein "neues" bestellt hat, fällt es einem schon mal eher auf. Und ich finde der c-hr ist auch sehenswert.

    Ich hatte ja bereits den "Vor"-Vertrag für "Facelift" in der Tasche, lieferbar Ende 1. Quartal 2020. Da tauchte doch noch ein mir gefallendes "Lagerfahrzeug" auf (wo der Vor-Interessent abgesprungen war):
    Style Select weiss/schwarz mit Navi. Netto fast 2.000,- € günstiger, unter Berücksichtung von
    - Listenpreis beim 2020er ist 2 bis 5% angehoben
    - Nachlässe beim Lagerfahrzeug sind höher (Händler möchte das Lager räumen)
    - Altfahrzeug höherer Inzahlung-Preis , da sofort abwickelbar und nicht erst in 5 Monaten


    Das schneller lieferbare Lagerfahrzeug gab schliesslich den Ausschlag, auch weil die optischen Unterschiede nicht so groß sind. Jeder muss für sich entscheiden, ob noch schnell ein "Lagerbestand-Schnäppchen" (falls es gefällt) oder etwas warten um dann ein aktuelles Fahrzeug zu haben.


    LG Rokker


    PS: die Händler haben inzwischen Produktbilder, Beschreibungen und Preise, zeigen das aber nur "vertraulich" bis zur offiziellen Freigabe...

    Ja, Diesel hat punkto Umwelt "aufgeholt", aber sie sind auch iñ der Anschaffung teurer, im internen Marken-Vergleich z.B. KIA Sportage Benziner vs Sportage Diesel. C-HR hat ja keinen Diesel-Vergleichs-Bruder.
    Aber wie ich schon sagte, Hybrid interessiert mich generell und der C-HR gefällt mir.

    Du solltest dir insbesondere auch überlegen, welches Fahrprofil du hast.
    Wenn du eher viel auf Autobahnen unterwegs bist, dann würde ich dir nicht zum Hybrid raten, da der Einspareffekt hier nichtmehr so hoch ist und der Motor auch ordentlich laut wird. :/

    Ich kaufe den Hybrid nicht wegen der Benzineinsparung, sondern wegen des Interesses am Hybrid an sich. Ich habe im Forum ja auch gesehen, dass die Verbrauche maximal 2 Liter Differenz ausmachen. Bei KIA gibt es Hybrid mit Diesel in Kombination, aber der neue Sportage gefällt mir nicht. Also soll's ein C-HR werden..

    nein, habe danach gefragt, aber stand nichts drüber in seinen Unterlagen. Hatte er aber gerüchteweise auch schon gehört.


    Bei der Probefahrt hat mich schon irritiert, dass nach dem Startknopf im Stand nur durch den sehr kleinen "Ready"-Schriftzug erkennbar war dass der Wagen fahrbereit war, ansonsten hörte man ja nix. Ist aber sicher Gewöhnungssache.