Beiträge von Rokker

    von mir kriegt keiner ne "Abmahnung" weil er dieses oder jenes Auto fährt. Klar, große Autos (SUV, Kombi, VAN, PickUp, auch lange Limousinen) verbrauchen mehr und belegen mehr Platz. Muss über Verbrauchs-und Hubraumsteuer geregelt werden. Es gibt sogar Autos, auch Diesel, die verbrauchen nicht mehr Sprit und sind nicht länger als ein c-hr. Muss meinen c-hr hoffentlich nicht bald verstecken.

    Danke für die Statistik!
    Der Hilux fehlt? Ist sicher bei "sonstige". Ich habe einen, aber als elektro-motorisiertes RC-Modell (mit 3D Drucker selbst gedruckt, bin in einem Hobby-Modellbau-Club, werde natürlich auch den c-hr drucken).
    Ich bin ein Pickup Liebhaber, würde mir aber selbst keinen im Original kaufen, in unser Straßenbild passen sie nicht wirklich, aber in den endlosen Weiten von Arizona oder Nevada...

    Ich fahre, nach vielen Jahren Firmenwagen Mercedes/BMW, privat KIA Sportage, das beste Auto das ich je hatte, der neue Sportage gefällt mir aber nicht, so wird es ein c-hr.
    Der Wagen wirkt, gemessen am Preis, sehr "wertig", finde ich. Nur das Navi ist etwas "altbacken" im KIA Vergleich. Auch die Ablagen in den Türausbuchtungen sind etwas knapp. Und die Sicht nach hinten von innen, halt Coupe- Gefühl.
    Ausgereiftes Hybrid kriegt man zu dem Preis sonst kaum am Markt (im vergleichbaren Segment). Ein Kabel/Stecker Hybrid wollte ich nicht.

    Der Rabatt-Thread ist zwar schon älter aber das Thema bleibt ja aktuell. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, 18,5% und mehr beim "Lagerfahrzeug" und Tageszulassungen sind momentan drin. Die Händler möchten ihre Läger räumen, denn es kommt der 2020er Facelift mit höheren Grundpreisen und knapperen Nachlässen.


    Aber wichtig ist immer das "unterm Strich Paket" incl. In Zahlung, was nützt ein hoher Rabatt wenn's für den Alten nix gibt.
    Einer im Forum hat "carwow" erwähnt, das zumindest mal testen kann sich lohnen. Mein Freundlicher gab allerdings mehr Rabatt als carwow.

    Ich habe heute am Schloß Rheydt einen c-hr in Folie gesehen: perlweiß (das ist etwas creme-farbig, anders als lackiertes perlweiß) und mattschwarzes Dach. Der hatte allerdings einen "Steinschlag" auf der Haube, einen sichtbaren Kratzer. Der Besitzer will den Kratzer ausbessern lassen, er meint er muss die Haube komplett neu folieren.
    Das Auto sah allerdings toll aus.

    Kaufberatungs-Story, jeder hat ja so seine eigene:
    Ohne "Rabatte" läuft ja gar nix mehr, es ist halt die Frage ob man über ein Portal geht oder den Händler direkt anspricht - auch in Foren findet man gute Infos und kann sich an "Werbe-Einblendungen" orientieren.


    Ich habe diverse Internetportale ausprobiert (erst mal anonym) , ihr kennt die ja wohl mit "24" und "mobile" und "auto" und "wow" usw., auch über Google-Suche findet man interessante Angebote.


    Zufällig tauchten zwei Händler aus meiner Nähe auch in den Portal-Angeboten auf. Mit meinen diversen "Preis-Vergleichen" in der Tasche habe ich diese Händler aufgesucht. Bei einem von beiden brauchte ich aber gar nicht lange diskutieren, der nette Verkäufer machte mir ein "unterm Strich" Angebot incl. Inzahlung meines Altwagens, das mich überzeugte. Ich konnte sogar wählen zwischen "Lagerfahrzeug" und Facelift-2020, letzteres allerdings deutlich teurer, verständlich, Händler möchten halt ihre Lager "aufräumen".
    Das "Lagerfahrzeug"-Angebot war aber ein Schnäppchen, zumal ein Hybrid Style Select weiss/schwarz mit Navi aus einem Interessenten-Rücktritt dabei war, mein Wunschmodell in Wunschfarbe. Die Probefahrt hat auch meine "Haushaltsvorständin" überzeugt.


    Auch für meinen alten Diesel kriegte ich mehr, als vorher bei "wir kaufen..." eingeschätzt...


    Ich hatte jedenfalls das Gefühl einer guten Kaufberatung. Die Entscheidung für "Lagerfahrzeug" war aber auch, weil schnell abwickelbar statt 5 Monate warten. Altwagen-Inspektion und Risiken erspare ich mir, Design-Unterschiede zum 2020er sind nicht so gravierend.


    LG Rokker

    Ablagemöglichkeiten scheinen rar zu sein? Passt denn wenigstens eine normale Wasserflasche in die Fahrer-Türausbuchtung oder kann man in der Beifahrer-Türausbuchtung ein Buch platzieren?


    LG Rokker

    Die ersten 2020-Besteller werden dann wohl spätestens in 28 Tagen zu beglückwünschen sein (mein eigener Vorvertrag befindet sich ja in "Wandlung" zu einem "Lagerfahrzeug" dessen bisheriger Interessent auf dem Absprung ist, falls er es sich nicht noch anders überlegt).


    Bin mal gespannt, ob/wann jemand hier einen Link zur 2020er Preisliste postet.


    LG Rokker

    Da ein Allrad bei einem Crossover doch auch Sinn macht...

    Nicht nur bei einem Crossover...insbesondere wenn du oft auf schwierigen oder kurvenreichen Strecken unterwegs bist. Ich fahre seit über 40 Jahren Allrad und Automatik weil ich "damals" mal auf einer verschneiten Serpentine steckengeblieben bin und ein kleiner Allrad-Suzuki meinen "dicken" BMW rausgezogen hat.


    Aber seit ich Rentner bin und nur noch im Flachland fahre, muss es kein Allrad mehr sein, auf Automatik möchte ich aber nicht verzichten. So wird es halt ein C-HR , doch hätte es den als Allrad gegeben, hätte ich den allerdings genommen. (Immerhin hat meine bessere Hälfte noch ihren "Micro-SUV" Suzuki-Ignis mit Allrad).