Eine "neuwertige" Batterie darf nicht nach sieben Tagen schon einen kritischen Zustand erreichen.
Beiträge von jabbo
-
-
Also, dass die Karre Strom ohne Ende zieht, lässt sich nicht mehr leugnen. Innerhalb eines Monats musste ich die Batterie inzwischen 4x mit dem Ctek laden. Sowas habe ich echt bei noch keinem anderen Fahrzeug erlebt. Ja das Fahrzeug steht bedingt durch Homeoffice viel, aber das kanns echt nicht sein. So macht das Auto keinen Spaß mehr, wenn man immer so hinterher sein muss.
Laut dem Händler, welcher das von Toyota "zertifizierte Testgerät" einsetzt ist die Batterie völlig in Ordnung.
-
Mit AHK kostet meiner 90€ Steuer im Jahr.
-
Aus der "leere Batterie Erfahrung" kann ich sagen, dass da nix war, was vorgewarnt hat. Auf einmal hats halt alles geblinkt und nix ging mehr.
-
Ich kenne das von anderen Herstellern so, dass der erst automatisch angeht, wenn man den Frontwischer einschaltet. Alles andere wäre ja sinnfrei.
-
Kauft das Teil online und baut das Ding selbst ein. Es ist wirklich kinderleicht und erspart enorme Kosten.
-
Ich habe mir STOP&GO 7 PLUS-MINUS Hochspannungsgerät mit Ultraschall eingebaut. Ging recht fix. Hatte bisher nie wieder einen Marder in der Nähe des Autos gesehen. Einmal gabs nachts Geschrei draußen, seither ist eigentlich echt Ruhe.
-
Dafür hast Du den mechanischen Notschlüssel im Schlüssel. Das muss funktionieren, sonst wäre das Konzept sinnfrei.
Ich schließe z.B. immer zweimal ab.
-
Ich sehe gerade, dass ich den Strich verzogen habe. Ich habe das Update am 18.10.2021 um 17 Uhr aufgespielt bekommen und nicht wie auf dem Bild am 16.
-
Hier sieht man schön den Verlauf vor und nach dem Update. Nach knapp 10 Tagen war vor dem Update echt Sense. Das komische, ich habe das Phänomen erst seit 2-3 Wochen.
Vorher nie Probleme gehabt.
Mit dem gestrigen Update ist die Verlaufskurve wesentlich flacher als zuvor.