Beiträge von jabbo

Bei mir sieht das bisher so aus:

navi.jpg

Mal sehen, was der Händler/Techniker dazu sagt. ?(

Der sagt bestimmt "hmmm das hatten wir auch noch nie, das Auto müssen wir für 6 Monate einschicken" :D
    Kommt die Meldung beim OTA Update oder mit dem Stick? Liegt der FMU Ordner direkt auf dem Stick, oder hast Du die Dateien aus dem FMU Ordner rausgeholt? Zweiteres wäre falsch.?

Auch das aktuelle Update hat noch den Flughafen Tegel drin. Mal sehen wann die das merken, dass der zu ist.

Die Straße meines Arbeitgebers, welcher seit über 50 Jahren am gleichen Standort ist kennt es zwar, jedoch fahre ich da irgendwie im Feld rum laut meinem Navi :D
    Aus dem Grund navigiere ich generell lieber mit Maps anstatt dem Toyota Kram.

Hallo zusammen,

ich habe hier das gleiche Problem und bin heute mal im Diagnosemodus gefahren und siehe da, die 12V Batterie wird nicht geladen!

Diagnosemodus:

1. Zündung ein

2. Radio aus (Lautstärketaste drücken)

3. Bildschirm aus

4. Rechte obere Taste (CH) 5 mal drücken

5. Rechte zweite Taste (TRACK) 5 mal drücken

Hallo und guten Morgen,

die Geschichte mit den sich leerenden 12V Batterien geht weiter.

Nachdem mein Ctek heute mal wieder Alarm geschlagen hat, dass ich doch bitte baldmöglichst laden soll, bin ich heute meine 18Km im Diagnosemodus zur Arbeit gefahren und siehe da, die 12V Batterie wurde nur einmal kurz mit 14,1V geladen. Kurz danach stand der Wert wieder bei 12,1V-12,3V.

Die Batterie wird also nicht wie oben beschrieben geladen, sobald die Lampe ready leuchtet. Kann jemand dieses ominöse Phänomen nachvollziehen?

Heute musste ich meine Batterie ebenfalls ans Ladegerät hängen. Irgendwie macht die Hitze zu schaffen. Jeden Tage fahre ich 18Km ins Geschäft und mittags wieder 18Km zurück. Laut meinem CTECK Spannungswächter wurde die Batterie nicht geladen, da dieser nach Ankunft nur noch 25% angezeigt hatte. Gestern war ich bei 48% und vorgestern bei knapp 60%.

Man sieht definitiv keinen Ladeausschlag im Diagramm.

Irgendwas ist da ziemlich faul. Schaltet die Ladeeinrichtung bei zu großer Hitze ab um die Batterie zu schützen?