Beiträge von jabbo

So, das Update ist drauf. Mal schauen, was es verspricht. Mein Händler meinte, dass in der Updatebeschreibung von Toyota stand, dass das Navi nicht richtig abgeschalten hat, und dadurch im Hintergrund einiges an Strom gezogen wurde. Dies soll jetzt wohl behoben sein.

Vielleicht ist dies auch die Lösung der vielen Meldungen, dass die Starterbatterie so schnell leer oder "defekt" war.

Laut dem von Toyota zertifizierten Testgerät für Garantiefälle ist meine Batterie tip top in Ordnung, obwohl ich pro Tag ca. 8% Ladung verloren habe.

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit meinem Dealer telefoniert wegen meines Starterbatterieproblems. Während des Gesprächs teilte er mir mit, dass für mein Fahrzeugmodell außerdem eine neue Softwareversion, bzw. Firmware freigegeben wurde, ob ich dies ebenfalls aufgespielt haben möchte.

Er hat nicht vom aktuellen neuen Navi Update gesprochen.

Hat jemand schon diese neue Sofftware bekommen und kann was darüber sagen?

Hi zusammen,

ich habe mir letzten Donnerstag das "Ctek Battery Sense" gekauft, da ich die Tage zuvor mein Starthilfepack benötigt habe.

Nun habe ich die Batterie am 07.10.2021 komplett aufgeladen und heute, genau 7 Tage später habe ich nur noch 57% Kapazität. Bedingt durch Homeoffice wurde das Auto in der Woche so gut wie nicht gefahren.

Eingebaut habe ich eigentlich nur das STOP&GO 7 PLUS-MINUS Hochspannungsgerät mit Ultraschall. Ich nutze ebenfalls die Keyless Funktion.

Kommt es mir nur so vor, oder ist die kleine 45Ah Batterie bissel am Ende nach 1,5 Jahren?

Ich nutze mehr tanken und jetzt seit neustem auch Bertha, wobei mir bei Bertha besonders die Kartenübersicht wirklich gefällt.

Ja ich habe den Thread hier schon durchgelesen und auch gleich anfangs folgendes gelesen:

Mechanisch ist der Einbau der 60Ah-Batterie mit einer Breite von 24,2cm allerdings leicht tricky, denn der Platz am Kofferraumboden des Facelift C-HR reicht ohne Umbau nur für eine maximal 23cm breite Batterie,

Meine Hoffnung war, dass schon jemand anderes noch Erfahrung mit einer passenden Batterie gemacht hatte, welche einfach ohne Gefummel und gebastel gepasst hat. Darauf hab ich nämlich überhaupt keine Lust. Es soll einfach nur passen. Das wäre mit am liebsten.

Hi zusammen,

jetzt hat mich heute Nacht diese stinkige Mutle Batterie ebenfalls im Stich gelassen und mich im Dunkeln stehen lassen. Glücklicherweise hatte ich meine Akkupack dabei und konnte dem Ding kontra geben.

Ich überlege mir, eine stärkere Batterie einzubauen, jedoch bin ich aktuell gerade nicht sicher, welche Batterie von den Maßen her einigermaßen baugleich ist.

Könnt Ihr mir mal bitte eine Batterie nennen, welche Ihr beim C-HR Facelift 2.0L Hybrid Baujahr 2020 problemlos eingebaut habt?