Beiträge von Keule

    Zitat von Spinni

    Akku war nicht leer und natürlich weiß ich das mit Momentananzeige. Hätte aber erwartet, dass er streckenweise zumindest in die 3-4 Liter Anzeige fällt, hat er aber nicht.

    Wenn man im Eco-Modus mit sensiblen Gasfuss an die gezeigte Marke fährt kann man den Akku bis auf 6 Balken laden (wie bei den Vorgängerhybriden) und er verbraucht dann auch so wie die Vorgänger:

    Volker, es ist nicht ratsam und von Toyota auch nicht empfohlen mit einem Hybriden, reinen Verbrennern Starthilfe zu geben, weil unser "Batteriechen" einfach zu schwach auf der Brust für solch hohe Ströme ist.....

    Wenn das Hybridsystem hochgefahren ist übernimmt doch aber die Hybridbatterie die Bordnetzversorgung ?(

    Dieses Chr Forum ist das einzige Hybridforum wo man sich dafür entschuldigen muss wenn man einen geringen Verbrauch hat. :thumbdown:


    Ich hatte neulich überlegt ob ich 'spinni* für den 2.0 auch noch ein paar fahrtipps gebe, als ich neulich an diesem 36 Grad Freitag mit Klimaanlage durch Berlin gefahren bin , aber es wäre ein sehr langer Bericht gewesen und mir ist die Zeit mittlerweile zu schade um mich danach dann hier anbashen zulassen

    Eigentlich meinte ich diese Stelle :
    "Die Kanten wurden mit Schleifpapier abgeschliffen und anschließend bekamen die Beläge ein Spezialmittel aufgetragen, welches eigentlich gegen quitschende Bremsen hilft."


    Für mich ist dieses Geräusch ein mechanischs Schwinggeräusch weil Metall auf Metall(mischung) kommt und anstatt drüber zu schleifen rubbeln die Steine über die Bremsscheibe.
    Für mich ist es erst mal kein defekt .
    Glaube auch mal gelesen zu haben das so etwas kommen kann wenn die Mischung der Bremssteine zu hart ist .
    Wie gesagt,habe dieses Geräusch 10x schlimmer jahrelang beim Nissan vom Dad gehört.


    Und noch etwas seltsames konnte ich heute beobachten:
    Heute morgen um 5 hatte ich noch knarzen bei Ampelstops, und heute Nachmittag zur Heimfahrt (wesentlich mehr Stopn& Go's ) nicht ein einziges mal. ?(

    Wie ich schon geschrieben habe ist es bei mir bei fast jedem Ampelstop.
    Und meine tägliche Pendelroute besteht fast ausschließlich aus Stop and Go.
    Fängt auch an mich ein bisschen zu nerven.


    Beim ehemaligen Nissan Primera meines alten Herren waren diese Knarrzgeräusche derart extrem das man noch 3 Grundstücke weiter gehört hat wenn er langsam rückwärts aus der Garage geschlichen ist.
    Mir ist so als wenn die damals (mehr) Kupferpaste hinter die Bremsklötzer gemacht haben um die Schwingungen zu dämpfen.
    Muss ich ihn mal fragen wenn ich ihn das nächste mal sehe.

    dieses Geräusch höre ich fast bei jedem halt an der Ampel.
    Also nicht beim losfahren,sondern beim anhalten.Immer kurz bevor die Räder stehen

    Bitte alles richtig lesen !
    Beim jetzigen C-HR wurde ab Werk zu viel Öl eingefüllt.


    Der im EingangsBeitrag beschriebene fehlerhafte Ölwechsel passiert wie folgt:


    - Auto wird per Bühne hochgefahren ,der Trichter wird drunter gerollt ,die ÖlablassSchraube rausgedreht, und das Öl abgelassen. (Und das ist jetzt der Moment wo im Motor durch Unterdruck nicht die gesamte Ölmenge rauskommt),
    ÖlablassSchraube wieder rein....alle Wartungsarbeiten die unten noch so fällig sind....



    - nachdem das Auto wieder runtergelassen wurde wird jetzt der Ölfilter gewechselt,wobei jetzt erst der Unterdruck gelöst wird.Danach wird dann neues Öl eingefüllt.
    Dabei wurde auch zwischendurch auch nicht nochmal der Motor angelassen und der Ölstand kontrolliert,sondern es wurde stumpf die Menge Öl eingefüllt die der Computer angezeigt hat.


    Der Filter wurde immer mit gewechselt !


    Noch ein Edit:es gibt sicherlich auch Autos wo der Filter von unten zusammen mit dem Öl gewechselt werden kann. Meine Beschreibung bezieht sich nur auf mein ehemaliges Fahrzeug mit dem ich jetzt jahrelang diese Ölwechsel Probleme hatte.



    Die vielen Fehler die ich meine haben nicht nur mit Ölwechsel zu tun.



    Mal ein kleiner Auszug:
    -beim Einbau eines Marderschutzes wurden nicht die HochstromPlattenhalter per Kabelbinder am Fahrzeug befestigt ,sondern die Kabel zwischen den Plattenhaltern.Das führte dazu das die PlattenHalter derart lose waren das die Platten Gefahr liefen an Fahrzeugteile zu kommen.
    - nach dem Anbau der Anhängerkupplung führte der Funktionstest mit Pferdehänger dazu das beim blinken die Rücklichter am Fahrzeug aus gingen.Also hab ich mich stundenlang hingesetzt um den Schaltplan im Internet raus zu suchen und mich im Winter draußen hinters Auto zu setzen und mit einem Prüfgerät die Belegung der Anschlussdose durch zu messen.Hat ja nur 700 € gekostet, da kann man das schon mal machen.
    -Bei einem Batteriewechsel wurde eine zu große Batterie bestellt, (das steht ja schließlich so im Computer), anstatt jetzt zu gucken welche Batterie drin war und zu sehen dass eine falsche Batterie bestellt wurde ,wurden einer der HalteWinkelbleche gerade geklopft damit die falsche Batterie eingebaut werden konnte!!!


    und so weiter,und so weiter......


    Hier mal ein Foto von der BatterieAktion

    Ich habe bei meinen Autos und Motorrädern so etwas nach den Inspektionen nie kontrolliert.


    Habe die ganzen Jahre auch noch nie Probleme mit zu viel oder zu wenig Öl gehabt (klopf auf Holz) :thumbup:

    Aber wenn du noch nie kontrolliert hast woher weißt du denn das bisher immer alles ok war ? ?(


    Für das was ich den Werkstätten bezahle, erwarte ich auch zuverlässige Arbeit.

    Du,das habe ich auch immer gedacht. Aber da erwartet man heutzutage leider zu viel.
    Wie gesagt,ich hatte die letzten 10 Jahre nicht einen Werkstattbesuch ohne einen Fehler.
    Und bis auf einen Defekt waren alles nur Zusatzanbau- oder Wartungsarbeiten.


    Ich hatte zwischendurch sogar die Lust an Toyota verloren....wegen der Inkompetenz der Werkstätten.
    Aber da ich im Gegensatz zu den Werkstätten sehr zufrieden mit den Fahrzeugen bin habe ich mir jetzt den C-HR gekauft.