Beiträge von Keule

    Als ich meine Alarmanlage erklärt bekommen habe wurde mir versichert dass diese nicht zu deaktivieren sei.
    Da ich das aber schon anders gelesen habe habe ich dann selber nach langem rumgooglen mehrere Anleitungen gefunden und probiert (VSS1 bis VSS4) und habe dann eine Anleitung gefunden wie ich wenigstens den Innenraumsensor deaktivieren kann.
    Dabei halte ich nach dem Ausschalten des Autos den Taster gedrückt, daraufhin fängt die LED einmal, dann zweimal, dann dreimal an zu blinken. So wie in der Beschreibung der VSS4 .
    Allerdings ist es mir nicht gelungen diesen 'Garagen' Modus zu aktivieren bzw die Alarmanlage komplett zu deaktivieren.
    Der PIN-Code auf der Karte hat bei mir bis jetzt zu keinem Ergebnis geführt. Daher habe ich angenommen der ist zur Deaktivierung eines ausgelösten Alarms wenn man keine Fernbedienung oder eine andere Möglichkeit hat den Alarm zu deaktivieren.
    Jedenfalls ist es mir nicht gelungen mit Hilfe des PIN-Codes die Alarmanlage zu deaktivieren.
    Wäre schön wenn wir hier mal eine Lösung des Problems finden würden.

    ok, dann brauche ich mir erstmal keine weiteren Gedanken machen woran es liegen könnte.
    Wenn man unter dem Tab "Auto" in der App klickt wird auch nicht der aktuelle Kilometerstand und die aktuelle Position angezeigt.
    Ich habe Toyota mal per myT App eine Benachrichtigung geschrieben damit die mal Bescheid wissen.
    Ist natürlich blöd so auf den Freitagnachmittag :huh:

    Benutzt von euch jemand regelmäßig die myT App?
    Ich fahre nun 1.5 Monate mit dem neuen Auto und benutze täglich die myT App. Am heutigen Tag wurde allerdings keine Fahrt aufgezeichnet.
    Nun ist die Frage ob Toyota 'nur' am Server rumfummelt oder ob es am Fahrzeug liegt

    Hm..., dann kann es eigentlich nur daran liegen das meine "Orange Edition" aus Dänemark kommt .
    Bei mir gehen im Dunklen auch die Hauptscheinwerfer mit dem "READY " schon an.
    War die ersten Tage sehr nervig wenn ich Abends nochmal ins Auto ging um noch ein bisschen Neuwagengeruch zu schnuppern und ein bisschen am Auto rumzuspielen 8) .
    Hab dann halt immer auf Standlicht geschaltet.


    Übrigens habe ich noch eine einfache Lösung bzgl. ThreadThema für Alle die nicht basteln wollen :
    Screenshot_20200603_141711.jpg


    Diese Taschenlampen strahlen zur Seite raus, brauch man dann nur auf den Sensor legen.
    Gibt's von verschiedenen Herstellern zu unterschiedlichen Preisen.

    Wichtig ist nur, das Licht auf dem Sensor zu haben, bevor das Fahrzeug in Getriebestellung "P" per Knopf auf "Ready" (Zündung an) gebracht wird, denn so lange der C-HR nicht bewegt wird, bleibt nicht nur das Fahrlicht, sondern auch das Tagfahrlicht bleibt aus.

    Also bei meinem 2020ger geht immer TFL an.
    Ich stand heute bei Sonnenschein mit der Fahrzeugschnauze vor einer Schaufensterscheibe und konnte mal bequem gucken wann was passiert ohne immer aussteigen zu müssen .
    Bei mir geht das TFL mit dem "READY" an.

    Ich fahre seit 5 Jahren einen 2011er Auris und nun auch einen 2.0er C-HR.
    Beim Auris habe ich mir angewöhnt morgens leise im EV Modus vom Hof zu 'schleichen', das Tor zu schließen und erst beim losfahren den EV Modus wieder zu deaktivieren.
    Das funktioniert beim 2.0er überhaupt nicht.
    Generell ist der EV Modus kaum benutzbar , weil der Akku eigentlich immer zu wenig Ladung hat.
    Nach meiner erst 2wöchigen Beobachtung braucht der Akku mindestens 5 Balken für EV Modus, aber das System hält den Akku bei mir immer nur zwischen 3 und 4 Balken.Nur ab und zu mal Balken 5, ein mal hab ich auch schon mal 6 Balken im Display gesehen.
    Das war so ziemlich das Erste was mir beim 2.0er aufgefallen ist.
    Der Auris hält den Akku immer so auf 6ten Balken. Somit kann ich den Auris eigentlich zu (fast) jeder Zeit in den EV Modus zwingen.
    Vorgestern habe ich versucht nach der Arbeit, nach meiner 50 minütigen Heimfahrt, wie immer die letzten 300m nach einem Ampelstop EV Modus zu aktivieren....... "EV Modus nicht möglich, Akku zu schwach". Und das bei sonnigen 20 Grad und 4 Balken Akkustand.
    Seltsamerweise konnte ich die Strecke trotzdem mit behutsamen Gasfus elektrisch zurücklegen ohne das der Motor nochmal zum nachladen ansprang.