Beiträge von Hacke

Ich habe zwei Erfahrungen mit geändertem Lenkverhalten, bzw. Seltsamkeiten: Einmal war das Lenkrad beim Corolla wohl im englischen werk leicht schräg verbaut worden. Ansonsten merke ich nur im Sport -Modus ein anderes Verhalten.

Das erste kommt beim CHR nicht in Frage. Das Zweite passt auch nicht so wirklich.

Am besten zum FTH und checken lassen...

Das erste, das ich nach dem Führerschein von meinem Eltern eingebleut bekam, war: Sieh zu, dass im Winter die Batterie aufladen kann, und schalte nicht immer die ganze Technik (Portabler CD-Player mit Adapter im Kassettendeck :thumbsup: ) an.

War ein Opel Ascona und kein Toyota.

So ganz einseitig als Toyotaproblem sehe ich das nicht. Die Empfehlung des Boosters ist allerdings schon merkwürdig.

Eigentlich öffne ich die Motorhaube ja selten. Beim Frostschutzauffüllen der Scheibenwaschanlage fiel es auf: Ich blickte auf Kabel, Zündkerzenköpfe, also den Motor. Klar zu erkennen waren stutze für das was mir fehlte. Die Motorabdeckung!

Ein Anruf beim FTH ergab das gleiche Erstaunen. Die haben dort die Fahrzeuge überprüft und keines hatte die Abdeckung. Und ja, ich vertraue sowohl dem Händler, als auch seiner Werkstatt.

Wie sieht das bei Euch aus? Gab es in 2025 einen Punkt, ab dem die Abdeckung von Toyota einspart wurde?

Warum das denn :?:

Wegen der kurvigen Steigung. Mir ist ein Prius III in ECO mal fast stehengeblieben. Also reiner Komfort.

Im Sommer nutze ich " Sport" sehr gerne auf serpentinenreichen Gebirgsstrecken. Leider können aber heute die meisten Leute keine Kurven mehr fahren, weshalb man halt oft Geisterfahrer im Gegenverkehr hat.

Zum Glück kommen mir in der Parkhausauffahrt keine Geisterfahrer entgegen. Aber ja, im Österreichurlaub nutzen wir den Sportmodus auch, nur dann mit dem Prius V.