Beim FTH sind das 5 Minuten, dann hast Du Gewissheit und das Problem auch gleich gelöst.
Beiträge von Hacke
-
-
Moin, erste Einfälle:
Kind, dass mit der Mobile App spielt. Diebstahlversuch.
Was sagt den die App zur Dauer der Fahrt? Da siehst Du, ob Du der Stop-Knopf gedrückt hattest.
-
Aber wer hat als Dienstwagen schon einen Toyota
Ich

Mir ist Status (bzw. Symbole) aber auch egal...
-
Solange der Spiegel ansonsten nicht defekt ist, würde ich das abwarten. Ich musste mal 3 Wochen einen Leihwagen fahren, weil die Windschutzscheiben sprangen. Da war die zweite schon ausgebaut, als die Ersatzteile nicht mehr geliefert wurden.
Der Spiegel ist da eher ein kleineres Problem.
-
Zur Frage: Ja, ich würde das mindestens fotografieren (ist ja schon passiert) und dem Händler übermitteln. ggfs. beim nächsten Termin dann kontrollieren und beheben lassen.
-
Solange Du bei einem Vertragshändler gekauft hast, sollte die Neuwagengarantie greifen. Egal welcher Händler.
-
Wobei das ja bis jetzt ein chinesisches Thema ist.
-
Kosten nicht obsolet sein, da Garantie?
Da fehlen mir jetzt ein paar Fakten: Wann hast Du das Auto gekauft? Neu- oder Gebrauchtwagen? Welche Art von Garantie läuft noch - Neuwagen oder Relax?
Wann nach dem Kauf hattest Du das beanstandet?
Aber ja, mein FTH würde da wahrscheinlich mit sich reden lassen. Wobei dort wäre der Wagen gleich anständig gecheckt worden.
Aber in Wahrheit - musst Du das leider vor Ort klären.
-
Wenn das ein mechanische Problem ist, wird die der Fehlerspeicher nicht unbedingt etwas auswerfen...
Da solltest Du Deinem Händler bzw. der Werkstatt mal etwas hartnäckiger gegenübertreten. Auch wenn die grad wahrscheinlich witterungsbedingt mehr zu tun haben, ist das kein Grund es abzutun.
-
Ich habe zwei Erfahrungen mit geändertem Lenkverhalten, bzw. Seltsamkeiten: Einmal war das Lenkrad beim Corolla wohl im englischen werk leicht schräg verbaut worden. Ansonsten merke ich nur im Sport -Modus ein anderes Verhalten.
Das erste kommt beim CHR nicht in Frage. Das Zweite passt auch nicht so wirklich.
Am besten zum FTH und checken lassen...