Beiträge von Hacke

    Eine Fahrzeuglänge mehr nicht.

    Wenn er das als Kompensation nutzt, ist sein Vorteil ja immens. Relativ betrachtet...

    Ich bin mit meinen 46 hoffentlich so ausgeglichen, dass die "musikalisch" getunten BMWs meine Mitahlener mich genauso entspannt lassen wie die Verlängerungen von primäre Geschlechtsmerkmalen, die kommen ja auch aus dem weiteren Umfeld.

    Neues Kartenmaterial 6.12.0WH steht zum Download bereit


    Ich habe es folgendermaßen gemacht:


    1. Einlogen auf MyToyota

    2. Karte und Updaten "kaufen" - In den Warenkorb, DSGVO und AGB akzeptieren, "Bezahlen" (Bei den meisten 0,-€)

    3. Dann unter Einkäufe die Version 6.12.0 anwählen

    4. auf USB herunterladen (5-8 Minuten), entpacken macht der Mac selbst.

    5. USB Stick >8 GB (FAT) an den Mac und den Inhalt des Ordners Download/6.12.0 auf den Stick kopieren (nicht den Ordner selbst, nur die 6 Dateien) (ca. 15 Minuten)

    6. Aktivierungscode drucken, aufschreiben oder einfach abfotografieren oder 12a beachten

    7. Stick auswerfen

    8. Zum C-HR gehen, einsteigen und starten.

    9. USB Stick einstecken und warten (ca. 2-3 Minuten)

    10. Anweisungen auf dem Bildschirm folgen (Update zustimmen)

    11. Bei der Frage nach dem Aktivierungscode, auf der ersten Bildschirmanzeige weiter klicken

    12. Aktivierungscode eingeben (Bindestriche macht er selbst)

    12a. Der Aktivierungscode kann auch in der Datei Activationcode per Texteditor ergänzt werden. Das Spart die Eingabe im Auto.

    13. Warten (ca. 55- 65 Minuten) Motor nicht abstellen

    14. Stick entfernen - FERTIG!


    Sticks mit Musik müssen einmalig neu eingelesen werden, da sich das Audiosystem zurücksetzt, während des Updates.


    Sollte ziemlich umfänglich beschrieben sein.


    Ich musste mich mal wieder suchen.

    Zitat
    Musikdateien sind wieder indiziert?

    Nach dem Neustart braucht die Multimediaeinheit ca. 1 Stunde um alle Songs wieder einzulesen. Erst dann funktioniert die alphabetische Auswahl wieder. Mal geht es schrittweise oder wie dieses Mal erst mit Abstand.


    Es gab ein Version bei der meine beiden Telefone regelmäßig nach ca. 5 Minuten getrennt wurden. Manchmal auch nach 45 Minuten Fahrt. Das file mir dan im Stau auf, wenn ich nur TMC hatte.


    Grundsätzlich sind mit dem Naviupdate auch Softwareaktualisierungen möglich. Früher schaffte die MM nur 9999 Song pro Usb-Stick. Die 6.12.0 hat vor drei Jahren den Sat-EMpfang kaum hinbekommen, da gab es dann schnell die 6.12.2.


    Aber meistens geht es positiv aus...


    Heute fahre ich mal etwas länger und schaue was mir auffällt.

    nach Verbrauchanzeige 6.6 Liter verbraucht

    Mit nem Pferdegespann wärs günstiger. Vielleicht sind irgendwo Haferflocken oder Äpfel im Angebot.


    Im Ernst: Mit einem regulären Benziner wär man bestimmt wesentlich höher gelandet. Diesel als Vergleich zählt nicht.