Und ein Kick-Down ist beim stufenlosen Getriebe nicht möglich.
Beiträge von Hacke
-
-
Ich meistens in ECO. Nur für meine Tiefgarage am Büro (Ein Wunder der Planungstechnik) nutze ich Sport. Da musste ich beim ersten Mal die Parkbremsenunterstützung ausschalten - wegen erzwungenem Stillstand.
Die drei Modo wie früher würden mir also auch reichen.
-
Mein Lounge hat 4 Modi. Die drei aufgezählten, und zusätzlich noch einen Benutzerdefinierten: Custom.
-
Es geht hier um den Plug-In.
Ist mir schon klar, ändert aber meine Haltung nicht. Mein Plug-in läd sporadisch an der Unternehmenswallbox. Er wird aber auch betankt.
-
Die Standklimatisierung benutze ich persönlich sehr oft
Das verringert aber die Reichweite
. Wie oben schon angedeutet die E-Reichweite ist für mich noch nie ein Kaufargument für einen Hybriden gewesen... -
Ich hatte das beim 1.CHR. die Scheinwerfer wurde einfach mit einer Politur gereinigt. Aber bitte vorher nachfragen, ob das bei den neuen auch so einfach ist.
-
Das wird am Ende die gleiche Situation wie vor 15 Jahren, als man beim HV zu hören bekam: Was nur so wenig... Entscheidend ist, das im Mix der Verbrauch bei Benzin oft eine 4 vor dem Komma hat. Die Reichweite beim deinen aktuellen Fahrverhalten und Streckenprofil zeigt die App. Ansonsten gilt: Ziemlich weit, bergauf viel weniger. Das gleiche Spiel geht auch mit kalt und warm.
-
Hoffentlich liest Toyota hier nicht mit
Wenn wollte ich nu rin die richtige Richtung ermuntern...

-
Bei ein 5 oder 6 vor dem Komma bin grade nicht. Aber selbst wenn, werde und wurde( Beim CHR I) ich bezüglich des Spritverbrauchs gefragt, ob es ein Diesel sei...

-
Wenn der nur nicht so laut wäre
Schlimmer als der erste CHR ist der aber nun auch nicht. Mit leisen Reifen lässt sich da auch ´was machen!