Beiträge von Hacke

Von den Spuren am Gummi würde ich einen Marder nicht ausschließen. Konntest Du auf den Teilen darunter Fellspuren oder Wischmuster im Staub erkennen? Das Foto ist in Kombination mit meiner Sehstärke da nicht aussagekräftig genug.

Ich wüßte es ebenfalls nicht, habe mich aber an den kurzen Tastendruck gewöhnt, wenn morgens losfahre. An eine Schaltung ab 30 Km/h glaube ich nicht. Der zieht mich auch bei 100km/h noch im EV Modus wenn genug Saft auf dem Akku ist.

Ich hatte so etwas einmal am alten CHR. Das lag aber an der Politur und Versiegelung, mit der ein Aufbereiter nach einem Jahr das Auto verschlimmbessert hat. Beim Waschen oder Regen löste sich immer etwas und "versaute2 den Kunststoff. Lösung war dann wiederholt: Reinigen mit Schumtzradierer (ich glaube auch von Sonax) und dann ein Sonax Pflegeprodukt. Nach ca. 2 Jahren hatte ich dann wieder Ruhe...

Der entsprechende Aufbereiter hat mich nie wieder gesehen. War leider nicht eindeutig rückführbar, sonst hätte ich mich beschwert.

gegenrechnet

Mit dem ersten CHR habe ich vielleicht 45 Sek in 7Jahren geschafft. Vor allem zum Ausprobieren, weil hier einige so unzufrieden mit der Lautstärke waren. Mit dem neuen noch nicht einmal gehupt. Hupen ist sowieso völlig ineffektiv: Hat bei noch keinem Stau geholfen 8o