Junge Menschen fürchten Werkstattbesuche

• So ist es heute leider. Warum sollte es hier anders sein, als mit den GenZ-Azubis - alles wollen, nix können aber auch nix lernen wollen.

Dann ist Mittagspause. Nach der Pause - natürlich überzogen - erstmal diskutieren, was die Pflichten des Ausbilders sind und wie sie ausgebeutet werden vom pösen pösen Unternehmen, das es wagt Leistung für Geld zu verlangen. Schwups ist Feierabend.

Nächsten Tag das gleiche …

Na klar fürchten die sich dann auch vor der Werkstatt - da arbeiten ja deren Altersgenossen in „leitender Funktion“ :D :D :D

C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

Historie:

• Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • „Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.

Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“

- Aristoteles, 384-322 v. Chr.

C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

• „Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.

Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“

- Aristoteles, 384-322 v. Chr.

Wahre Worte. Aber ich denke, jede ältere Generation sagt das über die nachfolgende.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Jumge Menschen haben Angst vorm Tanken, fürchten sich vor dem Werktstattbesuch, Führerscheintests sind auch nicht deren Ding. Sind die jungen Menschen nur noch Weicheier? =O

Auch, wenn ich damit einem 'con zustimme... Sindse und warense schon immer. Das viel größere Problem für mich ist, dass ich jetzt zu den alten Spießern gehöre, die sich ständig über die Jugend aufregen.

Ich meine... Wer trägt steht den beim Metal-Abend auf der Tanzfläche rum und wackelt nur so ein bisschen middem Kopp?

Muss ich echt wieder ein "Mach Platz oder lern tanzen" T-Shirt drucken lassen? Der Nacken muss Knacken!

Ist doch wahr...

X( X( X(

2020 Orange Edition, Rufname "Sexy"

Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

• Yepp, alles mögliche. Discobeleuchtung, 3 Subwoofer ...... aber blooooß keine Freispecheinrichtung, is' uncool.

Ich hatte fürher an meinem Minigolf - Audi 50 LS in viperngrünmetallic, Baujahr 1976, sponsored by Opa - eine Warmwasserbeleuchtung, obenliegende Dauerwelle und einen Querstromverdampfer! 8o

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

• Und in meinem ersten Wagen war eine innenliegende Zylinderwandbeleuchtung, Kolbenrückzugsfedern, Zündkerzen-Discokugel und Benzingegenstromanlage für die bessere Verwirbelung im Vergaser verbaut^^ :D . Den Turbo konnte man mit einer Handkurbel noch beschleunigen für ein paar Extra-PS. Hat mich einiges vom Azubigeld gekostet....

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

Möge die Mutlu Batterie immer gut geladen sein :thumbsup:

• In den 80ern kamen grade die dritten Bremsleuchten in Mode. Nachrüstsatz für den Golf I zu teuer, also 2 Nebelschlussleuchten ins Heckfenster geschraubt, ich fand's sowas von cool. Die grünen Streckenposten leider nicht.... X(

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Micha:

Gerade für den Golf I gab es - natürlich bei D&W an der B1 in Wattenscheid - eine reiche Auswahl an Zusatzbremsleuchten. Ich selber hatte ein Paar, die man an Stangen schrauben konnte, die unter die Scheibengummis von innen gesteckt werden konnten. Die waren allerdings nicht typspezifisch, da beliebig aus- und einziehbar. Und damals waren wir ja noch handwerklich geschickt - was nicht passte, wurde passed gemacht.

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

• Unsere Jugend geht doch mit der Zeit und benutzt für sogut wie alles Tablet oder Smartfone.

Die sparen selbst beim WC-Gang das Papier und schützen so die Umwelt, da sie zum Reinigen auch die elektronischen Helferlein nutzen.

Hatte letzten einen gesehen, der hat in sein Handy gebissen. Ich denke im Display war eine Scheibe Brot zu sehen.

Traurig ust doch, dass die bei 20% Akkustand voll die Panik bekommen.

Wir hingegen telefonieren ruhig weiter und laden es bei unter 5% wieder auf, ohne Schweißperlen zu haben.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4