2L GR vs 2L Standard

• acore

Der "normale" C-HR II, zumindest in meiner "Lounge"-Version, hat diese 3 Modis ebenso und meines Wissens sind die grundsätzlichen Unterschiede zum GR-Sport nur minimal. Das wären 20 Zoll, statt 19 Zoll Reifen beim Lounge (die kleineren Varianten des C-HR II haben18 Zoll, beim C-HR I in der Variante Flow sind es wohl 17 Zoll) und meines Wissens minimale Optimierungen bei Fahrwerk/Stoßdämpfern, Steuersoftware für die Lenkung.

Beim C-HR I übrigens genauso.

BTW: Auch der Lounge (ist beim C-HR II immer 2.0L Hubraum) wird erst bei 180 km/h elektronisch abgeregelt. Beim C-HR I hier ebenso.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Mein Lounge hat 4 Modi. Die drei aufgezählten, und zusätzlich noch einen Benutzerdefinierten: Custom.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Hacke

Habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, ob es "Custom" bei mir auch gibt, da ich sowieso zu 99,9% meiner Fahrten in "Normal" unterwegs bin.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ich meistens in ECO. Nur für meine Tiefgarage am Büro (Ein Wunder der Planungstechnik) nutze ich Sport. Da musste ich beim ersten Mal die Parkbremsenunterstützung ausschalten - wegen erzwungenem Stillstand.

Die drei Modo wie früher würden mir also auch reichen.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Erste Reaktion: Das macht doch überhaupt keinen Sinn, die Einstellung für die Lenkung … wenn die Einstellung für den Antrieb … und dann auch noch Klima …

Zweite Reaktion: Lass das doch jeden für sich entscheiden. Gibt sicher Gründe. – Wird sich Toyota dann auch gedacht haben.

Ich vermisse die individuelle Einstellung beim GR-Sport (1. Gen.) ehrlich gesagt nicht, aber schick, dass es das jetzt gibt. :thumbsup:

• Kannst du das Geheimnis mit den 7 Veränderungen auflösen? :huh:

Beim GR-Sport gibt es die 3 Fahrprogramme wie das Auto beschleunigt - ECO / NORMAL / SPORT
    Hat das auch der "normale" 2.0 ?

Hallo, ich habe mit meiner FIN bereits Toyota angeschrieben um detaillierte Informationen zu erhalten. Das interessiert mich natürlich auch. Aus den beigelegten Papieren geht leider nicht hervor, was genau verändert wurde. Laut meinem Toyota-Händler ist es aber definitiv ein angepasstes Motormanagement. Die App zeigt aber auch die Anzahl entsprechender Änderungen vor Auslieferung an. Das passt zu meinen Unterlagen. Ich hoffe aber sehr auf eine Antwort von Toyota oder von TGR-E. Wenn ich die Infos habe, werde ich diese hier posten...