aber da habe ich nur den "alten" zum Konfigurieren gefunden.
ist wohl Stand der Technik ![]()
aber da habe ich nur den "alten" zum Konfigurieren gefunden.
ist wohl Stand der Technik ![]()
Ich würde zum FTH fahren, und mal mit Druckluft durchpusten lassen. Das hört sich nach Staub oder Sand an. Fett macht die Scheibe nur schmierig.
Wieso macht man denn so etwas?
Wirtschaftliches Handeln?! Die neuen C-HR brauchen Absatz, der sinkt wenn wir unser "alten" einfach updaten kann. Sowas gab es früher mal...Zuletzt in der HiFi-Welt, da konnten einzelne Komponenten des Gerätes getauscht werden. Heute kaufen wir neue Geräte/Autos...
Nachhaltigkeit ist also nicht der Grund ![]()
@aufStand Lass doch mal prüfen, ob die Umschaltung zwischen Fahr- und Rollbetrieb ordnungsgemäß funktioniert. Wenn der Wagen sich fahrend wähnt, sind die Sensoren ja abgeschaltet. Wenn bei langsamerer Bewegung, diese nicht registriert wird, bleiben die Sensoren folgerichtig aus. Demzufolge kein Fehler im Fehlerspeicher.
Mein FTH hat das mal gecheckt, seitdem keine Probleme mehr. (Ca. ein halbes Jahr). Was er gemacht hat und ob, weiß ich grad garnicht, das ich es mit der Inspektion verbunden hatte und kaum Zeit hatte zum Quatschen.
Richtig! Den will auch immer in einen größeren Kühlschrank stellen, damit er weniger Strom verbraucht.
Im Münsterland geht bei kurz Strecken jetzt auf die 5 vorm Komma zu. Zweimal Kurzstrecke bei ca. 4 Grad ist einfach blöd.
Ich würde mal sagen: Nein. Meine scheinen gleichmäßig zu klappen. Vielleicht klemmt irgendetwas dazwischen?
und alle altmodischen Verbrenner
und ich. Ich habe im Winter auch mehr Hunger
.
Zeig mir mal einer eine Maschine die bei Kälte weniger Energie verbraucht.
Und warum der Prius so viel sparsamer sein soll als der C-HR, erschließt sich mir auch nicht.
Die physikalisch Gründe sind ja oben beschrieben. Da wir beide Fahrzeuge in der Familie haben, kann ich die Realitätsprüfung vornehmen. Unsere Urlaubsfahrten nach Ö machen wir nur mit dem Prius. Da steht immer die 4 vorne bei ca. 1800km, es folgt eine klein Zahl nach dem Komma. Und das mit 120 bis 140km/h, da wo möglich.
Der C-Hr stinkt da einfach ab, bei den Geschwindigkeit.
Ich muss leider immer wieder feststellen, dass der Prius da bessere Auto ist, weil sparsamer, laufruhiger/gedämmter, größer, aber der C-HR sieht einfach besser aus.
Aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau.
Ach ja u.a. @awonder13 die Navis sind leider gleich altbacken. ![]()
Promo 129
auf die warte ich grade...
Bin gespannt ob wir das diesen Monat noch hin bekommen
Passt jetzt schon, und es sind noch ein paar Tage....