Licht komplett ausschalten (TFL, Stand- & Abblendlicht) bspw. für Autokino

  • Kino gibts frühestens zu Weihnachten wieder, also wo n Autokino erreichbar ist würde ich mir auch solche Gedanken machen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Zudem ist es in dieser Situation eine gute Möglichkeit doch "Ins Kino zu gehen", zum anderen kann man normales mit Auto-Kino nicht vergleichen, finde ich ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich bin äusserst beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der sich damit wirklich auseindersetzt :)


    Hier mal meine Gedanken dazu:
    Auto auf Zubehör ist keine Option für mich, der CHR ist für schwächelnde 12V eh bekannt, teuer sind die auch noch, also nein.
    Ich würde versuchen den Akku voll zu fahren, dann das System anzulassen, Lüftung auf OFF und dann sollte er sich ziemlich lang so halten können (kenne das vom Navi Update).
    Das Licht ist ein grösseres Problem, einzige Lösung hier ist die Taschenlampe, da könnte man sich was aus Pappe basteln für den Sensor, wo ist der überhaupt?
    Hier ist dann noch zusätzlich der Vorteil, startet man das Hybrid System im Tageslicht bleibt das TFL so lange aus, bis eine Fahrstufe eingelegt wird.
    ALso 2 Fliegen mit einer Klappe, die TFL lassen sich auch im Menü ausstellen.


    Dennoch neigen wir trotz JBL Anlage mit unserem Mazda 2 zu fahren, der hat wenigstens noch ne OFF Stellung.

  • ……………….., die TFL lassen sich auch im Menü ausstellen.

    @Baumi wo unter welchem Menüpunkt kann man die TFL ausschalten?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Es gibt eine Möglichkeit einen Autokinomodus hin zu bekommen.


    Es ist zwar nicht sehr elegant, hat mir aber den Abend und den Sound gestern aus der JBL-Anlage in meinem C-HR gerettet. (Autokonzert von sehr guter Queen-Cover -Band, "Queen May Rock")


    Fahrzeug ganz aus schalten auf Stellung "P". Licht auf den Lichtsensor bringen (s. Bild) und mit Bremspedal getreten, Hybrid starten. Solange das Fahrzeug nicht bewegt wird (in Stellung "P" verbleibt) ist das TFL sowieso aus. Ich habe hierfür aus Schaumstoff und Klebeband eine leicht trichterförmige Hülse gebaut, in die ich eine LED-Taschenlampe (hier Helligkeit einstellbar) auf 65 Lumen eingestellt, durch die Scheibe auf den Sensor gerichtet habe. So konnte ich den C-HR über 3 Stunden auf "Ready" halten, Klimaanlage nutzen, Fenster bedienen etc. und der Verbrenner ist höchstens 4-5 mal (kurz, nur etwa je eine Minute) gestartet um Strom zu generieren. Wir konnten im Anschluss problemlos dort weg fahren und benötigten natürlich keine Starthilfe.


    Hier die Konstruktion:IMG_20200521_200407.jpg

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()