Beiträge von Toy

Der Passus besagt aber nur, dass die Reifengröße falls nicht vorhanden von der Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere „bei Gelegenheit“ eingetragen werden soll.

Jetzt kommt aber der Knackpunkt, das steht so wirklich nur in dem TTG, ist also nur für Deutschland zutreffend. In dem europaweit gültigen ECE-Gutachten dagegen wird durch die Auflage ECE wieder Bezug auf die Hersteller-Freigabe der Reifengröße genommen. Damit hättest du in Luxemburg vermutlich wieder ein Problem.

IMG_0349.png

IMG_0348.png

Bei mir ist es Egal ob 18 oder 19 Zoll da egal op die besagte Felge für den AWD zugelassen ist ih falle sowohl bei der Brock RC 27 wie auch bei der RC 36 über diesen Satz in den Allgemeinen .. in der TTG und bei ECE ist von vorne rein definiert dass man nur Felgen benutzen darf die in der COC stehen.

Dies ist in der TTG (Gutachten liegt online vor) steht.

pasted-from-clipboard.png

Ich konnte eben diesen besagten Satz bei der finalen ABE der RC27 in 18 Zoll nicht finden. Das hat mich ja verwundert.

Von Brock liegt nun für die RC27 in 18 Zoll die ABE samt ECE am C-HR+ AWD vor. Das dürfte die erste Felge sein, die nicht den Passus "nicht gültig wenn 20" als kleinste Serienbereifung in den Fahrzeugpapieren eingetragen" im Gutachten stehen hat. Ich habe schon ein paar Felgen gesehen, wo der AWD mit 136kW die Freigabe erhält und gleichzeitig widerrufen wird.

Die Rückruf-Abfrage mit VIN beim Hersteller ist i. d. R. absolut zuverlässig. Es steht ja explizit beschrieben, die betreffenden Autos wurden im Zeitraum Februar bis Juli 2026 gebaut. Das HändlerRundschreiben wurde am 10.09.26 im Tech-Doc eingestellt, das ist schon noch alles im Rahmen, bis von den lokalen Importeuren die Webseiten angepasst werden.

Man kann dort glaube ich bis 22.00 Uhr laden, bezahlt wird normaler Debit- oder Kreditkarte.

Stundenlang stehen muss man nicht, wir laden das Auto wenn wir da sind und nicht erst wenn die Batterie leer ist. Genauso zuhause an der PV, sobald das Auto in der Garage steht ist der Stecker drin. Das Auto steht mindestens einmal die Woche bei Aldi und wir machen dort und den umliegenden Geschäften den Wocheneinkauf. Da wird das mit dem Laden problemlos klappen, man muss nur etwas umdenken.

Ich glaube nicht, dass es einen 100% gibt. Mit einem gefakten Abschleppwagen holst du heutzutage jedes Auto weg, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.