Beiträge von Toy

Ich hoffe nun, dass mein Drama nun ein Ende hat. Mir wurden heute Neuwägen Teamplayer, fast alle Farben zur Auswahl, angeboten. Das Gesamtpaket inkl. Inzahlungnahme und 0% Finanzierung schlägt alles, was mir bisher untergekommen war. 150km Anfahrt zur Abholung geht auch noch, das sieht gut aus. Ich habe nun nen Teamplayer in Metal Oxide geordert.

Ja, auf die Schiene wollten die sich rausreden. Aber im Angebot standen trotz Tageszulassung noch explizit die 0% drin. Damit konfrontiert sind sie ihrem Verkäufer in den Rücken gefallen und haben den als Schuldigen hingestellt. Da war es mir aber schon zu blöd.

Mittlerweile ist auch eine weitere Anfrage ähnlich verlaufen, gleiches Angebot und wenn man kaufen geht das nicht. Ähnliches habe ich auch n Halle erlebt. Wie sich herausgestellt hat gehören alle diese Händler zur AFAG Holding, die sind bei mir nun erst mal raus. Ein paar Alternativen gibt’s ja noch.

Ihr glücklichen. Ich bin gerade wieder zurück auf Anfang, nachdem ich von der Händlerschaft ein zweites Mal verarscht wurde. Erst mit dem bZ4 super Mega Deal, den es gar nicht gab, nun nochmal. Der CHR+ war zuerst wie beworben mit 0% Finanzierung angeboten, beim Termin zur Unterschrift standen dann plötzlich 4,99% drin. Verarschen lasse ich mich nicht, bin dann gegangen. Neue Anfragen bei anderen Händlern laufen, mal schauen was geht.

Nach langem hin und her ist die Entscheidung nun gefallen: Wir bleiben beim Team C-HR !

Es wird ein C-HR+ Teamplayer in Mineral Grey mit Tageszulassung aus 03//2026. 🤗

Die Meldung an sich ist leider nicht eindeutig, die kann vom Katalysator, oder vom OPF kommen. Im Falle des Katalysators wäre das aber ein Defekt. Beim OPF sieht es etwas anders aus, da hätten wir ähnliche Zustände wie bei den DPF. Es könnte also sein, dass wegen ungünstiger Betriebszustände eine Zwangs-Regeneration eingeleitet wurde. Im Motorsteuergerät sollten aber Hinweise zu finden sein, was die Meldung ausgelöst hat. Ein Fehlerzustand kann es eigentlich nicht sein, sonst würde die Motorkontrollleuchte angehen.

Ich tippe auf aber mal auf eine harmlose Zwangs-Regeneration. Ich habe leider keine Detail-Info, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit eine normale zyklische Regeneration durchlaufen kann. Durchaus möglich, dass bei gemütlicher Fahrt im Eco-Modus die Abgastemperatur nicht zum Freibrennen ausreicht.

Die Preise muss man Aussitzen. Die sind schon am Bröckeln, selbst Tageszulassungen gibt es schon. Bei den Teamplayern ist die 40er schon gefallen.

Mein Ausflug in die Welt des bZ4 hat ein jähes Ende genommen. Das Angebot mit dem unschlagbaren Preis war eine reine Luftnummer, die Autos gab es obwohl in mehreren Plattformen inseriert gar nicht zu kaufen. 😡

Dafür hatten wir gestern die Möglichkeit, den C-HR+ live zu sehen. Oh man, das Teil ist sowas von rattenscharf 🤩 Entscheidung so gut wie gefallen. Wenn ein passendes Angebot kommt, wird wohl zugeschlagen.

Gibt es eigentlich schon Infos, wie der Plus forumstechnisch behandelt wird. Hier mit integrieren, oder eigenes Forum?

Größentechnisch ist uns der bz4 eigentlich auch zu groß. In erster Linie fährt meine Frau damit, solange ich noch einen Dienstwagen habe. Aber das Angebot ist einfach zu gut. Jetzt hängt es nur noch daran, was der C-HR bei der Inzahlungnahme noch einbringt.

An dem bz4 war ich 2023 schon mal für mich als Firmenwagen dran, musste dann aber passen. Die Positionen von Sitz, Lenkrad und Cockpit haben für mich damals nicht zusammengepasst. Bei der Konzeptionierung der ersten Generation ist bei Toyota damals ziemlich was schiefgegangen, das haben sie bei der zweiten Generation nun Gottseidank ausgemerzt.

ch habe mich dann doch aufgrund der besseren Konditionen für einen bZ4x Teamplayer AWD für 4 Jahre entschieden. Danach schauen wir mal weiter.....

Ich stehe mittlerweile vor einer ähnlichen Entscheidung. Die Zeit ist reif, um auf ein E-Auto umzusteigen, deswegen war ich eigentlich auf der Suche nach einem C-HR+. Der Plan wurde durchkreuzt, weil eine Händlergruppe gerade eine Ladung schwarze bZ4x Teamplayer FWD zu einem unglaublichen Kurs angebietet. Dazu hat der bZ4x die 360° Kamera und die getönten Scheiben hinten, das hat der C-HR+ nicht. Und in der Versicherung ist der + auch noch deutlicher eingestuft, weil noch zu neu. Da kommt man zwangsweise ins Grübeln.