Beiträge von Toy

    dass sich nach dem Einbau die Assistenz-Systeme innerhalb der ersten Kilometer selbständig kalibrieren.

    Ja, so ist es. Nach dem Anklemmen der neuen Batterie werden ein paar Fehler im Display angezeigt. Einfach Losfahren, nach ein paar km ist dann von selbst alles wieder palletti.

    1.2er gibt es nicht als Facelift

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Die 1,2er sind erst im Oktober 2020 aus der Preisliste verschwunden, da war das Facelift ein dreiviertel Jahr auf dem Markt.

    Die Korrektur der Service-Historie ist man mir bis jetzt schuldig geblieben, aber das Aufzeichnen der Fahrten klappt nach wie vor. Also das was Stand 2020 versprochen wurde, tut schon. Man könnt ja mal den Freundlichen nerven, ob es für die ersten C-HR mit Connected Services ein Update gibt, was die Gimmicks mit Türen und Fenster aktiviert.

    Die Adapter mit dem transparenten Gehäuse zum Laufen zu bringen, hab ich mittlerweile auch aufgegeben. Es gibt mittlerweile auch Adapter in schwarzem Gehäuse für kleines Geld, die unter dem Namen "GODIAG" angeboten werden. Lt. Beschreibung ist da auch ein nativer WIN64 Treiber dabei und man muss da nix mehr rummurksen. Hat den schonmal jemand ausprobiert? Bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, so ein Teil zu bestellen.

    Bei mir hat der mir hier im Forum gepostete Weg, die Connected Services einmal zu deaktivieren/neu aktivieren und schließend App löschen/neu laden die Sache wieder ans Laufen gebracht. Den fehlenden Service-Eintrag in der Historie muss die IT bei Toyota wieder eintragen. Dass dort gerade die Hütte brennt, wissen wir ja. Um die Serviceeinträge werden die sich im Moment bestimmt nicht kümmern.

    Normal sollten 2 Schlüssel dabei sein, das ist aber seit ungefähr 2 Jahren wegen der Halbleiterknappheit nicht mehr gewährleistet. Toyota ist nicht der einzige Hersteller, der Autos deswegen mit nur einem Schlüssel ausliefern konnte. Wenn ich mich aber nicht irre, hat Toyota zugesagt, die fehlenden Schlüssel nachzuliefern, wenn die wieder verfügbar sind. Bei Jeep dagegen heißt es lapidar, Pech für die Kuh Elsa ….🐂