Beiträge von Toy
-
-
Ich würde dir zum Einstieg die App „Car-Scanner ELM OBD2“ empfehlen und dazu für ein paar Taler das Pro Upgrade. In der aktuellen Datenbank mit den Verbindungs-Profilen sind auch die beiden neuen bZ4 und C-HR BEV schon drin.
-
In Deutschland sind auch aktuell 300 C-HR+ als sofort verfügbar in einer Datenbank gelistet, die auf Toyota.de einfach einsehbar ist. Ich habe mich da auch daraus bedient und bei einem Händler in 150km Entfernung ein weitaus besseres Angebot als regional bekommen. Der Händler hat Teamplayer und Lounge in allen Farben vorrätig. Würde ich jederzeit wieder so machen.
-
Dann bin ich wohl zu spät dran. Ich hätte dir einen zweikanaligen Dongle empfohlen, der den High-Speed-Bus und den Comfort-Bus in einem Aufwasch bearbeiten kann. Das wäre dann der OBD- Link MX+, dafür musst aber gut 100 Euro ausgeben. Mittlerweile gibt es davon für rund 60 Euro einen China-Nachbau namens vLinker MC+, der ist bei den meisten Apps auch schon unter empfohlen gelistet.
-
eigentlich geht es mir nur darum, irgendwie mal die Oberfläche mit dem Geschwindigkeitsschild zu bekommen um das Gebimmel auszuschalten.
M. W. Ist dazu auch ein Update des Instrumenten-Clusters möglich, ein Update der Multimedia-Einheit reicht soviel ich weiß nicht aus.
-
Die 32% werden dann wohl C-HR+ BEV‘s sein.
-
1/3 der C-HR waren C-HR+ und knapp 600 bZ4x. Wer hätte das Gedacht?
-
Die Meldung mit dem Ausfall ist schon einige Eskalations-Stufen höher zu sehen. Beim Rumspielen am Radio wird man vom C-HR+ erstmal höflich darauf hingewiesen, dass es jetzt mal gut ist und man das Auto in Ruhe lassen soll, alternativ kann man aber auch die Systeme komplett hochfahren, immerhin hat man ja bis zu 77kWh unterm Hintern dabei. Eine Exodus-Meldung hat meiner bisher nicht abgesetzt.
-
Man kann zwar nach anlegen des Accounts die Sprache bei TecDoc auf Deutsch einstellen, zu 100% durchgängig umgesetzt ist das aber nicht. Man wird immer wieder auf nicht übersetzte Passagen treffen.
Abgesehen davon, bei neuen TSB‘s dauert es erfahrungsgemäß eine ganze Weile, bis die deutsche Version verfügbar ist. Ich habe daher die Sprache auf Englisch eingestellt.
-