Beiträge von Toy

Ist ja nicht so, das der C-HR günstig ist…….

Kann man so pauschal nicht sagen. Der 2,0 aus der 1. Generation war sogar sehr günstig. Mit Werkstattbindung und ohne Rabattschutz hätten wir womöglich noch Geld rausbekommen. Anders herum haben wir für das all-in Sorglos-Paket 420,-€ bezahlt.

Nachdem was so gerade in Realität auf den Straßen abgeht, sollten sich alleine die Fahrer von BMW Verbrennern mehr Sorgen machen, als alle E-Autofahrer dieser Welt zusammen.

Das mit den 25 Euro ist nur die Zwischenzahlung, da zum 31.12.2035 die Steuerbefreiung für E-Autos generell abläuft.

Die jährliche Zahlung beginnt dann am Tag der Zulassung im Mai, da haben sie für den C-HR+ einen Betrag von 74,-€ festgelegt.

Gestern einen Brief vom Zoll bekommen, eine Rechnung über 25 Euro KFZ-Steuer für den C-HR+. Und jetzt kommt der Witz, Zahlungsziel für die Rechnung ist der —Trommelwirbel— 01.01.2036 😳😳😳😳😳

Da fällt mir jetzt nichts mehr dazu ein.

Was man nicht per E-Mail versenden kann, kommt mir nur alle Schaltjahr in die Finger…….🙈 Und mit dem Beamen klappt es ja auch noch nicht so richtig. Von daher muss ich mich halt durch irgendwelche Preislisten kämpfen.

Gemäß Herstellervorgabe wird bei dieser Inspektion der Austausch der Zündkerzen vorgeschlagen. Da die Zündkerzen jedoch ein Wechselintervall von 90.000 km haben, führen wir bei der Inspektion in der Regel lediglich eine Sichtprüfung durch und tauschen diese nicht vorsorglich aus.

Genauso ist es bei unserem noch im April bei km-Stand 38.000 abgelaufen. Kerzen angesehen und für gut befunden. Haken drunter, Relax verlängert, Küsschen und tschüss. Gab überhaupt keine Diskussion.