Das mit den Schwächen bei der Autobahnfahrt gehört Gott sei Dank wirklich der Vergangenheit an. Die HSD Antriebe ab der 4. Generation liefern selbst auf der Autobahn noch eine beeindruckende Performance ab. Der muss sich nicht vor einem Euro 6 Diesel verstecken, der eimerweise Diesel zum Regenerieren vom DPF verbrennt.
Beiträge von Toy
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Weihnachtsbaum habe ich nicht, dafür wird wieder der Service für 2023 als überfällig angemahnt. Die versprochene Korrektur der Service-Historie wurde nicht gemacht
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dass sich nach dem Einbau die Assistenz-Systeme innerhalb der ersten Kilometer selbständig kalibrieren.
Ja, so ist es. Nach dem Anklemmen der neuen Batterie werden ein paar Fehler im Display angezeigt. Einfach Losfahren, nach ein paar km ist dann von selbst alles wieder palletti.
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Mit dem 2,0 liegen wir ähnlich, je nach Jahreszeit zwischen 4,5 und 5,5 L/100km. Jahresdurchschnitt auch so 5,1-5,2. Top Werte, da kann man nicht meckern.
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1.2er gibt es nicht als Facelift
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die 1,2er sind erst im Oktober 2020 aus der Preisliste verschwunden, da war das Facelift ein dreiviertel Jahr auf dem Markt.
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erst ab dem Facelift kamen die Funktionen, also mit Touch 2 Gen 2.
Und auch nur für die Hybriden. Der 1,2er hat auch keine Conncted Services.
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Ich hab mal selber die Initiative ergriffen und bei Toyota-Tech recherchiert. Nö, gibbet nix.
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Die Korrektur der Service-Historie ist man mir bis jetzt schuldig geblieben, aber das Aufzeichnen der Fahrten klappt nach wie vor. Also das was Stand 2020 versprochen wurde, tut schon. Man könnt ja mal den Freundlichen nerven, ob es für die ersten C-HR mit Connected Services ein Update gibt, was die Gimmicks mit Türen und Fenster aktiviert.
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Die Adapter mit dem transparenten Gehäuse zum Laufen zu bringen, hab ich mittlerweile auch aufgegeben. Es gibt mittlerweile auch Adapter in schwarzem Gehäuse für kleines Geld, die unter dem Namen "GODIAG" angeboten werden. Lt. Beschreibung ist da auch ein nativer WIN64 Treiber dabei und man muss da nix mehr rummurksen. Hat den schonmal jemand ausprobiert? Bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, so ein Teil zu bestellen.
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Bei mir hat der mir hier im Forum gepostete Weg, die Connected Services einmal zu deaktivieren/neu aktivieren und schließend App löschen/neu laden die Sache wieder ans Laufen gebracht. Den fehlenden Service-Eintrag in der Historie muss die IT bei Toyota wieder eintragen. Dass dort gerade die Hütte brennt, wissen wir ja. Um die Serviceeinträge werden die sich im Moment bestimmt nicht kümmern.