Beiträge von Micha65

    Danke für dein ausführliches Statement.

    Wenn ich mal die Punkte entferne die bei einer ausgiebigen Probefahrt und Sichtung noch übrig bleiben sind da einige bei die mich auch davon

    abhalten auf die 2.Gen. umzusteigen.

    Ich hätte keinen Bock auf dieses Russisch Roulette ob er startet oder nicht. Das ist ein NoGo.

    Das verhalten der Hybridbatterie ist schwer nach zu vollziehen unter welchen Bedingungen das bei dir passiert. Bei unserem Yaris kann ich die Batterie

    nicht so leer lutschen wie bei meinem C-HR Gen.1. Da startet sofort der Motor. Vermutlich liegt das am Batterietyp. Die sind unterschiedlich.

    Hoffentlich bekommst du noch einen angemessenen Preis .

    Viel Glück

    Ich denke mal der KI Olli aus Hamburg ist ein ganz pfiffig Kerlchen. Der hat nicht nur Handwerkliches Geschick sondern ist auch mit der Rechtschutz sehr vertraut. Da man sich anscheinend eher auf die KI verlässt als die Original Garantiebedingungen zu lesen könnte das im Ernstfall ein echter Rohrkrepierer werden. Vielleicht wird sogar im Serviceheft mit eigenem Stempel aus dem Yps-Heft selbst unterschreiben.

    Meinen Segen hat er. Soll doch jeder machen wie er möchte.

    Ich würde so ein Fahrzeug nie kaufen wollen.

    Ich war eigentlich auch immer bei Renault zu Hause. Bin aber von Toyota nie enttäuscht worden. Die sind schon Top.

    Der Megane eTech ist da eher unser Ding. Da kommt jetzt ein Upgrade mit besserem und größeren Akku und ein Facelift . Er ist auch einfach das modernere Auto. Und mein Händler ist direkt vor der Tür.

    Er müsste dann den CHR und den Yaris ersetzen. Ziel ist nur noch ein Auto, und das muss dann schon für beide passen.

    Gestern war mal wieder eine Inspektion fällig. Die 4. mit etwa 53000 km.

    Standard Inspektion mit Öl und diversen Filtern und neue Bremsflüssigkeit. Es standen 640€ auf der Rechnung.

    Die 12V Batterie wurde vermutlich nicht getestet.

    Auch hier kann man wieder nur sagen sehr ambitioniert.

    Wenn man dann schon einmal im Autohaus ist kann man ja mal wieder etwas Neuwagenduft schnüffeln.

    Sitzprobe im CHR+, was soll ich sagen ? Von außen richtig geil, aber beim Interieur holt der mich nicht ab. Die Sitzposition vermittelte mir nicht das Gefühl das ich in einem 50000€ fahrzeug sitze. Der Blick auf das fantastische Kombiinstrument im ID3-Style sieht einfach nur billig aus. Aber ist ja wie immer Geschmackssache. Bei mir ging keine Lampe an.

    Dann ging es mal in den Urban Cruiser. Sehr angenehmes Interieur mit einer äußerst guten Sitzposition. Das Fahrzeug wirkt einfach gemütlicher. Die Lüftungsdüsen im Suzuki-Style sind nicht so mein Fall aber das Fahrzeug wirkt gefällig. Meine Frau würde den Urban Cruiser dem CHR+ vorziehen, und mir geht es ähnlich. Auch wenn das Exterieur schon Richtung Einheitsbrei geht.

    Genau so ist es.

    Ich nehme für den Yaris auch das 5W30 da er viel auf der Autobahn gefahren wird.

    Werksöl war 0W8. Da sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn drin. Die Werkstatt übrigens auch nicht und hat dann auf 5W30 gewechselt.

    Im CHR habe ich 0W20. Dünner würde ich auch nicht fahren wollen.

    Was immer wieder für Gesprächsstoff sorgt ist die Ölpumpe und deren Fördermenge bei unterschiedlichen Viskositäten. Ich habe von Motorschäden dies bezüglich noch nichts gelesen.

    Also alles save.

    Ein sicherer Transport von e-Bikes ist ausschließlich mit einer Hängerkuplung gewährleistet. Die Stützlast beträgt 75kg, also kein Problem. Kauf dir eine die man von unten montiert ( ich glaube die heißen vertikal) und du bist save. Die Räder lassen sich auch viel besser händeln.