Wohl ehr nicht Lass es lieber sein
Beiträge von Micha65
-
-
Womit könnte sich der Sound sauber und professionell optimieren, mit wenig Aufwand? Der Sound kann nur besser werden. Und dann müsste ich noch jemanden finden, der es entsprechend pflichtbewusst und erfahren einbaut. Nähe Fulda.
Leider ist der erste Satz schon der Wiederspruch in sich. Sauber und professionell geht nicht mit wenig Aufwand.
Und, du kannst oder möchtest den Umbau nicht selber machen.
Ich würde einen Fachbetrieb für Car Hifi aufsuchen und erstmal fragen was an dem Fahrzeug überhaupt geht. Vermutlich werden sie dir das aber nicht sagen können weil die Zielgruppe des C-HR solche Umbauten ehr nicht macht.
Die überschaubare Lösung wird wohl sein das du dir dort Lautsprecher mit der zum Radio passenden Impedanz aussuchst die deinen Ansprüchen genüge tun. Die Einbaumaße müssen natürlich vorher bekannt sein. Die rupfen dir also schon die Türverkleidungen raus bevor es überhaupt erst richtig los geht.
Dann die Türen dämmen und die Lautsprecher einbauen und erstmal das Ergebnis abwarten bevor man noch über einen Verstärker nachdenkt.
Der Einbau des Verstärkers evtl. auch eines SubWoofers gestaltet sich dann schon schwieriger. Meistens sind die original Leitungen dafür nicht geeignet da sie die Frequenzenbänder nur beschränkt übertragen können. Der Klang ist immer ein persöhnliches Empfinden. Ein 18 Jähriger hört zB. höhere Frequenzen besser als ein 60 Jähriger. Es wäre also Perlen vor die Säue geschmissen wenn du eine Anlage und Lautsprecher mit bestem Frequenzgang kaufst aber deine Lauschlappen das nicht hören können.
Aber vielleicht reichen dir ja schon gute Lautsprecher.
Viel Erfolg !
-
Ich finde es sehr lobenswert das man hilfebedürftigen Forenmitgliedern hier sogar die Rechnungen erklärt. Toll !!
-
Ich war heute ebenfalls mit meinem Plugin bei der ersten Inspektion (knapp 1 Jahr und 7050 km) und habe 384,58 Euro incl. MwSt. bezahlt. Dabei waren 0,5 Einheiten 0CTOY01 Toyota Komfort+ Service (Systemcheck, Datenanalyse und Aktionsprüfung?) für 49,75 € zzgl. MwSt. Da werde ich nochmal nachfragen, ob das sinnvoll und/oder nötig ist.... Das Öl 0W20 war mit 17,90 €/l zzgl. MwSt. m.M. eigentlich nicht so überteuert. Aber ob das bei einem Plugin nach 7000 km (bei geschätzt 1500-2000 km mit Verbrenner) schon gewechselt werden muss?
Nachtrag: Ich habe das Auto frühs um 7:30 Uhr abgegeben und wurde vom FTH zu meinem Arbeitgeber (ca. 1 km) gefahren und in der Mittagspause dann wieder abgeholt (Service ohne Berechnung). Und einen Gutschein für eine Fahrzeugwäsche gabs auch noch (war auch nötig
)
Das ist doch ok. Andere Hersteller nehmen teilweise fast das doppelte.
Ein guter €/Tag für ein weiteres sicheres Jahr .
Weiterhin Gute Fahrt.
-
Hier mal ein interessanter Bericht für alle PHEV-Fahrer von unserem Lieben Kollegen aus den USA.
Ich denke mal das die Technik des Prius und des C-HR annähernd identisch ist.
Leider wurden die Messungen bei stehendem Fahrzeug durchgeführt, was nicht dem Fahrbetrieb entspricht.
Ich habe ihm ein paar Zeilen zu dem Problem geschrieben. Vielleicht meldet er sich ja mal.
Ich verlinke das mal Kommentar.-und Emotionslos.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tonnie mach dir mal keine Sorgen.
Die Löcher in der Motorhaube sind vermutlich der Fixierung im Presswerkzeug geschuldet und haben nichts mit einer Dichtung zu tun.
Das ist schon ok so.
-
Es gibt aber auch eine Voltanzeige, die man in den Zigarettenanzünder steckt.
Zum Beispiel von Ansmann:
https://www.amazon.de/Spannungsmesser-Pr%C3%BCfger%C3%A4t-Voltmeter...
Kauf diesen, der ist genau. Spannungsmesser
Vor allem ist der dann auch über die Sicherung vom Zigarettenanzünder abgesichert und nicht so ein Gebastel was man hier gesehen hat.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe mir einen Toyota gekauft weil ich von der Qualität der Fahrzeuge und dem Hybridsystem absolut überzeugt bin. Und ich erwarte das dieser kleine Taster der mit Start gekennzeichnet ist auch immer funktioniert. Das ist denke ich nicht zu viel verlangt. Ich habe keine Lust mein Auto mit einer Powerbank zu starten. Auch nicht nach drei Wochen Stillstand.
Sollte das aus den besagten Gründen nicht funktionieren schmälert das leider meine Überzeugung.
Ich würde das Auto auch sofort wieder verkaufen. So was kann ich nicht gebrauchen.
Ich habe für mich einen Weg gefunden um dieses Problem zu umgehen und hier auch schon veröffentlicht. Ich möchte das nicht noch mal alles durchkauen. Ob die unterschiedlichen Bordspannungen die der Inverter der 1. Gen. zu Verfügung stellt auch bei dem aktuellen Modell ähnlich sind entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kann ja mal jemand was zu berichten.
Und Vorsorge oder soll ich dich lieber @Foxi nennen.
Wenn du gewisse Beiträge verstanden hättest wüsstest du warum ich über 10 Grad Außentemperatur mit Abblendlicht fahre.
-
Du hast recht mit den 45AH,ich korrigiere das mal.
-
Ja das Thema hier gehört zu den Klassikern in den Toyota Foren wo es um den Hybrid geht. Übrigens unabhängig davon von welchem Hersteller die Batterie ist. Als Topping gibt es dann noch solche Tipps wie eine größere Batterie einzubauen. Ehrlich gesagt totaler Schwachsinn. Wenn die kleine schon nicht voll wird dann wird das wohl bei einer größeren mit mehr Kapazität erst recht nix. Da wird schon ne Menge Halbwissen verbreitet.
Das System ist nichts für Kurzstreckenfahrer, das sollte nach den ganzen Beiträgen hier jetzt jeder begriffen haben. Wem aber das Design wichtiger ist als die Zuverlässigkeit mit dem Täglichen Kick ob sein Auto noch anspringt der sollte hier nicht rumheulen. Da werden Powerbanks aus lauter Angst angeschafft und spazieren gefahren. Was soll das ?
Schade nur für diejenigen die sich einen teuren Wunsch erfüllen und dann jä enttäuscht werden.
Ich habe drei Bekannte die jeweils zwei Corolla und einen CHR fahren. Mit den beiden Corollas gab es nie ein Problem. Bis sich beruflich etwas geändert hat und es ein neues Fahrprofil gab. Und schon fingen die hier genannten Probleme an. Der Kollege mit seinem flamm neuen CHR ist schon dreimal wegen einer leeren Batterie liegen geblieben. Tägliche Fahrstrecke etwa 20 km. Er kam von Kia zu Toyota und hat den Kaffee total auf.
Ich fahre ca. 50 km täglich mit dem CHR und meine Frau mit dem Yaris etwa 300 km wöchentlich und immer mit eingeschaltetem Abblendlicht. Also immer maximale Ladespannung.
Meine Original 45 Ah Mutlu aus 2019 ist in einwandfreiem Zustand. Die vom Yaris erst recht.
Für alle diejenigen Kurzstreckenfahrer die mit mit dem Gedanken spielen sich so ein Fahrzeug anzuschaffen kann ich nur abraten.
Für diejenigen welche schon einen Haben, mein Tipp.
Wenn Zeit ist mit dem CTeck nachladen.
Immer das Abblendlicht einschalten. Vor allem bei Außentemperaturen über 10 Grad.
Viel Glück