Als Spray würde ich eine PTFE Trockenschmierung vorschlagen. zB. von Ballistol
Wenn du den Spiegel öffnen möchtest dann ein Siliconfett aus der Tube. zB. Liqui Moly
Ist aber nur ein Vorschlag.
Als Spray würde ich eine PTFE Trockenschmierung vorschlagen. zB. von Ballistol
Wenn du den Spiegel öffnen möchtest dann ein Siliconfett aus der Tube. zB. Liqui Moly
Ist aber nur ein Vorschlag.
Alles anzeigenHallo Leute.
Müsste hier das Thema noch mal ausgraben.
Habe dazu eine Frage:
Bei mir klappen die Spiegel tadellos ein und aus aber sie sind sehr laut. Also die Mechanik ist laut.
Kann man da ein bisschen mit WD40 nachhelfen oder sollte man dies vermeiden?
Danke für eure Auskünfte schon im voraus
Du solltest WD40 (vermutlich die Classic Variante) tunlichst vermeiden. Das ist ein Reiniger und Wasserverdränger aber kein Schmiermittel. Da ist ne Menge Petrolether drin was Kunststoff den Weichmacher entzieht. Da die Zahnräder aus Kunststoff sind wäre das also kontraproduktiv.
WD40 ist nur ein Mythos und ein super Geschäftsmodell, sonst nichts.
Ich wende es ausschließlich zum säubern meiner Heckenschere an.
Kauf dir ein spezielles Spray für Kunststoffe was keine Elektrischen Bauteile beschädigt.
Viel Erfolg
Ich bin ja durch mit dem Tausch.
Schön das du Erfolg hattest.
Du könntest auch hinten etwas basslastige Lautsprecher verbauen. Wäre auch noch eine Option.
Wenn ich das so lese könntest du mit Tim das Auto tauschen. Wäre das nicht für jeden effizienter? Vorrausgesetz du kannst zu Hause laden.
Hallo Tim
Was hat dich überhaupt bewogen einen PlugIn zu kaufen ? Du hast nur ne Steckdose und fährst viel Autobahn.
Warum schickst du mir solche Schmeicheleien nicht als PN.
Hier werden die Threats schon mit genug dummen Kommentaren versaut.
Also wenn hier schon mit Fachbegriffen um sich geworfen wird sollten diese auch im richtigen Zusammenhang stehen.
Inverter haben die Aufgabe aus Gleichstrom einen Wechselstrom oder einen dreiphasigen Drehstrom an oder von den Motoren aufzunehmen oder abzugeben.
Konverter erzeugen aus Wechsel oder Drehstrom eine Gleichspannung. Und so ein Konverter erzeugt die Spannung für das 12V Bordnetz und die Ladespannung der Bordbatterie.
Nach meinem Wissensstand, findet in "N" gar kein Laden der 12V-Batterie statt, bei "R" zweifle ich das ebenfalls stark an. Geladen wird also lediglich in "D" während dem Fahrbetrieb und in "P" während dem Stand.
Weil in "N" eben nicht geladen wird, gibt es ja auch häufig Beschwerden von Leuten die mit Ihrem Hybrid in eine Waschstraße (mit Schleppband) fahren und den Hybriden mit laufendem Motor auf "N" durch schleppen lassen, um dann die Warnmeldung im Display zu sehen bekommen.
Das bezieht sich auf die Traktionsbatterie, die wird in N nicht geladen.
Wenn die Schlüsselbatterie sich dem Ende neigt bekommst du eine Meldung. Das wird die Starterbatterie sein.
Ich dachte fang mal mit dem einfachsten an.😉 Konnte ja keiner wissen das du zu den fortgeschrittenen gehörst. Entschuldige.
Wenn das so schlimm ist wie du dann beschrieben hast ist der Werdegang ja wohl klar. Hat sich auch niemand mit selbigem Fahrzeug und ähnlichen Problemen hier gemeldet.