Beiträge von Micha65

    Wow, das scheint zu helfen - jedenfalls hab ich das mal eben kurz getestet und siehe da, es wurde kühl.

    Dann schaue ich mal, wie das im Fahrbetrieb läuft.

    Danke dir!

    Heißt im Umkehrschluss, dass die Automatik nicht macht, was sie soll, oder ist das irgendwo in den Menüuntiefen falsch eingestellt?

    Hört sich ja fast so an als wenn der Verdampfer vereist. Lass mal das Kältemittel prüfen. Eventuell gibt es eine kleine Leckage und es fehlt Kältemittel.

    Ein defekter Kompressor oder ein verstopfter Innenraumfilter ist wohl auszuschließen.

    Des weiteren sollte man die Innentemperatur immer an die Außentemperatur anpassen.

    Bei den momentan hohen Temperaturen ist so viel Wasserdampf in der Luft das dieser sofort Kondensiert und anfriert.

    Ich habe jetzt etwas über 3000km weg incl. Winterurlaub in Österreich.


    Und niemand braucht mir da versuchen zu erklären, es sei Kondenswasser vom Verladen oder Rangieren.

    Natürlich ist es Kondenswasser.

    Das Abgas hat einen Wasseranteil von etwa 8%. Das ist nicht grade wenig.

    Lass mal dein Abgas kontrollieren, vielleicht ist die Lambda-Sonde defekt.

    Zu geringe Abgastemperaturen begünstigen auch das ausfallen von Wasser an dem kühlen Schalldämpfer . Also Kondensat.

    Deine 3000km Fahrleistung in sieben Monaten tragen auch nicht grade zu einem optimalen Fahrprofil bei. Das machen im Durchschnitt etwa 14km/Tag. Also 7 hin und 7 zurück. Und wenn du die dann womöglich noch auf gerader Strecke zurück legst , was soll da warm werden?

    Wenn dein Abgastest ok ist liegt es vermutlich an dir.

    Womit könnte sich der Sound sauber und professionell optimieren, mit wenig Aufwand? Der Sound kann nur besser werden. Und dann müsste ich noch jemanden finden, der es entsprechend pflichtbewusst und erfahren einbaut. Nähe Fulda.

    Leider ist der erste Satz schon der Wiederspruch in sich. Sauber und professionell geht nicht mit wenig Aufwand.

    Und, du kannst oder möchtest den Umbau nicht selber machen.

    Ich würde einen Fachbetrieb für Car Hifi aufsuchen und erstmal fragen was an dem Fahrzeug überhaupt geht. Vermutlich werden sie dir das aber nicht sagen können weil die Zielgruppe des C-HR solche Umbauten ehr nicht macht.

    Die überschaubare Lösung wird wohl sein das du dir dort Lautsprecher mit der zum Radio passenden Impedanz aussuchst die deinen Ansprüchen genüge tun. Die Einbaumaße müssen natürlich vorher bekannt sein. Die rupfen dir also schon die Türverkleidungen raus bevor es überhaupt erst richtig los geht.

    Dann die Türen dämmen und die Lautsprecher einbauen und erstmal das Ergebnis abwarten bevor man noch über einen Verstärker nachdenkt.

    Der Einbau des Verstärkers evtl. auch eines SubWoofers gestaltet sich dann schon schwieriger. Meistens sind die original Leitungen dafür nicht geeignet da sie die Frequenzenbänder nur beschränkt übertragen können. Der Klang ist immer ein persöhnliches Empfinden. Ein 18 Jähriger hört zB. höhere Frequenzen besser als ein 60 Jähriger. Es wäre also Perlen vor die Säue geschmissen wenn du eine Anlage und Lautsprecher mit bestem Frequenzgang kaufst aber deine Lauschlappen das nicht hören können.

    Aber vielleicht reichen dir ja schon gute Lautsprecher.

    Viel Erfolg !

    Ich war heute ebenfalls mit meinem Plugin bei der ersten Inspektion (knapp 1 Jahr und 7050 km) und habe 384,58 Euro incl. MwSt. bezahlt. Dabei waren 0,5 Einheiten 0CTOY01 Toyota Komfort+ Service (Systemcheck, Datenanalyse und Aktionsprüfung?) für 49,75 € zzgl. MwSt. Da werde ich nochmal nachfragen, ob das sinnvoll und/oder nötig ist.... Das Öl 0W20 war mit 17,90 €/l zzgl. MwSt. m.M. eigentlich nicht so überteuert. Aber ob das bei einem Plugin nach 7000 km (bei geschätzt 1500-2000 km mit Verbrenner) schon gewechselt werden muss?


    Nachtrag: Ich habe das Auto frühs um 7:30 Uhr abgegeben und wurde vom FTH zu meinem Arbeitgeber (ca. 1 km) gefahren und in der Mittagspause dann wieder abgeholt (Service ohne Berechnung). Und einen Gutschein für eine Fahrzeugwäsche gabs auch noch (war auch nötig ;) )

    Das ist doch ok. Andere Hersteller nehmen teilweise fast das doppelte.

    Ein guter €/Tag für ein weiteres sicheres Jahr . ;)

    Weiterhin Gute Fahrt.

    Hier mal ein interessanter Bericht für alle PHEV-Fahrer von unserem Lieben Kollegen aus den USA.

    Ich denke mal das die Technik des Prius und des C-HR annähernd identisch ist.

    Leider wurden die Messungen bei stehendem Fahrzeug durchgeführt, was nicht dem Fahrbetrieb entspricht.

    Ich habe ihm ein paar Zeilen zu dem Problem geschrieben. Vielleicht meldet er sich ja mal.

    Ich verlinke das mal Kommentar.-und Emotionslos. :)


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    Tonnie mach dir mal keine Sorgen.

    Die Löcher in der Motorhaube sind vermutlich der Fixierung im Presswerkzeug geschuldet und haben nichts mit einer Dichtung zu tun.

    Das ist schon ok so.

    Es gibt aber auch eine Voltanzeige, die man in den Zigarettenanzünder steckt.

    Zum Beispiel von Ansmann:


    https://www.amazon.de/Spannungsmesser-Pr%C3%BCfger%C3%A4t-Voltmeter...

    Kauf diesen, der ist genau. Spannungsmesser

    Vor allem ist der dann auch über die Sicherung vom Zigarettenanzünder abgesichert und nicht so ein Gebastel was man hier gesehen hat.


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