Nun finde ich im Yaris Cross an der Batterie keine Möglichkeit, den Plus-Pol an einer Schraube zu befestigen.
Sieht eher aus wie eine Karte... unter der roten Klappe- hat jemand eine Idee, Lösung?
@bijou1 Das ist bei dem Yaris nicht so einfach wie bei dem C-HR. Ich habe das auch versucht. Den +Pol deines Adapters kannst du ausschließlich an dem +Pol Bild mitte unten anschließen. An der Kabeleinführung Bild unten links ist aber nicht genug Platz um da noch eine Leitung mit durchzuziehen. Da bleibt nur die Möglichkeit ein Loch zu bohren. Ich habe das aber verworfen.
Hinten an der Batterie gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit. Da muß aber dann die Sitzfläche gelöst und die untere Verkleidung entfernt werden.
Wenn es unbedingt sein muß würde ich mit einer Winkelbohrmaschine ein Loch seitlich in den Sicherungskasten unterhalb der Nut wo der Deckel drin sitzt bohren. Dann eine Gummitülle zur Abdichtung in das Loch setzen und die + Leitung des Adapters dort einführen. Alles andere macht ehr keinen Sinn. Muß ja schließlich auch Spritzwasser geschützt sein.
Die tollen Ideen mit rumlöten kannst du gleich verwerfen.