Beiträge von Micha65

    Da mir der Einbau eines CTEC Battery Sense zu aufwendig war habe ich das verworfen. An die Betterie unter dem Rücksitz kommt man ohne Ausbau der Sitzbank nicht dran und im Sicherungskasten hätte ich ein Loch bohren müssen da die vorhandenen Kabeleinführungen alle voll sind. Also habe ich einen Spannungsmesser für den Zigarettenanzünder genommen.

    Ich habe jetzt mal ein paar Messungen während der Fahrt an der 12V Bordspannung gemacht und die sind ähnlich wie beim C-HR.

    Nach dem Starten und umschalten auf D beträgt die Spannung für etwa 5 min. 14,4V

    Dann sinkt sie auf 12,8V (beim C-HR waren es 12,4V die definitiv zu wenig sind)

    Schaltet sich das Abblendlicht ein liegt die Spannung bei 14,1V. (egal ob händisch oder automatisch)

    Hält man an und Schaltet auf P reduziert sich die Spannung auf 13,2V.

    Also alles wie gehabt. Auch bei den neueren Modellen wurde vom Prinzip nichts geändert bis auf die kleine Erhöhung auf die 12,8V.

    Da das Auto so gut wie jeden Tag bewegt wird und wir etwa 1200km im Monat damit fahren gibt es keinen Grund zur Sorge.

    Modelljahr 2020 - ... Reifendimension 135/90R17 Dimension R R17, Lochkreis 5x114,3x60,1 , Raddurchmesser 65cm

    Die ET wird nicht angegeben bei solchen Trennscheiben :)

    Schau mal hier

    und hier

    Denk dran, es kann sein das du andere Radmutterm benötigst. :!:

    Genau das ist es. Und was hilft dagegen?

    Immer einen Verbraucher beim fahren einschalten, Radio, Klima oder LIcht. Das erhöht zwar minimal den Verbrauch aber für das Batteriemanagement ist es optimal.

    Das Radio reicht nicht,die Klima läuft separat über den Inverter.

    Es bleibt nur das Licht mit dem man Einfluss nehmen kann.

    Sitzheizung habe ich nicht probiert, macht auch im Sommer keinen Sinn.

    Ich sehe irgendwie nicht ein,bei einem Auto von 35.000 Euro,mit ner Powerbank durch die Gegend fahre.


    Sollte mir das wieder passieren , würde ich den CHR wahrscheinlich verkaufen.

    Das sehe ich genau so. Es muss einfach Verlass auf die Technik sein.

    Da bist du ja mal einer der wenigen die hier begriffen haben wo das Problem liegt.

    Nämlich am Auto. Und nicht an der Batterie.

    Auch wenn hier der ein oder andere meint er hätte mit einer neuen Batterie des Rätsels Lösung gefunden und sich mit einem Selbsteinbau hier feiern lässt, dem ist nicht so.

    Das Fahrzeug lädt einfach nicht ordentlich nach.

    Ich war anfangs auch verunsichert und habe für mich entschieden einen Kompromiss zu finden.

    Ich fahre zwischendurch immer mal ohne Lichtautomatik tagsüber mit Abblendlicht, vor allem längere Strecken. Dann liegt die Bordspannung bei 13,5V und das reicht dicke aus.

    Meine böse Mutlu ist jetzt fast 5 Jahre alt und in tadellosem Zustand.

    Der Wagen stand jetzt 2 Wochen am Airport und hat nur 15% Kapazität verloren.

    Also alles gut.

    Bin grade auf Sardinien unterwegs. Toyota Fahrzeuge sind hier nicht so oft zu sehen.

    Aber der CH-R ist hier sehr beliebt. Ich sehe hier mindestens zwei drei Stück am Tag. Ob es Leihwagen oder private sind lässt sich schlecht sagen.

    Wir haben hier einen Clio Schalter mit Gas und Benzin. Sehr sparsam.

    Am schwersten fällt mir hier das Schalten im Urlaub 😂😂