Beiträge von Micha65

    Ich favorisiere die elektrische Lösung. Reichweite hin oder her, das Problem wird über lang oder kurz gelöst. Die Komponenten sind günstig und elektrische Energie ist leicht zu beherrschen.

    Wo sie herkommt muss zeitnah von den Verantwortlichen geklärt werden.

    In PV Anlagen sehe ich persönlich ein sehr großes Potential. Es muss nur jemand die Pace vorgeben.

    Eine engmaschige flächendeckende Versorgung könnte viele Probleme lösen. Da müssen dann die Fördermittel eingesetzt werden. Ob Solarpanel oder Dachziegel, das ist schnuppe, Hauptsache dicht.

    Überkapazitäten könnte man in Wasserstoff wandeln und der Industrie oder den Fuhrparks zugänglich machen.

    Die Vergütung von privater eingespeister Energie muss gerecht geregelt werden.

    Letztendlich sollte es eine Win Win Lösung geben, dann wären bestimmt auch viele bereit private Investitionen zu tätigen.

    Ich finde die Lösung wie sie in den Niederlanden gehandhabt wird eigentlich am besten.

    Entspannt 100 tagsüber und nachts 130.

    Ich denke dann gäbe es hier weniger Unfälle, Staus und gut für das Klima wäre es auch.

    Schon komisch, denn selbst mein RAV4 ist 2 Klassen besser als der 1.8l C-HR und 2 schlechter als der 2.0 C-HR.


    Mag das beim C-HR daran liegen, dass es vom 1.8l einfach viel mehr gibt, als wie vom 2.0l?

    Dies wäre doch eine Erklärung, denn mit vielen Fahrzeugen passieren auch theoretisch mehr Schäden.

    Genau so ist es. Das ist aber nur ein Risikofaktor. Wie hoch der gewichtet wird weiß nur die Versicherung.

    In den Typenklassen verbergen sich ausschließlich fahrzeugspezifische Kosten und Risikofaktoren.

    Es kann also sein das ein Corsa und ein Porsche die selbe HV Typklasse haben sich dann aber natürlich bei TK und VK unterscheiden.

    Die Region hat da überhaupt nix mit zu tun.

    Die kommt erst zum tragen bei der Berechnung der Versicherung.

    Dort fließen dann die persönlichen Risikofaktoren mit ein.

    Man kann natürlich auch schnell selbst zum Hinderniss werden wenn die Geschwindigkeitsdifferenz zum vorausfahrenden sehr gering ist und man überhohlt wenn die Abstandsbalken aufpoppen. Das dauert dann natürlich entspechend länger.

    Ich fahre hauptsächlich mit maximalem Abstand. Die Lückenspringer gibt es ja immer wieder, und ehrlich gesagt ich mach es auch schon mal. Also kein Grund gleich auszuflippen. Was mir aufgefallen ist das denen die hinter einem fahren der Abstand oft zu groß ist und die Versuchung zu überhohlen gesteigert wird. Das ist natürlich für die Verkehrssicherheit kontraproduktiv.

    Für Motorradfahrer halte natürlich stets ein Plätzchen frei. Es gibt nix schlimmeres wenn Vatti und Mutti zum Sonntagskaffe ausfahren und eigentlich alle nur nerven.

    Was absulut schlecht ist wenn auf der Autobahn links langsamer wie rechts gefahren wird und auf der rechten Spur kaum Fahrzeuge sind. Dann kann man den sonst so nützlichen Abstandstempomaten nämlich ausschalten oder sich in die Kolonne der Vollpfosten einreihen.

    Also, leben und leben lassen.

    Bin zwar keine Versicherungsfachkraft, aber das sollte jeder der ein KFZ hat schon wissen.

    Je weniger Schäden, desto niedriger die Typklasse

    Die Typklassen spiegeln die Schaden- und Unfallbilanzen eines jeden in Deutschland zugelassenen Automodells wieder. Zur Berechnung der Typklassen werden die Fahrzeugschäden und die dadurch verursachten Reparaturkosten der letzten drei Jahre betrachtet. Wurden mit einem Fahrzeugtyp vergleichsweise weniger Schäden gegenüber den Vorjahren gemeldet und entschädigt, wird das Modell in eine niedrigere Typklasse eingestuft. Umgekehrt funktioniert es genauso.

    Für die Statistiken der Kfz-Haftpflichtversicherung sind die Versicherungsleistungen für geschädigte Dritte nach Verkehrsunfällen maßgeblich. In die Berechnungen der Vollkasko-Versicherung fließen die Versicherungsleistungen für Schäden am eigenen Auto nach selbstverschuldeten Unfällen und für Teilkasko-Schäden ein (u.a. Autodiebstähle, Glasschäden, Wildunfälle oder Schäden durch Naturereignisse). Für die Statistiken der Teilkasko-Versicherung werden nur Teilkasko-Schäden betrachtet.

    Die Typklasseneinstufung ist für die Versicherungsunternehmen unverbindlich und kann ab sofort für Neuverträge und für bestehende Verträge zur Hauptfälligkeit angewendet werden – in der Regel ist dies der 1. Januar des folgenden Jahres.

    Mal an alle die ihr Öl selber in die Werkstatt schleppen.

    Wenn ich Wirt wäre, und jemand möchte sein mitgebrachtes Bier aus meinen Gläsern trinken die ich dann auch noch spülen müsste, derjenige könnte sich gleich ne neue Kneipe suchen.

    Denkt mal drüber nach.

    Vielleicht nennen sie ihn ja auch C-LR (Coupe Low Rider)

    Ich finde ihn mega schön.

    Auch wenn ich mich da rein pellen müsste. Was zum glück nicht der Fall ist. ;)