Beiträge von Micha65

Kann es sein das du Vorder.- und Hinterachse beim bestellen vertauscht hast. :/

Die hinteren sind etwa 281mm und vorne ca. 298mm.

Nur mal so by the way.

Besser vor Ort im Zubehörhandel unter Vorlage des Fahrzeugscheins ordern.

Und wenn es nicht passt alles wieder auf die Theke legen und Geld zurück.

Wie schaffe ich es, dass der Wischer im Stand ruhig ist?

Bei meinem 23 Jahren alten Rover schaltet der Wischer an der Ampel ab, und wischt nur mit dem vorgegebenen Intervall weiter.

Nur der Chr wischt fleißig weiter 🙄

90% Regen werden so rein gefühlsmäßig über die Automatik zuverlässig abgedeckt. Die restlichen 10 % muss man schon mal an dem Hebel spielen. Ist natürlich nervig wenn der Wischer im Stand dann eigentlich viel zu schnell läuft. Da hast du recht.

Was mich am meisten stört ist das der Heckwischer bei meinem VFL bei aktiver Automatik beim einlegen des Rückwärtsgang nicht einschaltet.

Oder das man eine Meldung bekommt wenn der Waschwasserbehälter fast leer ist.

Aber man kann nicht alles haben.

Wie übermittelt denn mein CHR denn die Daten

Hat das System eine eigene Telefonkarte,?

Und könnte es so auch ‚angegriffen’ werden

Schau mal bitte hier , da ist alles beschrieben.

Ich denke mal er hat keine separate Karte.

Du musst Bluetooth oder einen WLAN Hotspot am Handy einrichten.

Hier haben einige Probleme mit der Datenübertragung. Aber vielleicht fummeln die an ihrem Bluetooth rum um Akkukapazität zu sparen.

Meine Frau hat im Yaris immer Bluetooth eingeschaltet und es werden alle Services unterstützt.

Anlasser und Lichtmaschine gibt es nicht.

Der Motor wird mit MG1 (Motorgenerator 1) gestartet.

Die Bordspannungsversorgung erfolgt über einen Inverter der von der Traktionsbatterie versorgt wird.

Schau mal im Internet nach Beschreibungen zum Hybrid Synergy Drive oder auch zum Hybrid Dynamic Force. Da gibt es sehr informative Beschreibungen und auch YT Videos.

Mach dich mit dem System erstmal vertraut. Siehe z.B. hier

Appels Ejon

Vielleicht habe ich ja eine falsche Wahrnehmung, aber ich glaube du reist hier alles etwas aus dem Zusammenhang.

Nach meinen Worten mit dem gepimmten Dreizylinder ist bei dir gleich von bashing die Rede.

Es scheint ja bei dir ein echt wunder Punkt getroffen worden zu sein der gleich das ganze Forum hier in Frage stellt.

Dein Beitrag #150 hat hier natürlich ein paar Emotionen geweckt und deine Wahrnehmung in Frage gestellt.

Nimm nicht alles so persönlich.

Ach übrigens, es gibt auch Vierzylinder die sich scheiße anhören. Z.B der Nähmaschinenmotor von Renault in der A-Klasse.

Ich hatte anfangs auch Bedenken bezüglich der Dreizylinder, aber das ist unbegründet.

Unser Yaris läuft gut , aber der Dreizylinder im Mini läuft um Welten besser.