Ich zitiere mich mal selbst aus dem threat "Irrsinn Neuwagenkauf"
Dann wurde uns erklärt das ein Neuwagenkauf mit Barzahlung im Moment das schlechteste ist und ein vorbereiteter Leasinvertrag gezückt.
Als Verfechter des Privatleasings habe ich den dann mal überflogen. Zu viel Geld für zu wenig Auto.
Der Verkäufer hat dann die These aufgestellt das es beim Privatleasing nur Gewinner gibt
Der Käufer,der Händler und die Bank. Chapeau Toyota. Wenn es drei Gewinner gibt, wer ist dann der Verlierer? Konnte man mir nicht beantworten.
Überall wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer.
Toyota versucht mit Gewalt die Kunden in den Leasing zu treiben. Können sie gerne machen, aber nicht mit uns.
Was ich dort noch vergessen habe zu sagen ist, die Hybridprämie gibt es nur beim Leasing. Das sind ja fast erpresserische Machenschaften.
Man liest hier auch schon mal "inkl. Wartungspacket". Das hört sich oft so an als wäre das ein Geschenk gewesen. In meinem Fall war das eine Extraposition und musste
vom Leasingnehmer bezahlt werden.
Auch das Risiko bei Schäden am Fahrzeug bei der Rückgabe ist nicht zu unterschätzen. Am Ende wir halt Kasse gemacht.
Da man das Fahrzeig wie Appels Ejon schon schrieb in einem Zeitraster leiht wo der Wertverlust am grösten ist muß dieser also vom Kunden bezahlt werden.
Es gibt immer mal wieder Leasingangebote für den C-HR für etwa 200€. Ob diese aber am Ende der Laufzeit korrekt abgerechnet werden wage ich zu bezweifeln.
Letztendlich wollen alle nur eins. Dem Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.