Beiträge von Micha65

    Wir haben Donnerstag unseren bZ4X bekommen, meiner Frau ud mir gefällt der Innenraum/Armaturenbrett sehr

    Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

    Wenn du Zeit und Muße hast kannst du ja mal einen Threat erstellen und deine Erfahrungen mitteilen.

    Da mir der Einbau eines CTEC Battery Sense zu aufwendig war habe ich das verworfen. An die Betterie unter dem Rücksitz kommt man ohne Ausbau der Sitzbank nicht dran und im Sicherungskasten hätte ich ein Loch bohren müssen da die vorhandenen Kabeleinführungen alle voll sind. Also habe ich einen Spannungsmesser für den Zigarettenanzünder genommen.

    Ich habe jetzt mal ein paar Messungen während der Fahrt an der 12V Bordspannung gemacht und die sind ähnlich wie beim C-HR.

    Nach dem Starten und umschalten auf D beträgt die Spannung für etwa 5 min. 14,4V

    Dann sinkt sie auf 12,8V (beim C-HR waren es 12,4V die definitiv zu wenig sind)

    Schaltet sich das Abblendlicht ein liegt die Spannung bei 14,1V. (egal ob händisch oder automatisch)

    Hält man an und Schaltet auf P reduziert sich die Spannung auf 13,2V.

    Also alles wie gehabt. Auch bei den neueren Modellen wurde vom Prinzip nichts geändert bis auf die kleine Erhöhung auf die 12,8V.

    Da das Auto so gut wie jeden Tag bewegt wird und wir etwa 1200km im Monat damit fahren gibt es keinen Grund zur Sorge.

    Modelljahr 2020 - ... Reifendimension 135/90R17 Dimension R R17, Lochkreis 5x114,3x60,1 , Raddurchmesser 65cm

    Die ET wird nicht angegeben bei solchen Trennscheiben :)

    Schau mal hier

    und hier

    Denk dran, es kann sein das du andere Radmutterm benötigst. :!:

    Genau das ist es. Und was hilft dagegen?

    Immer einen Verbraucher beim fahren einschalten, Radio, Klima oder LIcht. Das erhöht zwar minimal den Verbrauch aber für das Batteriemanagement ist es optimal.

    Das Radio reicht nicht,die Klima läuft separat über den Inverter.

    Es bleibt nur das Licht mit dem man Einfluss nehmen kann.

    Sitzheizung habe ich nicht probiert, macht auch im Sommer keinen Sinn.