• War bei euch ab Werk eine 128GB Karte dabei?

    64GB-Karte eines mir nicht bekannten Herstellers. Wie gesagt habe ich für 11€ eine 64GB-SanDisk-Karte für Dashcams gekauft. 64GB reichen mir, weil ich nur bei einem Unfall ein Video herunterladen möchte.

    Kann aber keine 3 Minuten auswählen, nur 1 Minute

    Hast du mal mittlere Auflösung probiert?

  • Bei mittlerer Auflösung werden die 3-Minuten-Videos mit Ton jeweils rund 350 MB groß. Ein Download eines einzigen Videos über das W-LAN der Kamera dauert da schon mehrere Minuten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Datei zu groß wird, wenn du die gleichen Einstellungen bei hoher Auflösung nimmst.


    Um sowas wie einen provozierten Auffahrunfall ("Break-Check") zu dokumentieren, sollte die mittlere Auflösung völlig ausreichen. Die Dashcam aus dem Toyota Original-Zubehör hat nur eine maximale Auflösung von 1080p.

  • Die Idee den Strom direkt am Spiegel abzugreifen finde ich bei der Kamera ja wirklich genial. Hab nur schon eine schöne AZDOME3 im Besitz und möchte ungerne schon wieder in eine neue Kamera investieren müssen. Daher hab ich diesen Adapter hier gefunden, nicht billig aber ein Versuch wert!


    Dash Cam Power Adapter (10-Pin Type B) for Select Toyota/Lexus/Subaru
    Your vehicle must be equipped with a factory installed auto-dimming mirror to use this product!  Dongar Technologies Power Adapters allow easy plug-and-play…
    dongar.tech

  • So habe heute meine Dashcam Garmin 66W in meinen C-HR GR eingebaut. Sie befindet sich auch wie vorher oben rechts neben dem abgedunkelten Feld. Das Kabel dann oben unter die Dachverkleidung und A-Säule bis unten in den Fußraum mit einem Finger geschoben. Dann unter dem Beifahrersitz hoch zur Mittelarmlehne zur 12 Volt Steckdose. Fertig Arbeitsaufwand 6 Minuten. Sie ist vom Fahrersitz aus nicht zu sehen. Bedienbarkeit mit Sprachsteuerung. Sie arbeitet jetzt schon 3 Jahre einwandfrei. Nicht billig :!:


    • Die ultra-kompakte Garmin Dash Cam™ 66W ist dein diskreter Beifahrer der automatisch, auf Knopfdruck und per Sprachsteuerung besonders scharfe HD-Aufnahmen mit 1440p HDR bei extra weiten 180° Bildwinkel, sowie GPS-Daten erstellt. Während der Fahrt kann sie dich mit kameragestützter Fahrerassistenz wie Kollisionswarnung unterstützen und auf Wunsch mit Annäherungsalarm auf stationäre Blitzer hinweisen.
    • Mit „OK, Garmin“ kannst du während der Fahrt die aktuelle Videosequenz fest speichern, Bild- und Tonaufnahmen erstellen und Travelapse™ für Aufnahmen in Zeitraffer starten und beenden.
    • Über die Garmin Drive™ App kannst du bis zu 4 Kameras synchronisiert aufnehmen lassen und anschließend zwei Perspektiven in einem Bild-In-Bild Video zusammenführen und zur weiteren Verwendung exportieren.

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Hallo, habe mir jetzt auch eine fitcam x bestellt und meinem Partner gebeten, sie einzubauen.. nur, da er ein bisschen durch seinen Schlaganfall auf der linken Seite gehandicapt ist, hat er es leider nicht geschafft, sie zu montieren.

    Eine Frage: gibt es hier im Umkreis Düsseldorf einen Bastler , zu dem ich ihn schicken kann?

    Der mir das Ding montiert.

    Vielleicht für einen Kasten Füchschen? Oder mehr?

    Schönen Abend

    Tammy 😏🍷

  • Wenn euch ca. 87km nicht zu weit weg sind dann ja. Wäre auch eine schöner Ausflug den man eventuell mit dem Besuch im Freilichtmuseum Kommern, was knap 3Km von mir weg ist verbinden könnte.

    Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.
    C-HR Team D 2.0 Sodalith Blau, Schwarzes Dach

  • Vielleicht für einen Kasten Füchschen? Oder mehr?

    Ich würde Dir die Cam auch ohne irgendwas einbauen, nur ist die Entfernung Düsseldorf - Scheeßel etwas zu groß. Leider, aber vielleicht liest es ja noch Jemand hier und ist bereit Euch zu helfen :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.