Beiträge von StoneColdCrazy

    Wie ist das eigentlich, darf ich einen Anhänger anhängen der für 1300kg zugelassen ist aber leer nur 550kg wiegt ziehen?

    Ja das darfst du, es geht ja um die Last an sich.


    Aber auch wenn einige hier sagen es reicht ja. Ist eben Ansichtssache. Für mich wäre es wirklich Nonsens


    Aber wie ich schrieb, warum haben die Hybrid so wenig? Das kann ich nicht nachvollziehen

    Wisst ihr das ich nen wenig schmunzeln muss wenn ich sehe wie Hybrid chr mit ahk ausgerüstet werden? Übrigens bei mir ein Mega k.o. Kriterium gewesen weshalb ich den reinen Benziner genommen habe. Die maximale zuglast ist viel zu gering. Macht mal auf einen normalen Anhänger 10 Säcke Beton. Da ist die maximale Last schnell überschritten. Gerade in Regionen wo man Haus und Garten hat fährt man ja schnell mal zum Baumarkt um sich Sachen zu kaufen die nicht wenig wiegen. Auch bei Umzügen ist die Last schnell überschritten.


    Und mal Hand aufs Herz, wer achtet penibel darauf die Last wirklich nicht zu überschreiten? Zumal, wer hat eine Waage dabei?


    Ich verstehe nur nicht warum der Hybrid eigl so wenig ziehen kann? Aus meinem Verständnis heraus kann er doch auch mit dem Benziner anfahren wenn der emotor das nicht packt, obwohl ich erwarte das gerade der das schafft durch die hohen nm

    zigarretenanzünder eventuell wen Raucherpaket hast,ansonsten nur Steckdose in der Armlehne!
    Zitat:NICHTS Rauchen in Auto

    ich bin zwar Raucher, aber ich rauche nicht im Auto (habe ne kleine Tochter und da muss das nicht sein). Deshalb auch kein raucherpacket


    Zur Not frag ich beim fth mal an wenns nicht mehr weiter geht, oder der soll mir das einbauen. Eigl sogar die bessere Idee. Habe genug anderes zutun als an nem neuen Auto das Zeug zu verbauen. (Schade das die Camera für die Verkehrszeichenerkennung nicht als dashcam genutzt werden kann)

    Vor allem würde mich mal die Montage hinten interessieren mit den Bildern



    Ich habe die Blackvue DR650GW-2CH und weiß noch nicht wie ich die hinterere montieren soll.

    Ich muss das in Bezug auf dashcams aber mit nem großen Veto versehen.


    Dashcams dürfen verwendet werden, aber nicht ins Internet gestellt werden.
    Diese erfüllen in Bezug auf dein geschriebenes auch einen anderen Zweck (zumal 2014 auch schon ne Ecke her ist)


    Das Material einer dashcam kan man aber nach einem Unfall nicht einfach der Polizei geben. Bei uns war das damals wie folgt:


    1. Nach dem Unfall der Polizei gesagt das eine dashcam im Fahrzeug existiert
    2. Rechtsanwalt beauftragt (auch informiert das die Cam aufgenommen hat)
    3. es kam zum Streit, Aussage gegen Aussage
    4. Rechtsanwalt sagte dem Gericht das es Videobeweise gibt
    5. Gericht forderte das Video an mit folgenden Eckdaten: 30 Sekunden vor bis 10 Sekunden nach dem Unfall
    6. Video wurde nach Prüfung anerkannt
    7. Rechtsstreit gewonnen

    Mal ne frage zwischendurch. Nach welcher Fahrleistung stützen einige die Aussage winter/sommerreifen oder ganzjahresreifen?? Mir gehts ja genauso. Jedoch würde mein reifenspezi die neuen sommerreifen welche auf dem Auto sind in Zahlung nehmen. Mir sagte man aber auch das es besser wäre 2 Sätze zu haben.


    Fahrleistung ist bei mir mit 25000km/Jahr angegeben. Brauch ja schon für die arbeitswege 18.000 (80km/Tag)

    Also ich habe schon den Eindruck das er den chr höher lobt, besonders die Technik. Eigl monierte er nur das es für ihn persönlich ein zu extremes Design ist und die Gestaltung sowie Zustieg des Fonds. Das einzige was an solchen Artikeln immer störend wirkt, das dies immer die Ansichten eines einzelnen wieder spiegelt. Würde mir bei solchen Artikeln wünschen das man eine Gruppe von 10 oder mehr Leuten etwas testen lässt. Zumal in deutschen "autotests" natürlich immer ein deutsches Auto in 99% der Fälle besser ist, sei das Design noch so langweilig. Ein Grund warum ich nie deutsche autosendungen geschaut habe, sondern eher sowas wie damals topgear (nur die Folgen mit clarkson).