Beiträge von StoneColdCrazy

    Sage nur abwarten und Tee trinken, letztendlich können wir es direkt nicht beeinflussen.


    Irgendwann ist jeder an der Reihe. ;)


    Klar ist es schöner mit dem neuen Wagen in den Urlaub zu fahren. Wir habe ja auch unseren alten gut Verkauft und bin jetzt mit den öffentlichen unterwegs. Aber wenn ich ehrlich bin zähle ich auch schon die Tage. Soll ja Anfang Juni da sein, mal sehen ob es klappen wird. :P

    Genau davor habe ich so langsam Angst. Ich kann nicht ohne Fahrzeug da stehen.
    Ich sehe noch kommen eines der 3 fahrtüchtigen für den TÜV vorzubereiten um was zu haben. Nur muss ich in alle was rein stecken und die stehen alle zum Verkauf bei mobile und AutoScout. Nummer 3 fährt noch, fällt aber so langsam auseinander (braucht Juni TÜV und der Unterboden bröselt durch)


    Gestern noch mal beim fth gewesen um evb und kennzeichenwunschliste abzugeben. Die meinten das es kein tankproblem gibt, aktuell liegt es an dem blöden grünen Design Paket und der AHK. Toll, 3 Optionen gewählt und bis auf das navi ist nix im Hafen. Aktueller Verzug zur ersten Ankündigung ist zu manch anderen hier noch klein, 1 Woche, doch habe ich ja deswegen den Wagen genommen und nicht erst aus dem Werk bestellt

    Generell ist dies ein Neuwagen. Also wenn du keinen guten Draht hast wird es schwierig. Alternativ kannst du ja handeln, vor allem wenn du das Fahrzeug direkt vor Ort hast.


    Aktuell lohnt es sich. Es gibt keinen "Style" mehr. Bestellbar ist nur noch der "style Selection". Ich musste ein paar Abstriche bei den Ausstattungswünschen machen und habe einen Style genommen der im Hafen steht (bei mir liegts aber auch daran das ich sofort was benötige bis Juni). Mir hat man als guter Kunde (habe in dem Autohaus schon 4 toyota gekauft) das Fahrzeug 3000€ Unter Listenpreis Angeboten.


    Versuche zu handeln. Meist können die was am Preis machen.

    Also 6-7 Liter ist doch nen recht guter Wert.


    Ich finde da kann man nicht meckern. Ich bin mal gespannt wenn meiner da ist. Meine aktuellen Fahrzeuge nehmen sich Überland 9l, in der Stadt 12l und Autobahn alles über 12l.


    Weil jemand sagte das es kein spritsparwunder ist, für mich ist es schon besser bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 10-11l. :D

    Naja der Threadersteller ist vielleicht anderes gewohnt.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich da bei einem Neufahrzeug noch nie drauf geachtet habe. Höchstens bei älteren, um etwaigen Roststelle vorzubeugen.


    Ja stimmt, meist schaut man immer erst dann auf sowas. Aber schau mal bei der Celica, ist das gleiche. Das da oben was rostet ist aber am wenigsten wahrscheinlich, da das Wasser da gut weg kann. Man muss nur beim reinigen hin und wieder mal den dreck um die Klappe entfernen (wie bei allen Autos) da sich da gerne alles sammelt was so von Bäumen fliegt.


    Das einzige was ich vielleicht als geringen Mängel ansehen könnte (wobei ich das nur vom Bild beurteilen kann) ist bei toyota kein sauberer Übergang bzgl Lack.

    Darf ich mal fragen was die Aktion hier am Ende werden soll? Werden hier Mängel gesucht?


    Ich habe ne Menge Fahrzeuge in den Händen gehabt, einige davon vollständig zerlegt und wieder zusammen gebaut. Es ist bei fast allen identisch. Verschweißen der Scharniere machen nur sehr wenige. Bei toyota und BMW kenne ich das (ärgerlich wenn man die abbauen will). Bei Opel und vw sind die in der Regel nur geschraubt. Das Wachs ist nur zum abdichten da. Es reicht vollkommen hin. Die Teile sind auch separat verzinkt. Übrigens, nicht verschweißt wäre sogar besser um die Klappe mal nachjustieren zu können ;)

    Naja ok. Aber bei kW ist bisher immer so gewesen das sie erst nen Gewinde raus gebracht haben und dann hast du ja meist die Möglichkeit das auf airride umzurüsten. Nun muss man aber auch sagen das die erst mal schauen werden wie sich der chr verkaufen wird. Ich würde ja auch Sachen eher für den neuen Golf produzieren als für den chr. Zumal so ein Gutachten die Hersteller ja extrem viel kostet. Der chr ist einfach noch zu neu. Heißt abwarten und Tee trinken. Trotzdem danke für die Info wenn du da schon mal nachgefragt hattest :)

    Interessant ist das Thema schon... aber ich würde da auf was vernünftiges warten... spacer sind für mich wie bei tieferlegen federn abzusägen... beim tierfer legen nutzt man gewindefahrwerke, beim höher legen würde ich eher auf ein airride warten... dann kann man sogar noch bestimmen welche situation es erfordert wie zu fahren... immerhin gibt es schon videos mit chr + airride... also kann es ja hoffentlich nicht so lange dauern bis hersteller wie KW und co die auch im angebot haben.

    Bei mir kam gestern auch der Anruf das sie die 2-4 Wochen Lieferzeit nicht halten werden können. Auto steht mit 26.5 im System zur Auslieferung. Grund: die mitbestellte AHK und die depperten grünen leisten sind schwer verfügbar Super, dabei ist das Fahrzeug seit Wochen vor meiner Bestellung im Hafen.

    Das mag gut so gehen, doch die ich habe sind nicht dafür ausgelegt. Die Batterie da drinne dient nur als Puffer für 1h.


    Da uns die dashcam bei meiner Lebensgefährtin schon mal den arsch gerettet hat vor Gericht, will ich das natürlich beibehalten. (Ihr hatte damals ein Linksabbieger die Vorfahrt genommen, war Aussage gegen Aussage da er behauptete das er den grünen Pfeil hatte)