Beiträge von Palmyra

    So da bin ich wieder - nach unzähligen Diskussionen neuester Stand;


    ((Toyota - Freunde von meinem Mercedes kenne ich solche Geschichten nicht - da gab es noch nie derartige Probleme ;(;(;())


    Einige Toyotahändler notieren sich die Codes andere Nicht - in meinem Fall hat der Händler ein spezielles Gerät TPMS OBD II Interface um die Daten wieder auslesen zu können - hat aber der nähere Toyota Händler leider nicht - der notiert sich die Codes seiner Kunden.


    Um die Daten dennoch auslesen zu können müssten die 4 Räder abmontiert werden dann kann der normale Toyota Händler die

    Daten auslesen, notieren und entsprechend eingeben - dann die Räder wieder montieren .


    Leere Batterien sind in dem Alter noch keine 3 Jahre und wenig Kilometer fast auszuschliessen - mir ist schon klar dass der

    Automobilclub ohne entsprechendes Gerät die Daten nicht auslesen kann - auch eine Face Time Schaltung und Instruktionen

    vom Händler führten nicht zum erwünschten Erfolg

    Danke habe ich zuerst gemacht - und heute wieder beim Automobilclub - 30 Minuten rumgebastelt - dann die Diagnose


    Fehlermeldung - Primär Signal nicht empfangen ...

    Danke für eure Antworten - das Fahrzeug ist noch keine 3 Jahre alt - Garantie ? Ausserdem habe ich auch eine Garantieverlängerung von Toyota auf insgesamt 5 Jahre Laufzeit .


    Oder sind diese Teile von der Garantie ausgenommen ...


    Vor einer Woche wurden die Sommerreifen montiert - es hat ca 100 km funktioniert - und seit gestern auf einmal diese Warnleuchte - der Automobilclub konnte nur mitteilen , dass die Sensoren nicht mehr erkannt werden ..... wenn ich es selbst bei Einstellungen versuche erfolgt ebenfalls keine Reaktion - es blinkt und blinkt und nach einiger Zeit ist die Warnleuchte wieder an

    Vor einer Woche die Reifen gewechselt - alles okey - seit gestern gelbe Anzeige an


    Reifendruck okey - lt Automobilclub Fehleranzeige wird das Primär Signal nicht empfangen


    Hat jemand eine Idee ?

    Habe heute zum ersten Mal von Winter auf Sommer ( Orginal Toyota ) gewechselt und haben als erstes festgestellt - sieht sehr gut aus !


    Das Fahrzeug ist natürlich straffer gefedert , fährt auch ein bisschen den Spurrillen nach und vor allen Dingen die Sommerreifen machen viel mehr Geräusche als die Winter Kollegen .


    Ähnliche Erfahrungen ?