Beiträge von Palmyra

    Grias euch ,


    so jetzt habe ich mal Zeit gefunden mich dieses Problemes zu widmen - ich bin zu dem Händler mit dem Super Gerät gefahren ....


    Der Mitarbeiter hat erstmal den Service -Laptop gebracht - angesteckt - es kam die Meldung - keine Daten vorhanden ( das gleiche wie schon beim Automobilclub - also doch keine Hexerei ) - dann einen kompletten Service Check ausgeführt ich glaube mehr als

    33 verschiedene Systeme werden überprüft .


    Mit dem Supergerät ein paar Mal um das Fahrzeug gelaufen - immer an der Nähe des Ventiles irgendwelche Daten ausgelesen -


    Nach ca 15 Minuten und kompletter Überprüfung des gesamten Systemes wurden die Daten erkannt und sind jetzt im System -

    ich habe mir einen Papier-Ausdruck mit den Codes einmal für Sommer bzw. Winter geben lassen und werde dieselben zum Servicebuch legen .


    Auf die Frage warum es nicht funktioniert hat bekam ich auch keine Antwort -

    Kleiderhaken gibt es leider in keiner Ausstattung des C-HR!

    Brauchen die C-HR Besitzer wohl nicht - von mir auf jeden Fall einen großen Minus Punkt ! Da hat wohl irgend ein Papiertiger

    dieses in jedem Auto vorhandene nützliche Extra weggekürzt ! Schade ....

    Da renne ich doch vor 2 Tagen in stömenden Regen vom Haus zum draußen geparkten Auto in der Hand einen Kleiderbügel mit mehreren Jacken ( sollten nicht zerknittert werden ) und suche von außen verzweifelt die Aufhänger - sind nicht vorhanden.


    Fehlen die nur bei mir in der CHIC Ausführung oder hat man die einfach vergessen - ich glaube dass selbst der LADA diese Kleiderhacken im Heck hat - Dachgriffe wären ja auch die Fondpassagiere nicht schlecht - vor allen Dingen für ältere Mitmenschen oder fahren die im C-HR gar nicht mit .

    Danke ich bin noch nicht viel weiter - die Leuchte ist jetzt normalerweise immer weg - erst bei Fahrt ab ca 10 km beginnt dieselbe zu blinken und dann bleibt sie halt an .


    Wenn ich mal Zeit habe werde ich mich darum kümmern - vielleicht hat noch jemand eine glorreiche Idee .


    Vielleicht kann mir mal jemand erklären warum ich bei meinem Mercedes GLC Coupe noch nie etwas umgestellt bzw. eingestellt habe . Reifen tauschen und weiter fahren sowohl bei diesem Modell als auch beim Vorgängermodell , so sollte es eigentlich auch sein.


    So viel konnte ich mittlerweile auch noch rausfinden ... in verschiedenen Foren ;


    Zitat
    Achtung! Das Handbuch ist falsch. Mann muss die Reset-Taste nicht einmal, sondern dreimal hintereinander drücken, dann verschwindet der Fehler

     
    Das Handbuch ist nicht falsch. Die im Handbuch beschriebene Prozedur mit einmaligem längeren Drücken des Knopfes dient, wie beschrieben, zum Initialisieren der Reifendrücke. Das dreimalige Drücken schaltet, falls programmiert, zwischen den Radsätzen um. Wenn man also gerade auf Sommerräder gewechselt hat, dann lagen die ja ein halbes Jahr in der Garage. Wurde nun durch dreimaliges Drücken der Radsatz umgeschaltet, so muss er immer noch, nach prüfen der Luft, durch einmaliges längeres drücken initialisieren

    Danke dies ist ja derzeit mein Thema - da nach Reifenwechsel die Daten nicht mehr angezeigt werden - manche Toyota Händler notieren die Daten andere nicht , haben ein spezielles Gerät , andere wieder nicht !


    Habe das Fahrzeug aus einem anderen Bundesland und jetzt den Ärger am Hals

    Eine Frage bist du ein Toyota Händler oder woher weißt du mehr - wenn der eine Händler das beschriebene Gerät nicht hat muss er es vielleicht anders machen


    Ich bin kein Profi nur Enduser und darf mich halt mal schon wieder ärgern weil etwas nicht so funktioniert wie es sollte !


    Ich will auch kein Experte für jedes Auto werden - es hat zu funktionieren- Basta !