Reifendruckanzeige

  • DeJo

    Danke für den Hinweis!


    Auf der Seite 675 und 678 steht es ja "Man muss nicht neu initialisieren".

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Ab 20.09.2021. Erstzulassung 11.2020.

    Wer mich findet, findet mich gut!:thumbsup:

  • Hallo,

    seit gestern blinkt nach dem starten die Reifendruckanzeige und nach 1.Minute leuchtet sie ständig.


    Habe lt. Handbuch folgendes danach versucht.

    1) Druck kontrollieren (sind bei mir 2.3Bar).

    2) Auf ON gehen. Bedeutet Bremse steigen und den Startknopf drücken. Oder ist etwas anderes gemeint?

    warten bis die Druckanzeige nicht mehr blinkt und ständig leuchtet.

    3) Danach in der Mittelanzeige auch Fahrzeugspez. Einstellungen gehen und das Reifensymbol auswählen.

    4) Auf EINSTELLUNG und länger gedrückt halten. Im Anschluss steht Abgeschlossen und das Sympol blinkt kurz und

    verschwindet danach.


    Bei mir leider nicht.

    Habe einen OBD Stecker aufgesteckt und mit der App Tire Assistent die Werte ausgelesen.

    Es werden keine Werte angezeigt daher vermute ich mal dass das Steuergerät die IDs Der RDKS verloren hat.

    Muss halt morgen zum FTH fahren.


    Hier gibt es ein gutes Video, vielleicht hilft es auch anderen hier.

    klick für Video....


    Gruß

  • Hatte das gleiche Problem (freie Werkstatt).

    Da wurden die Sensoren nicht korrekt eingelesen.

    Dann funktioniert das mit dem Initialisieren per Handbuch nicht.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich hatte ja das gleiche Problem - hatte auch darüber berichtet - mussten warum auch immer neu eingelesen werden - hat dann funktioniert - heuer im Herbst nach Reifenwechsel wieder ein Ausfall - mit Drücken und Ausprobieren habe ich es dann irgendwie geschafft und es hat dann funktioniert.


    Habe mittlerweile das Auto verkauft und hoffe dass es beim RAV4 nicht so kompliziert wird wie beim C-HR !