Reifendruckanzeige

  • Palmyra


    Das Auto funktioniert fantastisch, aber die von dir präferierten Werkstätten tun dies eindeutig nicht!

    Und Micha65 hat Recht, aber dafür muss man nicht Toyota Händler sein. Das ist übrigens markenunabhängig bei allen Fahrzeugen mit RDKS-Sensoren genau wie bei Toyota. Der Fehler liegt im Unvermögen der Werkstatt und nicht am Fahrzeug.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • - hat aber der nähere Toyota Händler leider nicht - der notiert sich die Codes seiner Kunden.

    Ich hatte früher mal eine TAN Liste fürs Onlinebanking.

    Heute einen TAN Generator

    Wechsel die Werkstatt, die sind zu Oldscool.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Mir erklärt sich das jetzt auch nicht, weshalb zum auslesen der Sensoren die Räder abmontiert werden sollten :/.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Danke ich bin noch nicht viel weiter - die Leuchte ist jetzt normalerweise immer weg - erst bei Fahrt ab ca 10 km beginnt dieselbe zu blinken und dann bleibt sie halt an .


    Wenn ich mal Zeit habe werde ich mich darum kümmern - vielleicht hat noch jemand eine glorreiche Idee .


    Vielleicht kann mir mal jemand erklären warum ich bei meinem Mercedes GLC Coupe noch nie etwas umgestellt bzw. eingestellt habe . Reifen tauschen und weiter fahren sowohl bei diesem Modell als auch beim Vorgängermodell , so sollte es eigentlich auch sein.


    So viel konnte ich mittlerweile auch noch rausfinden ... in verschiedenen Foren ;


    Zitat
    Achtung! Das Handbuch ist falsch. Mann muss die Reset-Taste nicht einmal, sondern dreimal hintereinander drücken, dann verschwindet der Fehler

     
    Das Handbuch ist nicht falsch. Die im Handbuch beschriebene Prozedur mit einmaligem längeren Drücken des Knopfes dient, wie beschrieben, zum Initialisieren der Reifendrücke. Das dreimalige Drücken schaltet, falls programmiert, zwischen den Radsätzen um. Wenn man also gerade auf Sommerräder gewechselt hat, dann lagen die ja ein halbes Jahr in der Garage. Wurde nun durch dreimaliges Drücken der Radsatz umgeschaltet, so muss er immer noch, nach prüfen der Luft, durch einmaliges längeres drücken initialisieren
  • Palmyra


    Wenn der Mercedes das indirekte System hat muss man auch nichts tun.

    Ich hatte das beim Golf 7 und in meinem 2015er Ibiza.

    Soweit ich die aktuelle gesetzeslage verstehe sind beide System immer noch zulässig [direkte und indirekte]


    Ich kann über das Toyota System nichts berichten. Es hat noch nie angeschlagen auch nicht nach Reifenwechsel .

    Die Kontrollleuchte geht:thumbsup:

  • Palmyra


    Was DeJo geschrieben hat, wäre auch meine Idee gewesen, warum es die Probleme beim Daimler nicht gab. Es gibt eben verschiedene System für die Reifendrucküberwachung - verschiedene Fahrzeughersteller, verschiedene Systeme eben.


    Jedenfalls würde ich mit leuchtender RDKS-Leuchte nicht lange herum fahren und hätte mir längst eine Werkstatt gesucht, die sich mit Toyota auskennt!


    Aber das mit dem 3x drücken zum Wechsel der Radsätze im RDKS hättest du etliche male hier im Forum über die Suche finden können, weil es häufig diskutiert wurde.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!