Um ehrlich zu sein, habe ich nicht so viele Reaktionen auf meinen Post erwartet. Vor allem nicht in solch einem spezialisierten Forum wie diesem .
Frag 3 Leute das selbe und du erhältst 5 unterschiedliche Antworten
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Micha234 “Die betroffenen Fahrzeuge sollen alle mit dem 1,2 -Liter-Vierzylinder Turbobenziner 116 P, Drehmoment 185 Nm ausgerüstet sein.“
Genau und ist es eine normale Glühbirne oder LED
Es handelt sich wohl nur um eine Birne, die Brems-/Schlussleuchten.
Es handelt sich wohl nur um eine Birne, die Brems-/Schlussleuchten.
Die Bremsleuchte funktioniert ja, ist es eventuell nur ein Problem von einer Sicherung? Oder sonstigem? Oder kann es doch so sein das dass Schlusslicht nicht funktioniert aber das Bremslicht schon?
Was meint ihr?
gibt 2-Faden-Birnen, wo 2 unterschiedliche Glühwendel in einem Glaskörper untergebracht sind. Somit sind dann Brems- und Rücklicht in einer Birne. Falls es sowas ist auf die Einbaurichtung achten, normalerweise vorgegeben durch die Führung. Gibt aber immer welche die es besser wissen, die Lampe mit aller Kraft falsch in die Fassung prügeln und sich dann wundern dass das Rücklicht heller als das Bremslicht ist.
Hat schon was, nur die Farbgebung find ich nicht so prall
alv123 hatte mal einen festen von ATU (Norauto), hat halt die Felgen gehalten. Ausgebrochen oder abgerissen ist bei mir nix. Den gleichen gibts auch mit Rollen, kann da aber nicht sagen was die taugen (also die Rollen, der Träger an sich ist baugleich)
Foxi : meinst nicht das es nen Sinn hat weshalb der TE nicht nach Ganzjahresreifen oder Winkeln gefragt hat?
Alles anzeigen…..was ist denn hier „beispielsweise alle 60.000 Kilometer“ für eine Aussage?
Entweder es gibt konkrete Kilometerangaben, oder eben nicht. Mal so circa über den Daumen gerechnet, kann ja wohl keine ernsthafte Angabe sein.
Gruß
michhi
Ist doch logisch. Da es keinen verpflichtenden Wechsel gibt wird ein Wechsel empfohlen, z.B. bei 60000km. Wenn du willst kannst du es schon bei 40-50tkm machen, oder aber erst bei 70-80tkm. Ist halt ne Empfehlung wann ungefähr.
Nur um abschließend etwas Ruhe reinzubringen die Antwort vom Toyota-Service-Chat zum Thema Getriebeölwechsel bei Hybriden: „grundsätzlich ist dies nicht verlangt, wir empfehlen aber einen Wechsel beispielsweise alle 60.000 Kilometer„
Sag ich doch bei herkömmlichen Fahrzeugen, nur geht das aus dem Video nicht fervor
Doch, erzählt er ja. Ziemlich genau am Anfang als er von None-Hybrid erzählt. Im Video innerhalb der ersten 3 Sekunden.
Was soll ein Video in englischer Sprache denn bringen. Zumal noch nicht einmal hervor geht um welches Fahrzeug es sich handelt. Natürlich sollten bei herkömmlichen Getriebe und ähnlichen
irgendwann ein Ölwechsel erfolgen.
Beim C-HR wird er nicht mehr durchgeführt. Aber wer will kann ja jährlich alle Flüssigkeiten wechseln lassen
Man kann sich die Videos - sofern man der Sprache nicht mächtig ist - auch einfach direkt übersetzen lassen. Es geht auch nicht um irgendwelche Fahrzeuge sondern darum das man bei (Toyota-)Nicht-Hybriden alle 6 Jahre oder 60000 Meilen sowie bei Hybriden alle 6-9 Jahre bzw. 60-90000 Meilen das Getriebeöl wechseln sollte. Wenn du es nicht machst - deine Sache
Alles anzeigenHallo zusammen
Hat von Euch jemand praktische Erfahrung mit der R u. V Versicherung?
Ich bin bei denen versichert und habe den Premium Tarif und zahle 300 € im Jahr. SF 38
Habe jetzt mal unter Trust Pilot gegoogelt und da scheint die Zufriedenheit beim Schaden unterirdisch zu sein.
Denn was nützt mich ne günstige Versicherung...wenn man im Schadenfall nur Probleme hat.
hatte R+V24 beim vorherigen Auto, bei den beiden Glasschäden die ich hatte kann ich mich nicht beschweren über die Abwicklung. Mehr kann ich aber nicht dazu sagen.
BtT: hab heute ein Vergleichsangebot von Toyota bekommen, würde bei gleichen Voraussetzungen jährlich knapp 180€ mehr zahlen im Vergleich zur HUK24. Ist jetzt nicht die Welt, bleib aber trotzdem weiter bei der jetzigen. Hab auch mit anderen verglichen, da liegt Toyota ebenfalls im oberen Drittel.