Beiträge von Enrico

    Hab „nur“ den normalen 2.0, kann also beim GR nicht mitreden. Was allerdings die grundlegende Technik betrifft nehmen die sich ja nix, und da fallen mir auf die Schnelle keine negativen Sachen ein. Selbst die viel gescholtene Mutlu-Batterie (gilbt nen ellenlangen Thread dazu hier im Forum) macht nach 2Jahren noch keine Probleme, obwohl der Wagen derzeit wegen HO und gutem Wetter die ganze Woche steht und nur am Wochenende zum Großeinkauf bewegt wird.

    Was ich zusätzlich gekauft habe: maßgeschneiderte Fußmatten von Diamond-Carmats, Alu-Ladekantenschutz, Schutzgitter für die Kühler-Lufteinlässe (Öffnungen sind mir zu groß, habe schon an anderen Kfz Kühler tauschen oder reparieren müssen wg. Steinschlag), den Einsatz für die Mittelkonsole sowie ein Set Gummis für die Ablageflächen, Wireless ACP-Adapter und die elektrische Parkuhr ;)

    Bin rundum zufrieden mit dem Auto, wirst du wahrscheinlich auch sein :)

    Enrico : welche WLAN-Box ist das? bin seit längerem auf der Suche nach einer günstigen ACP-Lösung.

    Der hier CarlinKit werkseitig verkabelte CarPlay Fahrzeuge kompatibel Schwarz 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gibts auch noch in anderen Versionen, meine Box hab ich vor knapp 2 Jahren bekommen. Ab und zu hakt es mal mit der Verbindung, dann muss mal mal für 2 Sekunden den Stecker ziehen und wieder einstöpseln. Passiert vielleicht einmal alle 2-3 Monate, kann ich also verkraften. Ansonsten wie gesagt absolut zufrieden mit dem Ding - und es sieht halt mMn besser aus ;)

    PS: Voraussetzung ist natürlich das Kabelgebundene ACP, ohne das gehts nicht :(

    Alles gut wenn’s für dich passt. Ich persönlich finde die Dinger…. ähm…. suboptimal. Egal wo die Halter hängen, sieht für mich immer <X aus. Ok, wenn dein Modell kein AA oder ACP unterstützt bleibt dir nichts anderes als so eine Lösung wenn du es im Blick haben willst.

    Bei mir gibts das, deswegen hab ich mir ne WLAN-Box unten ins Fach bei der USB-Buchse gelegt wo sich das Handy in Sekunden mit verbindet. Bei kurzen Fahrten bleibst dann in der Tasche, wenn’s weiter weg geht liegt’s angestöpselt in der Mittelkonsole und wird noch geladen.

    Meine wurden eben geliefert.

    Versuche sie jetzt zeitnah zu verbauen.

    Mach mal bitte Fotos vom Einbau wenn’s geht. Bin jetzt auch mal wieder stark am überlegen mir so ein Ding zuzulegen nachdem mich vorhin fast nen Sprinter von der Bahn geschossen hat. Weiß aber nicht ob ich mir zutraue das selber zu machen, Auto ist halt relativ teuer wenn ich was verpfusche

    Eigentlich ist die ganze E5 / E10 Diskussion Augenwischerei. E5 enthält „bis zu 5%“, E10 „bis zu 10%“ von dem Zeug. Ergo kann ich E5 ohne weiteres als E10 verkaufen, und E10 mit weniger als 4% Zusatz (weil bis zu…) würde als besseres E5 durchgehen als das Original mit evtl. 4,9%

    Abzug für Gebrauchtwagenpreise? Anscheinend hat der Tester den Gebrauchtwagenmarkt nicht im Blick, sonst würde er sehen das die Gebrauchtwagenpreise in den letzten Jahren bei allen Marken und Modellen exorbitant gestiegen sind.