Beiträge von Enrico

    die Gummidichtung vom Kofferraum == zeig mal bitte ein Foto

    lasst mich einfach zurück ||

    Wollte grad Foto machen als mir irgendwas komisch vorkam. Kabel liegt über der Dichtung - was ja auch normal ist wenn der Kofferraum offen ist und die Cam an der Heckscheibe klebt. Wenn die Klappe zu ist ist das Kabel natürlich innen. Vergesst also einfach was ich geschrieben habe :whistling:

    So, hab seit heute auch die Fitcam verbaut. Wurde relativ fix geliefert, knapp eine Woche. Schön zu sehen was ne Servicewüste Deutschland ist - in China alles trackbar, Hermes so „ja das Paket hängt laut App im Verteillager, wir liefern es trotzdem heute aus und da es nicht angemeldet ist und du nicht zu Hause bist schmeißen wir es vor der Tür in die Pfütze. Kannst ja dann rausfischen wenn du nach Hause kommst“. Zum Glück hat’s ne Nachbarin mitbekommen und das Paket mit reingenommen. Vor ner Stunde dann Statusupdate das das Paket heute morgen um 3:54 Uhr gegen Unterschrift zugestellt wurde…. Naja….

    Egal, alles heil und trocken geblieben und heut Nachmittag verbaut. Sieht wirklich aus wie ab Werk und selbst ich mit den 2 linken Händen und nur Daumen hab’s geschafft die hintere Kamera anzubringen :D

    Das einzige was mir nicht wirklich gefällt ist das das Kabel für hinten über die Gummidichtung vom Kofferraum liegt, lässt sich aber wohl nicht ändern. Bleibt zu hoffen das dort kein Wasser durchkommt.

    Danke nochmal an alle die hier über ihre Erfahrungen berichtet und mich somit in meiner Entscheidung bestärkt haben. :thumbsup:

    Hab ihn seit 2 Jahren drauf, kann mich nicht beschweren. Allerdings liegt am Niederrhein auch wesentlich weniger Schnee als in den Solinger Bergen ;)

    Ob sie jetzt wesentlich besser/schlechter sind als Premiumreifen von Michelin und Co wage ich zu bezweifeln, allerdings fehlt mir dazu auch das Fachwissen. Da ich „dank“ Corona nicht mehr so viel fahre und in den 2 Jahren grad mal 15tkm weg habe und dazu noch relativ „entspannt“ fahre kann ich auch nicht wirklich was zum Verschleiß sagen; meine haben immer noch fast volles Profil und geben mir bei Sonne, Regen und 2-3 Schneeflocken ein gutes Gefühl.

    Letztendlich kann dir jeder hier nur sein eigenes subjektives Gefühl darlegen, wie du auch Hier lesen kannst

    Hi ,

    ich habe ja bei Amazon 30 Tage Rückgabe , werde diese mal bestellen und ausprobieren .

    Denk dran das da nix steht von wegen kostenlose Retoure. Je nachdem wie groß das Paket ist kann es teuer werden. Abgesehen davon: ich kann mir unter dem Ding nicht wirklich viel vorstellen weswegen ich auch nix zu sagen kann. Es funktioniert mit Luftkissen, was alleine schon komisch ist. Muss man halt sehen. Was mir eher zu denken gibt eben weil es mit Luft funktioniert: wie laut ist der Kompressor, welcher ja direkt hinter dem Sitz in Nähe der Ohren hängt wenn die Bilder stimmen. Dazu das Ausblasgeräusch beim entleeren der Kammern. Nützt ja Nix wenn der Rücken zwar besser ist aber der Kopf dann platzt vom pfeifen, rasseln und zischen ;)

    Ah, richtig, das sollte man annehmen. Ich dachte, die Frage von Juergen.Pl bezog sich auf die Servicepauschale des FTH. Mein Fehler, Sorry.

    … sind alleine an Materialkosten rund 100 €, die von "370 € für die reine Inspektion" abgezogen werden müssen. Sonst heißt es nachher wieder "die laufen zweimal ums Auto rum und kassieren dafür 370€" =O .

    Bitte meinen Post nicht falsch verstehen, mehr oder weniger freue ich mich darüber das es „nur“ 370€ waren, hätte mit mehr gerechnet. Klar geht es auch noch preiswerter in irgendwelchen Hinterhofwerkstätten die nach „Herstellervorgaben“ inspizieren, aber 1. traue ich denen nicht wirklich über den Weg, 2. bin ich bisher mit meinem FTH sehr zufrieden und möchte das es so bleibt. Würde es noch weniger kosten würden die sicher an anderer Stelle anfangen zu sparen.

    Beim enormen Preisunterschied zwischen 532 € ( pctelco) und 529,11€ ( Enrico) sollten dann noch unterschiedliche Fahrtkosten berücksichtigt werden. Nützt mir nix, wenn ein Toyotahändler in Kiel eine supergünstige Servicepauschale anbietet.

    … aber inklusive Öl, Ölfilter, Altöl-Entsorgung und Innenraumfilter? "Nur" Inspektion oder auch Hybrid-Check?

    All-inclusive. 4,3l 0w20, Ölfilter, HV- und Innenraumfilter sowie Hybridcheck. Fahrtkosten fallen weniger ins Gewicht, FTH ist ca. 15km weg von mir (einfache Strecke)

    Was mich etwas wundert ist der Unterschied bei HU/AU, wenn man bei Appels Ejon sieht das er nur 95€ hatte, bei mir 150. Dachte auch wenn es unterschiedliche Prüforganisationen sind das da zumindest Ansatzweise gleiche Konditionen gelten

    Da habe ich ein "aber", jedes Auto ist vom Grundsatz erstmal gleich, Starten, Gang einlegen, los fahren, das haben wir alles in der Fahrschule gelernt, dabei ist es egal ob es ein Trabi, Toyota oder Porsche ist, alles weitere sind Zusatzfunktionen die man vorher oder nachher nach lesen kann, ich saß bis jetzt in keinem Auto bei dem ich eine Handbuch während der Fahrt benötigt habe um zu schauen wie man damit fährt, wenn ich an dem Punkt ankomme sollte ich mir eher überlegen ob es nicht sinnvoller wäre den Führerschein abzugeben.


    Wenn man das Handbuch lesen möchte sollte man das in ruhe mache und nicht eventuell an irgendeiner Ampel, zudem kommt hinzu wenn ich eine Funktion für das Radio im Handbuch suche, wie soll ich dort hin navigieren wenn ich doch gerade auf dem gleichen Gerät das Handbuch lese ;)

    Weder der TE noch ich haben je erwähnt das die pdf während der Fahrt oder an einer Ampel gelesen wird. Beim Radio gebe ich dir recht, wäre etwas umständlich. Hauptsächlich ging es aber darum das das „große“ Display besser zu lesen ist als das kleine vom Handy.

    Die sind nicht weg. Nur etwas Mut es lässt sich alles wieder zurück setzen und man lernt daraus wie es geht.

    Ja klar, wenn man nachher noch nicht mal mehr weiß wo man was gedrückt hat. Mag dir vielleicht gefallen sowas zu machen, andere haben lieber das Handbuch dabei und merken es sich dann so.

    So richtig mag mir der Sinn einer solchen Option nicht einleuchten, da ich mich in meinen C-HR ausschließlich zum fahren hineinsetze ….

    Naja, grad wenn man das Auto neu hat und sich mit allem irgendwie vertraut machen will oder grad mal keine Ahnung hat wie was funktioniert kann es schon hilfreich sein. Und das große Display vom MM lässt sich besser lesen als ein kleines Handydisplay. Insofern schon irgendwie nachvollziehbar in meinen Augen.

    Ja da hast Du wohl Recht. Am Anfang bei einem neuen Fahrzeug etwas schwierig, doch Vieles lässt sich durch drücken der massenhaften Knöpfen herausbekommen. Das muss man ja doch in jeden Fall machen um ans gewünschte Ergebnis zukommen.

    Ähm…nö? Grad wenn das Auto neu ist und man sich nicht damit auskennt wird man sicher vermeiden wild auf allen möglichen Knöpfen rumzudrücken ohne zu wissen was die bewirken nur um nachher feststellen zu müssen das danach sämtliche Einstellungen weg sind die man vorher hatte. Evtl. noch irgendwelche Sensoren deaktiviert ohne zu wissen wie man die wieder eingeschaltet bekommt. Toller Tip… nicht. :thumbdown: