Beiträge von Enrico

    Ich war gestern bei Toyota zur HU/AU hatte 129€ gekostet. Das wären bei dir 421 € für die Inspektion . Finde ich normal bezahle ich auch .

    So, 3. Inspektion durch, Inclusive HU/AU und Leihwagen 529,11€. HU/AU schlagen hierbei mit 150€ zu Buche, 10€ Leihwagen. Bleiben ca. 370€ für die reine Inspektion.

    So, kleines Update: hätte ich die alte Mutlu von ATU wieder mitgenommen und beim FTH abgegeben hätte ich zwar das Geld nicht wiederbekommen, dafür aber eine Gutschrift aufs Kundenkonto welche dann bei Werkstattbesuch, Teile- oder Autoneukauf ( :D ) mit verrechnet werden könnte (die hätten das dann an Toyota weitergegeben). Doof nur das der Tausch vor knapp 2 Wochen war und ATU die Altbatterien schon weitergeschickt hat. Shit happens ?(

    Ottili hab ich wieder was gelernt. Hab den Engel selber gerufen, ist halt immer noch so drin von den vorherigen Pannen mit den anderen Autos 😥

    Alte Batterie ist natürlich bei ATU geblieben, Pfand wurde verrechnet. Ich geb dann aber gern Info was der FTH gesagt hat.

    So, jetzt hat es mich auch erwischt. Heute morgen normal gestartet, jetzt geht garnix mehr. Nur noch bunte Lämpchen und Fehlermeldungen. Nervig 😬 🤮

    Nachdem ADAC da war und Starthilfe gegeben hat beim FTH durchgeklingelt und keiner ist rangegangen. Also Notbehelf ATU, habe jetztbdie selbe Varta drin wie Klaus V. in #512. Inclusive Einbau 152€, happig aber was soll man machen wenn man verreisen will und kein Werkzeug etc. dabei hat. Dafür hab ich mir da nen Booster gegönnt (Norauto) und auf den 25% bekommen.

    Da ich am 5.10. zur Inspektion muss und Kaufdatum erst 6.10.2021 war werd ich die Rechnung für den Batterietausch mal mitnehmen und dem FTH vorlegen, mal sehen wie kulant er in dem Fall ist - wobei ich mir da keine großen Hoffnungen mache.

    Blöde Frage: zieht die Fitcam dauerhaft Strom oder ist die wirklich aus wenn Zündung aus ist? Auto steht bei mir schonmal ne Woche, nicht das ich direkt auch ne Powerbank kaufen muss.