ok dann verwerfe ich die Idee
Beiträge von FirefoxUltra
- 

- 
					Hallo CHR Freunde, für die letzte Meile hab ich manchmal meinen eRoller im Kofferraum. Heute war er nur 50% geladen und ich dachte mir, könnte man ihn nicht unterwegs zum Ziel laden. Der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole sagt was von 12V/150 Watt. Das Netzteil des Rollers sagt folgendes: Ladegerät Output: 42V 2,0A Der Spannungswandler wäre z.B. z.B. so einer hier mit 300Watt: https://tinyurl.com/f4j25yf5 Ich hab mit Spannungen keine Ahnung. Möchte einfach nur wissen, kann ich sorgenlos meinen Roller so aufladen oder wird da was heiß? Brennt was durch? Explodiert das Auto (haha)? Ladezeit langsamer als zuhause… ich nix wissen. Achso und ich würde das nur während der Fahrt laden bzw. wenn das System an ist. Kann Jemand n Tip geben? Oder ist das alles ineffektiv. 
- 
					diese niedlichen Lampen hatte ich auch mal, leuchten leider sehr punktuell. @all ihr redet jetzt alle von LED Stecklampen. Die kann man von der Lichtverteilung garnicht richtig mit den LED bestückten Platinen vergleichen, die einige (Wie ich auch) verbaut haben. 
- 
					Hab es inzwischen verbaut. Die Schminkspiegellampenhalterungen waren sehr hartnäckig und haben schöne Sollbruchstellen. Musste 2x nachbestellen für knapp 50 Euro das Stück. Da war ich auch nicht alleine mit dieser Sollbruchstelle, siehe Forum. Das Licht ist extrem hell, ich finde es schon fast zu grell, vor allem im Dunkeln. Vorne ist es so hell das ich die Taster garnicht mehr erkenne weil das Licht so blendet. Aber ich lasse es jetzt so. Die Gesamthelligkeit ist einfach besser. 
- 
					ok habe mal bestellt über deinen Link. Der Bumerang ist für vorne, der große Quadratische für hinten… die 2 kleinen Quadratischen Schminkspiwgel. Und dieses Mini Ding? Etwa Kofferraum? So klein? 
- 
					und alle Leds funktionieren noch? Kein flackern einzelner Leds? Ist es denn merklich heller im Innenraum mit dem Set? Kannst du mir Tips geben wie ich die Abdeckung der Lampen ab bekomme ohne irgendeine Nase abzubrechen. Ich habe keine Lust auf Überraschungen. Meine Sturm und Drang Zeit der Basteleien sind nicht mehr so präsent. Gruß Firefox 
- 

- 
					wo bekommt man den dieses Set mit der Led Platine aktuell? Bei blauer Tacho oder Amazon finde ich nix. 
- 
					habe ich richtig verstanden? Die Werkshupe ist bereits mit einem Relais bestückt bis 30 Ampere? Ich war letztes Wochenende bei ner Toyota Vertragswerkstatt. Ich denke der Mechaniker hatte keine Lust. Er erzählte mir ein Relais müsse ran und dickere Drähte zur Hupe verlegt werden. Hab die selbe Hella gekauft wie du. UND! er erzählte mir sogar dass durch die Abnahme der Frontschürze die Verbindung zum Radar abgeklemmt werden müsse und danach müsse er das Radar neu Kalibrieren. Das kann ich mir nicht vorstellen. Gruß Firefox 
- 
					hab heute deine Hupe bekommen. Auf der Verpackung steht: Zur Vermeidung von Spannungsabfall ist ein Relais zu verwenden. Bin jetzt irritiert weil du geschrieben hast, das kein Relais notwendig sei. Hatte es extra nicht mitbestellt. Bzw. ist serienmäßig bereits ein Relais an der Originalhupe verbaut?