Beiträge von FirefoxUltra

    Hallo CHR Freunde,


    es gibt 2 verschiedene eCall Systeme. Mit vorgeschalteter Zentrale des eigenen Herstellers und Weiterleitung an 112 und staatliche Systeme die direkt die 112 anwählen.


    Welches System nutzt Toyota aktuell? In Tests wurde nachgewiesen das durch vorgeschaltete Callcenter deutliche Verzögerungen auftreten können.

    in Plusrichtung ist doch empfindlicher. Also ich hatte gestern bei langsam untergehender Sonne immer wieder das Licht an. An einer Ampel stellte ich auf minus 1 und klack war das Licht aus und ging dann erstmal nicht mehr an bis es soweit dämmerte das das Licht nun gewünscht war.


    Und natürlich geht das Licht unter Brücken auch bei minus an. Soll es auch. Dort herrschen auch deutlich dunklere Schattenbereiche. Entgegen von Frank bringt es auf jeden Fall was wenn man die Empfindlichkeit reduziert.

    Hallo CHR Freunde,


    meine Lichtautomatik funktioniert wunderbar. Nur finde ich etwas zu empfindlich. Wenn die Sonne langsam unter geht und es noch hell genug ist, schaltet die Automatik gerne schon das Abblendlicht ein. Ich würde gerne die Empfindlichkeit eine Stufe runter stellen. Ein Händler sagte kann man selber machen, der nächste das es nicht bekannt sei das das geht.


    Gruß Firefox

    die Kühlung auf Frontscheibe und Füße habe ich ja schon ausreichend getestet aber man bekommt wirklich mit der Zeit kalte Füße. Ich werde es heute 28° noch mal mit der Automatik probieren und ein bisschen an den Düsen rumspielen vielleicht bekomme ich es ja besser hin dass man nicht so an gepustet wird.

    Hallo CHR Freunde,


    heute war das erste Mal ein recht heißer Tag mit 28°. Zeit die Klimaanlage zu benutzen. Der Automodus gefällt mir schon mal gar nicht weil in diesem die kalte Luft der Klimaanlage durch die vorderen Düsen direkt ins Gesicht oder auf den Oberkörper gepustet werden. Man kann aber nur manuell einstellen Oberkörper und Füße oder Frontscheibe und Füße oder nur Oberkörper. Ich hätte gerne den Modus nur Frontscheibe damit die kühle Luft über die Frontscheibe nach oben über den Kopfbereich verteilt wird weil da braucht man ja die kühle Luft kalte Füße brauche ich nicht. In meinem alten Smart konnte man das einstellen nur Frontscheibe. Bei Hyundai zum Beispiel habe ich aber auch gesehen dass man dort nur Frontscheibe und Füße einstellen kann und bei vielen anderen Autos auch.


    Wie kommt ihr so damit klar also kalte Füße finde ich unangenehm kalte Luft gehört nach oben weil sie bekanntlich von oben nach unten ab sinkt und dann für eine gleichmäßige Kühlung des Innenraums sorgt nicht um sonst hängen Klimaanlagen ja auch oben an der Wand in Wohnräumen. Wie sind da so eure Erfahrungen mit Klimaanlage? Wie stellt ihr das ein? Aus eigener Erfahrung weiß ich auch dass wenn sie einen direkt an pustet dann ist Zerrung im Halsmuskel schnell vorprogrammiert ich habe schon dreimal einen steifen Hals bekommen im Sommer deswegen habe ich es am Ende immer über die Frontscheibe nach oben geleitet in meinem alten Auto. Jetzt geht es ja auch aber leider mit zusätzlichen kalten Füßen. ☹️


    Gruß Firefox

    Bin auch grade drüber gestolpert. Freie Meinungsäußerung, mir gefällt es nicht. Der CHR wirkt nun wie auf eine Platform aufgesetzt und hinten lauter Plastikverdickungen in verschieden breiten Ebenen, wirkt so aufgeschichtet. Lego Style. Habe gelesen er wurde tiefer gelegt und wenn ich das richtig erkenne durch den Bodykit hat er auch weniger Abstand zum Boden. Damit zum Nachteil der Bodenfreiheit und Dämpfung (Fahrkomfort). Aber wie gesagt ist Geschmackssache wer so fahren möchte soll so fahren.

    dazu hab ich mal ne Frage…


    Bei den Arbeitsschritten steht am Ende mit Wachs versiegeln. Korrigiert nicht wenn ich falsch liege aber Wachs ist doch keine dauerhafte Versiegelung das entfernt sich doch wieder durch Witterung und Waschstraßenbesuche. Danach hätte man dort doch prinzipiell eine matte nicht lackierte Stelle. Man muss dort doch eigentlich richtig Klarlack aufbringen im Sprühverfahren mit Übergang sonst sieht man die Stelle.

    Wenn ich volltanke dann zeigt er mir eine restreichweite von ca. 760 Kilometer.

    Das stimmt auch soweit.

    warum wird mir beim Volltanken nur 599km angezeigt? Tanke ich Falsch? Ich schieb das Tankdings voll rein und aktiviere diese Automatikabschaltung. Irgendwann hört man schon am Geräusch das es gleich voll ist und dann macht es klick und Ende. --> 599 - 600 km Reichweite. Wie schaffst du 700? Spezialtank?

    Als ich mit dem Radarabstandstempomaten auf der AB fuhr, da hat man doch diese 1-3 blauen Balken zum Vordermann, was euch den Abstand zeigt - soweit klar. Ich hatte in 2 Situationen

    plötzlich eine weiße gepunktete Linie die noch zusätzlich darüber angezeigt wurde also zwischen mir und Vordermann. Was bedeutet diese gepunktete Linie?


    Gruß Firefox