Beiträge von FirefoxUltra

    hallo CH R Freunde, ich hab mal eine technische Frage die mir bestimmt jemand von euch beantworten kann. Ich habe folgendes Phänomen festgestellt wenn ich mit meinem CHR von A nach B fahre und angekommen bei B den Motor ausschalte, bleibe ich manchmal noch 5 Minuten oder länger sitzen, weil ich vielleicht noch was durchlesen muss oder mal ein paar Mails checken. Wenn ich dann aber die Tür öffne, um auszusteigen bekomme ich einen Signalton, also einen langen Signalton auf dem Display steht kein Text einfach nur das Auto zu sehen mit einer offenen Tür. Mich nervt aber dieser Signalton, weil im Parkhaus ist das ziemlich laut und es muss ja nicht jeder sehen, dass ich gerade aussteige wenn ich aber von A nach B fahre und angekommen. Den Motor ausschalte und sofort aussteige bekomme ich kein Signalton. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Was will mir denn mein Auto sagen hallo deine Tür ist offen aber warum macht er das, wenn man noch eine Weile im Auto gesessen hat , ich hab es vorhin mal versucht zu rekonstruieren. Ich bin einfach noch mal eingestiegen und hab noch mal 2 Minuten im Auto gesessen und bin dann wieder ausgestiegen dann bekam ich aber kein Signalton. Also irgendwie werde ich nicht schlau. Wer könnte mir denn das erklären was da los ist. Ach so noch nebenbei gesagt es kommt auch keine Meldung die Schlüssel vergessen oder irgendwie solche Geschichten nein, den Schlüssel habe ich an mir und ich steige ja mit dem Schlüssel aus und der Signalton kommt nur einmal, aber recht lang. Dann mache ich die Tür zu und kann das Auto ganz normal abschließen.


    hab das jetzt schnell von unterwegs per Sprachdiktat diktiert also nicht wundern, dass der Text so fließend ist


    Gruß Firefox

    Hallo CHR Freunde,


    ich habe vor kurzem eine Sendung gesehen, wo Der nun mittlerweile ältere Toyota, CH 2.0 gezeigt wurde. Da fiel mir sofort auf, dass die Software wesentlich moderner wirkte, die dort gezeigt wurde nämlich genau die gleiche moderne Oberfläche wie jetzt beim neuen CHR. Also mit einem völlig neu gestalteten Menü und moderner Grafik. ich hab hier mal ein Foto beigefügt. Hab es abfotografiert. Das Cockpit ist vom Toyota CHR 2.0 Mein Fahrzeug ist Baujahr 2021. Jetzt habe ich gerade mal bei meinem Toyota Händler angerufen und der behauptet gleich es gibt keine neuere Software oder Firmware für dieses Fahrzeug. Es wurde natürlich nichts geprüft oder ausgelesen, sondern es wurde einfach so gesagt. Nun bin ich doch etwas verwundert. Weil wie kommt der 2.0 auf diesem Foto zu dieser neueren Software? Das war ja kein Prototyp, sondern ein ganz normaler 2.0


    kann mir jemand von euch weiterhelfen?


    Gruß Firefox

    Hallo CHR Freunde,


    für die letzte Meile hab ich manchmal meinen eRoller im Kofferraum. Heute war er nur 50% geladen und ich dachte mir, könnte man ihn nicht unterwegs zum Ziel laden.


    Der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole sagt was von 12V/150 Watt.


    Das Netzteil des Rollers sagt folgendes: Ladegerät Output: 42V 2,0A


    Der Spannungswandler wäre z.B. z.B. so einer hier mit 300Watt: https://tinyurl.com/f4j25yf5


    Ich hab mit Spannungen keine Ahnung. Möchte einfach nur wissen, kann ich sorgenlos meinen Roller so aufladen oder wird da was heiß? Brennt was durch?

    Explodiert das Auto (haha)? Ladezeit langsamer als zuhause… ich nix wissen. Achso und ich würde das nur während der Fahrt laden bzw. wenn das System an

    ist.


    Kann Jemand n Tip geben? Oder ist das alles ineffektiv.