Beiträge von paulwe72

    Eine Frage in die Runde


    habt ihr schon mal euren Tacho mit GPS verglichen?

    Bei gefahrenen 50 km/h hab ich lt. GPS nur 45 km/h :/ , bei Tacho 70 km/h sind es GPS 64 km/h.

    Höhere Geschwindigkeiten muss ich erst noch test.

    Meine Frau fährt einen Seat und der hat bei Tempo 100 gerade mal 2 km/h Abweichung.

    Sind somit die Reichweiten auch verfälscht, oder ist dies nicht so gravierend?

    Bin gespannt auf eure Meinungen. :/


    LG Paul

    Also, wenn die Tankleuchte kommt bin ich beim letzten mal noch 70 km gefahren, hab mich dann entschlossen zu tanken weil die Nadel von der Anzeige sich schon nicht mehr bewegte und bei der Restreichweite nur noch --- da stand.

    An der Tanke hab ich ihn dann randvoll gemacht und ich bekam gerade mal 36 Liter rein :( .

    Was wiederum heißt ich hatte noch 7 Liter im Tank und das hätte bei meinem Verbrauch von 5 l/100 km locker noch für 100 km :) gereicht.

    Das Auto in Summe ist toll, aber soviel Sicherheit einzubauen scheint mir sehr übertrieben.

    Wie seht ihr das?

    LG Paul

    Hallo,

    mein letzter errechneter Verbrauch lag bei 4,5L/100km ab tanken berechnet. BC sagt das gleiche. Meine errechnete Reichweite beträgt ca. 950 km.

    Mein Streckenprofil ist ein drittel Autobahn max. 130, der Rest Stadt. Ich fahre nicht langsam aber effizient. Wenn ich auf der Ab von Weiten sehe, daß Tempolimt von 100 km/h auf mich zukommt dann einfach Tempomat raus und auf 100 fallen lassen :).

    Auf der Ab überholen mich zwar sehr viele, aber das Geld für die Radarstrafen nehme ich lieber zum tanken :thumbsup:.

    Bin absolut zufrieden mit meinem ersten Toyota. <3

    Habe nur das Wort Automatik definiert und NICHTS weiter. Man sollte schon mal richtig lesen und nachdenken.

    oh wie angepisst sich das anhört. von mir war das keine kritik, sondern nur ein nachfragen.

    aber sorry. wenn man im forum nicht fragen soll, weil man richtig lesen soll und nachdenken dann braucht keiner ein forum ^^ ^^

    Meine steht auch auf Automatik. Sommer wie Winter und der Luftaustritt ähnlich wie bei Kobold57 :thumbup:

    meine steht auch immer auf automatik, aber die Klimaanlage muss schon noch extra gedrückt werden?

    Bei meinen anderen autos war automatik so, dass klimaanlage selbständig an oder aus ging.

    bei toyota hab ich bemerkt, wenn er auf automatik steht, die klima aber ausgeschaltet dann fährt er das gebläse zwar hoch schafft aber eben keine abkühlung. seh ich da was falsch oder ist das bei dir auch so?

    LG Paul

    Dem ist nicht so.

    Das Material der Radbolzen haben eine ganz besondere Eigenschaft. Sie arbeiten wie eine Dehnschraubenverbindung.

    Übertrieben wirken sie wie eine Feder.

    Sollte das Anzugsmoment zu sehr aus der Range sein so wird diese Eigenschaft zerstört, und die Schraube kann sich nicht mehr selbst sichern.

    Radbolzen und Muttern werden auch nicht bearbeitet sondern erneuert.

    komme aus dem metallbereich und hab mal welche gekürzt.

    Bei den schrauben handelt es sich mindestens um 10,9 Schrauben, hochfest. 10.9 sagt ist die Zugfestigkeit, Standard ist 8.8 und minderwertig 4.6 , sind dann billiger.

    Schrauben darf man kürzen sprich bearbeiten, wenn notwendig, sorry.